COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Halbgott
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Wobei die Bemessungsgrundlage der 7 Tage Inzidenz auch etwas seltsam ist.

Warum sollte in einer dichtbesiedelten Großstadt, wo dir jeden Tag hunderte Leute über den Weg laufen, wo du im Schnitt mit 20 fremden Leuten in der Ubahn popokuschelst das Risiko geringer sein, dir eine hochansteckende Atemwegserkrankung einzufangen  als in Gramatneusiedl wo du mehr Kühe triffst als Menschen

Weil es in Gramatneusiedl vlt. ein aktiveres Sozial- und Vereinsleben als in Wien gibt und Leute in Summe mehr (intensive) soziale Kontakte haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
groundhopper schrieb vor 13 Minuten:

Manche verstehen es scheinbar immer noch nicht. Der Britenstamm verdrängt gerade den Wildtyp und die "Explosion" folgt erst...

Für das ist das Infektionsgeschehen in UK aber gleich wie überall sonst auch gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 4 Minuten:

Der Virus hat einfach keinen Bock auf die grantelnden Wiener.

Eine Wiener Mutation hätt aber was. Nicht leicht übertragbar weil es mog die Leid ned so und nach dem vierten Sprtzer nicht mehr gefährlich weil eh scho ois wurscht is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
zidane001 schrieb vor 10 Minuten:

vielleicht hätten wir alles einfach laufen lassen sollen... 

Ansatz ist legitim .. aber wer entscheidet das? Lasst doch alle sterben! Da ist die Entscheidung, versuchen wir alles, um möglichst wenigt Tote zu haben doch etwas einfacher. Die Umsetzung ist, naja.... Die einzige Frage jetzt ist, wieviele Tote ist mir die Wirtschaft wert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
SmokinAces schrieb vor 1 Minute:

Ansatz ist legitim .. aber wer entscheidet das? Lasst doch alle sterben! Da ist die Entscheidung, versuchen wir alles, um möglichst wenigt Tote zu haben doch etwas einfacher. Die Umsetzung ist, naja.... Die einzige Frage jetzt ist, wieviele Tote ist mir die Wirtschaft wert?

oder wie viele Tote sind mir für die Zukunft der Kinder und Jugendlichen wert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SmokinAces schrieb vor 3 Minuten:

Ansatz ist legitim .. aber wer entscheidet das? Lasst doch alle sterben! Da ist die Entscheidung, versuchen wir alles, um möglichst wenigt Tote zu haben doch etwas einfacher. Die Umsetzung ist, naja.... Die einzige Frage jetzt ist, wieviele Tote ist mir die Wirtschaft wert?

Das Problem ist dass man nie weiß wie viele Menschen gestorben wären. Daher finde ich den Ansatz mit schützen der Kapazitäten sehr gut. 

Die Umsetzung ist halt ein Graus! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
zidane001 schrieb vor 6 Minuten:

oder wie viele Tote sind mir für die Zukunft der Kinder und Jugendlichen wert? 

auch völlig korrekt - ich glaube wenn der ganze scheiß vorbei ist, und eine bilanz zieht, stellt sich vermutlich zurecht die frage: was wäre wenn...

matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Das Problem ist dass man nie weiß wie viele Menschen gestorben wären. Daher finde ich den Ansatz mit schützen der Kapazitäten sehr gut. 

Die Umsetzung ist halt ein Graus! 

definitv.

das man es ab sommer nicht geschafft hat, altersheime zu schützen indem man einfach jeden der reingeht, testet, ist mir unbegreiflich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
groundhopper schrieb vor 1 Minute:

Hinten rum groß motzen aber sich nicht mal ins Fernsehstudio trauen, um dort seine Argumente vorzubringen. Das sind mir die liebsten Politiker.

Er geht heute Nacht Ski fahren, also bitte das müsst ihr einsehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
SmokinAces schrieb vor 9 Minuten:

Ansatz ist legitim .. aber wer entscheidet das? Lasst doch alle sterben! Da ist die Entscheidung, versuchen wir alles, um möglichst wenigt Tote zu haben doch etwas einfacher. Die Umsetzung ist, naja.... Die einzige Frage jetzt ist, wieviele Tote ist mir die Wirtschaft wert?

Die Frage ist auch wenn sich alle infizieren, wieviele Mutationen gibt das dann? Und wie oft kann man sich dann insgesamt infizieren? Oder gibt das weniger Mutationen wenn die Durchseuchung sehr schnell geht?

Die nächste Mutation kommt bestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
patierich schrieb Gerade eben:

Die Frage ist auch wenn sich alle infizieren, wieviele Mutationen gibt das dann? Und wie oft kann man sich dann insgesamt infizieren? Oder gibt das weniger Mutationen wenn die Durchseuchung sehr schnell geht?

Die nächste Mutation kommt bestimmt.

Wer weiß wie viele Mutationen von Coronaviren in den letzten Jahren schon unter uns allen waren und einfach in die bisherige Grippestatistik geflossen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.