COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Der Athletiker schrieb vor 39 Minuten:

Volles Lager heißt ja nicht automatisch, dass der nicht in den nächsten Tagen verwendet wird. Viele Bundesländer machen ja größere Kampagnen innerhalb von ein paar Tagen. Wie zb Nö mit 60.000 Terminen oder die STMK die jetzt bald 30.000 für Ü80 macht. 

Von die 60.000 Terminen die man seit Freitag buchen kann, kannst dir heute noch einen Termin sichern - überschaubares Interesse

patierich schrieb vor 33 Minuten:

Spitzenreiter heute bei den 8h Zahlen:

NÖ +784
Wien +469
St +411
 

Die Zahlen allein sagen halt wenig aus? Wieviele Tests? Wieviele davon positiv,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
patierich schrieb vor 3 Minuten:

Die Anzahl der Erkrankungen in den Pflegeheimen sind stark zurückgegangen. Wegen der mpfung.
Die Anzahl der EInlieferungen in die Spitäler ist stark zurückgegangen. Wegen der Impfung.
Man bekommt wöchentlich mehr und mehr Impfdosen zur Verfügung gestellt. Sogar unabhängig davon, wie sich Diva AZ verhält.
Die Daten aus Israel, wo man bereits breite Bevölkerungsschichten geimpft hat, sind sehr zufriedenstellend. Wegen der Impfung.
 

Das ist schön und freut mich, ich lebe allerdings nicht in Israel und würde mir einen ähnlichen Zustand in Österreich wünschen.

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Die Zahlen allein sagen halt wenig aus? Wieviele Tests? Wieviele davon positiv,...

Ruhig, ruhig, ruhig. Ich hab in Abwesenheit von LiamG einfach nur gestern mit heute 8h verglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Der Sinn der Schulöffnungen und diverser Dienstleister, in Kombination mit Tests, ist es ja positive Personen herauszufischen.

Der Sinn der Schulöffnung is mal das die Lehrer wieder Kontakt mit den Schülern haben. Und die Schüler mit ihren Mitschülern.
Und der Sinn der Dienstleister is es das die Leute mal wieder a bisserl Körperhygiene kriegen, wenns dafür selbst zu unfähig sind oder es nicht mehr können.

Aber sicherlich nicht Positive herauszufischen. Die Tests sind bestenfalls ein Pflasterl auf einer Wunde die eitert. :sabber:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
johnny_knoxville schrieb Gerade eben:

Das ist schön und freut mich, ich lebe allerdings nicht in Israel und würde mir einen ähnlichen Zustand in Österreich wünschen.

Da stimme ich dir zu. Deswegen ist mein Optimismus darin begründet, dass man jede Woche deutlich mehr und mehr Impfdosen zur Verfügung  gestellt bekommt und in Q2 richtig brauchbare Mengen kommen sollten. Ich hab ja nur auf den Kollegen plieschn reagiert, der mit schäumenden Mund erzählt hat dass das mit den Impfungen eh nichts bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
patierich schrieb Gerade eben:

Da stimme ich dir zu. Deswegen ist mein Optimismus darin begründet, dass man jede Woche deutlich mehr und mehr Impfdosen zur Verfügung  gestellt bekommt und in Q2 richtig brauchbare Mengen kommen sollten. Ich hab ja nur auf den Kollegen plieschn reagiert, der mit schäumenden Mund erzählt hat dass das mit den Impfungen eh nichts bringt.

Ich hoffe es, dein Wort in Gottes Ohr. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten:

Was weiß ich? Der Sinn der Schulöffnungen und diverser Dienstleister, in Kombination mit Tests, ist es ja positive Personen herauszufischen. Schließt man das, kann man sich von den Massentests auch verabschieden und die Leute werden sich weiterhin privat treffen. 

Vielleicht verlangen sie eine Sinnlosverordnung die wieder eine komplette Ausgangssperre beinhaltet. 

Eh, ich stelle die Frage generell. Dass sich die Fetischisten mit „keine weiteren Öffnungen“ zufrieden geben, ist eh schon ein Gewinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Marco Lecco-Mio schrieb vor 23 Minuten:

für manche geht die welt auch dann noch unter, wenn eine jährliche impfung notwendig wär.

Äh nein, für die wenigsten und auch für mich nicht und so gut und wichtig die Impfung auch ist, für einen Rückgewinn der Freiheit, ein normales Leben zu führen, wird es nicht ausreichen selbst geimpft zu sein. Das Problem ist nicht der Zeitaufwand für den einzelnen zum Arzt zu gehen, das Problem ist, wie man ein Virus global zurückdrängen und letzten Endes ausrotten will- und genau das wird notwendig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafLo schrieb vor 6 Minuten:

Der Sinn der Schulöffnung is mal das die Lehrer wieder Kontakt mit den Schülern haben. Und die Schüler mit ihren Mitschülern.
Und der Sinn der Dienstleister is es das die Leute mal wieder a bisserl Körperhygiene kriegen, wenns dafür selbst zu unfähig sind oder es nicht mehr können.

Aber sicherlich nicht Positive herauszufischen. Die Tests sind bestenfalls ein Pflasterl auf einer Wunde die eitert. :sabber:

Gut, dass ich von deiner Einschätzung nichts halte. 

PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Eh, ich stelle die Frage generell. Dass sich die Fetischisten mit „keine weiteren Öffnungen“ zufrieden geben, ist eh schon ein Gewinn.

 @dafLo  ist eh schon da. Der wird dir als Betroffener wohl mehr dazu schreiben können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Gut, dass ich von deiner Einschätzung nichts halte. 

Is ok. Wollte dein Geschwurbel nur richtigstellen. Nicht das den Blödsinn noch wer glaubt. :winke:

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patierich schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab ja nur auf den Kollegen plieschn reagiert, der mit schäumenden Mund erzählt hat dass das mit den Impfungen eh nichts bringt.

Nein das habe ich nicht, ich habe schon oft betont, wie viel Respekt ich vor der wissenschaftlichen Leistung habe, die hier erbracht wird und ich freue mich für jeden, der sie erhält, selbstverständlich werde ich mich impfen lassen, auch gerne jedes Jahr. Wenn es darum geht das Problem zu lösen, in einer Art und Weise, dass wir zu unserer Normalität zurückgehen können, wird die Impfung allerdings schlicht und einfach nicht ausreichend sein, nicht auf lokaler Ebene, wenn weiterhin in einem derartigen Takt neue Mutationen auftreten. Die Impfung wäre der Schlüssel, wenn es gelänge global eine Strategie zu verfolgen und daran zweifle ich, nicht weil der Impfstoff nicht gut wäre, sondern weil die Kooperationsbereitschaft einfach fehlen wird, wie immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.