COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
Adversus schrieb vor 7 Minuten:

Das ist keine Antwort auf seine Frage, aber ich bin mir sicher du wusstest das schon vorher.

Achso? Es ist also Zufall, dass die Zahlen kurz nach Öffnungen nach oben gehen und während eines Lockdown nach unten gehen? Wie messen/interpretieren wir das Infektionsgeschehen denn dann, wenn nicht so? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde:

 

7.2.:
PCR Tests: 24.208
Positiv: 994
Positiv Rate: 4,11%

14.2.:
PCR Tests: 24.791
Positiv: 1.214
Positiv Rate: 4,9%

21.2.:
PCR Tests: 21.724
Positiv: 1.210
Positiv Rate: 5,57%

28.2.: (heute gemeldetet neuinfektionen, noch nicht dem abnahmetag zugeordnet, vermutlich daher höher als nach richtiger zuordung)
PCR Tests: 26.838
Positiv: 2.123
Positiv Rate: 7,91%

wie vermerkt wird der wert für heute wohl noch sinken nach der richtigen zuordnung, zb. wurden am 21.2. 1.838 neuinfektionen vermeldet, real waren es dann 1.210, am 14.2. hat es halbwegs gepasst, 1.184 vermeldet, 1.214 real, 7.2. 1.317 vermeldet, 994 real.
also mal abwarten wieviele fälle tatsächlich dem sonntag zugeordet werden so wie es auch in der liste im tweet gemacht wurde, sonst würde die liste so ausschauen:

7.2.: 1.317
14.2.: 1.184
21.2.: 1.838

ist natürlich dann nicht so reißerisch und dramatisch!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb Gerade eben:

Achso? Es ist also Zufall, dass die Zahlen kurz nach Öffnungen nach oben gehen und während eines Lockdown nach unten gehen? Wie messen/interpretieren wir das Infektionsgeschehen denn dann, wenn nicht so? :ears:

Nochmals meine Frage an dich.

Wann hast du eigentlich begonnen nur noch auf die absoluten Zahlen zu schauen?

Hast ja früher auch immer die testanzahl miteinbezogen!

damich schrieb Gerade eben:

7.2.:
PCR Tests: 24.208
Positiv: 994
Positiv Rate: 4,11%

14.2.:
PCR Tests: 24.791
Positiv: 1.214
Positiv Rate: 4,9%

21.2.:
PCR Tests: 21.724
Positiv: 1.210
Positiv Rate: 5,57%

28.2.: (heute gemeldetet neuinfektionen, noch nicht dem abnahmetag zugeordnet, vermutlich daher höher als nach richtiger zuordung)
PCR Tests: 26.838
Positiv: 2.123
Positiv Rate: 7,91%

wie vermerkt wird der wert für heute wohl noch sinken nach der richtigen zuordnung, zb. wurden am 21.2. 1.838 neuinfektionen vermeldet, real waren es dann 1.210, am 14.2. hat es halbwegs gepasst, 1.184 vermeldet, 1.214 real, 7.2. 1.317 vermeldet, 994 real.
also mal abwarten wieviele fälle tatsächlich dem sonntag zugeordet werden so wie es auch in der liste im tweet gemacht wurde, sonst würde die liste so ausschauen:

7.2.: 1.317
14.2.: 1.184
21.2.: 1.838

ist natürlich dann nicht so reißerisch und dramatisch!

 

Interessant wäre die Liste ja auch inclusive antigentests.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Nochmals meine Frage an dich.

Wann hast du eigentlich begonnen nur noch auf die absoluten Zahlen zu schauen?

Hast ja früher auch immer die testanzahl miteinbezogen!

:
 

damich schrieb vor 1 Minute:

7.2.:
PCR Tests: 24.208
Positiv: 994
Positiv Rate: 4,11%

14.2.:
PCR Tests: 24.791
Positiv: 1.214
Positiv Rate: 4,9%

21.2.:
PCR Tests: 21.724
Positiv: 1.210
Positiv Rate: 5,57%

28.2.: (heute gemeldetet neuinfektionen, noch nicht dem abnahmetag zugeordnet, vermutlich daher höher als nach richtiger zuordung)
PCR Tests: 26.838
Positiv: 2.123
Positiv Rate: 7,91%


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
dafLo schrieb vor 7 Minuten:

Es ist also Zufall, dass die Zahlen kurz nach Öffnungen nach oben gehen und während eines Lockdown nach unten gehen?

Das die Zahlen im aktuell dritten Lockdown, kurz vor den Öffnungen nicht mehr wirklich weiter gesunken sind, ignorierst du weshalb ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Athletiker schrieb vor 42 Minuten:

Und weiter?

Im Moment geht es eher in die andere Richtung, dass man überlegt den Impfstoff an jüngere abzugeben. Die Akzeptanz ist anscheinend überhaupt nicht gegeben. Würde mich übrigens sofort impfen lassen, wenn dieses Programm wirklich so umgesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Das die Zahlen im aktuell dritten Lockdown, kurz vor den Öffnungen nicht mehr wirklich weiter gesunken sind, ignorierst du weshalb ?

Tu ich das? Wieso pickst du dir das Ende des Lockdown raus, anstatt den gesamten Verlauf zu betrachten?

Mal ganz davon abgesehen:
Wieso blendest du die Ausbreitung der UK und SA Mutation und deren Wirkung auf den LD völlig aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 1 Minute:

Tu ich das? Wieso pickst du dir das Ende des Lockdown raus, anstatt den gesamten Verlauf zu betrachten?

Mal ganz davon abgesehen:
Wieso blendest du die Ausbreitung der UK und SA Mutation und deren Wirkung auf den LD völlig aus?

Könnte man dich umgekehrt auch fragen weshalb gefallen dir Videos die willkürlich mit Zahlen jonglieren und nur eine Seite der Medaille behandeln!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 2 Minuten:

Tu ich das? Wieso pickst du dir das Ende des Lockdown raus, anstatt den gesamten Verlauf zu betrachten?

Mal ganz davon abgesehen:
Wieso blendest du die Ausbreitung der UK und SA Mutation und deren Wirkung auf den LD völlig aus?

Warum betrachtest du nicht die relevanten Zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Und die antigentests gibt es nicht?

Wurde jetzt schon zigfach belegt, dass der Anteil der Positiven, die daraus resultieren, nicht besonders hoch ist. Es ist echt mühsam mit dir.

J.E schrieb vor 1 Minute:

Warum betrachtest du nicht die relevanten Zahlen?

Was sind denn die relevanten Zahlen Herr Klimawandel gibt es nicht? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dafLo schrieb vor 29 Minuten:

Siehe unsere täglichen Infektionszahlen.
 

Die Frage wird niemand beantworten können. Weil wir da beim Präventionsparaxon angekommen sind.

Und diese zweite Frage müsste beantwortet werden. Ich denke schon, dass das modellierbar wäre. Wie gesagt, es geht um ein Gesamtkonzept und da sehe ich in Eintrittstests als eine Chance, vor allem, wenn man den Faktor der zeitlichen Versatzes mit PCR-Tests ausschalten kann und die Auswirkungen der nicht 100%igen Sensitivität mit weiteren Maßnahmen begrenzen kann. Und Eintrittstests gibt es nur, wenn es auch etwas zum betreten gibt. Ich fände es schade, wenn diese Möglichkeit einfach per Definition ausgeschlossen wird, wenn man schon selbst die Worte in den Mund nimmt, dass ein Lockdown, bei dem niemand mitmacht, nichts bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb vor 24 Minuten:

Interessant wäre die Liste ja auch inclusive antigentests.

kann ich später machen wenn die ages ihre download datei aktualisiert hat, da sind die schwankungen der täglichen tests jedenfalls sehr groß und ich hab ja schon paar mal begründet wieso ich mich auf die PCR zahlen immer beziehe und die antigen vernachlässige

Der Athletiker schrieb vor 22 Minuten:

Naja. Eine doppelt so hohe positiv Quote ist eh scheiße genug.

nur ist sie hald nicht wirklich doppelt so hoch, wie hoch sie wirklich ist kann man erst in 2-3 tagen sagen wenn 99% der positiven die heute gemeldet wurden den richtigen tagen zugeordent wurden, wenn der wert dann immer noch so hoch ist wäres wirklich scheiße. aber im normalfall sind heute noch sehr viele neu positive dabei die dem samstag oder freitag zuzuordnen sind.
ich gehe davon aus das die zahl für heute irgendwo zwischen 1600-1800 liegen wird, dann liegt man bei etwa 6,3%. immer noch eine nicht wirklich schöne steigerung aber hald auch weit weg von einer verdoppelung.

mein lieblingswert ist die 7tage positiv rate, also die zahlen der gesamten vergangen woche. ich nehme jetzt mal den mittwoch her weil hier sich die zahlen nicht mehr viel ändern werden im vergleich zum freitag zb. wo es wohl noch größere änderungen gibt.

10.2.: 4,27%
17.2.: 4,66%
24.2.: 4,93%

ist auch wieder eine nicht wirklich schöne steigerung, wenn es so weitergeht ist man nächste woche bei etwas unter 5,5%, in zwei wochen bei über 6%.
im vergleich zu den absolut zahlen ist da die steigerung aber um einiges flacher, ist natürlich nicht gut, sollte eher in die andere richtung gehen aber dann auch nicht so dramatisch wie es die absolut zahlen vermuten lassen.

 

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.