COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 37 Minuten:

Das ist schön für dich.

Es ist halt nicht die Pest. Sterblichkeit ist halt "nur" um die 0,5%.

Das Ziel war immer das krankensystem nicht zu überfordern, und das machen wir im Moment ganz gut!

Ausrotten kann man's nicht, daher muss ma sich was anderes einfallen lassen.

wobei man schon unterscheiden muss zwischen: ich will nicht an corona sterben (werden die wengisten) und ich will durch corona keine (mit pech) nachhaltige schädigung meiner organe erleiden

ich würde eine erkrankung statistisch gesehen recht fix überleben

nur es kann mir keiner sagen, ob ich nach der erkrankung dauerhaft eingeschränkt sein würde und zb. nach 100 meter laufen kurz vorm zusammenbrechen bin

 

kenn jetzt noch ein paar, die monate nach der erkrankung ein fitnesslevel wie hans entertainment haben, aber vor der erkrankung vereinsmäßig gekickt haben oder problemlos ihre 10 km gelaufen sind... so nen scheiss brauche ich absolut nicht :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
GRENDEL schrieb vor 5 Minuten:

Das wäre das Gegenteil von sämtlichen Experten Meinungen, oder nicht? Die sehen nämlich alles recht schwarz, wenn man sich quer durch die Medien liest.

Ja wärs. Aber wie schon oft gesagt, die Scheiße ist bei uns seit 23.12. im Umlauf, die Zahlen explodierten aber nicht. Ist natürlich mehr Hoffnung als sonst was bei mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Zitat

Ähnliche Fehler in Corona-Bekämpfung wie bei Spanischer Grippe

1918/19 wütete die spanische Grippe und tötete in der Schweiz gemäss historischen Quellen 24’447 Menschen. Forscher der Universitäten Zürich und Toronto haben die Gesundheitskatastrophe mit der Corona-Krise verglichen und frappierende Ähnlichkeiten gefunden. Zögerliches Handeln, zu frühe Lockerungen und ignorierte Einschränkungen: Die Muster zur Bewältigung beider Pandemien gleichen sich.

Quelle: srf.ch

Zögerliches Handeln, zu frühe Lockerungen, ignorierte Einschränkungen... besser könnte man die Lage in Österreich wohl nicht beschreiben. Scheinbar hat man aus der Spanischen Grippe 100 Jahre später noch nix gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 5 Minuten:

wobei man schon unterscheiden muss zwischen: ich will nicht an corona sterben (werden die wengisten) und ich will durch corona keine (mit pech) nachhaltige schädigung meiner organe erleiden

ich würde eine erkrankung statistisch gesehen recht fix überleben

nur es kann mir keiner sagen, ob ich nach der erkrankung dauerhaft eingeschränkt sein würde und zb. nach 100 meter laufen kurz vorm zusammenbrechen bin

 

kenn jetzt noch ein paar, die monate nach der erkrankung ein fitnesslevel wie hans entertainment haben, aber vor der erkrankung vereinsmäßig gekickt haben oder problemlos ihre 10 km gelaufen sind... so nen scheiss brauche ich absolut nicht :finger:

Die Wahrscheinlichkeit dass dir das passiert, wenn du gesund und unter 70 bist, ist wohl irgendwo im 0,0..% Bereich! 

Aber ja, ich brauche es auch nicht freiwillig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
groundhopper schrieb vor 8 Minuten:

Quelle: srf.ch

Zögerliches Handeln, zu frühe Lockerungen, ignorierte Einschränkungen... besser könnte man die Lage in Österreich wohl nicht beschreiben. Scheinbar hat man aus der Spanischen Grippe 100 Jahre später noch nix gelernt.

Ich würde eher sagen dass das gelernte schon lange wieder vergessen wurde.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Ich würde eher sagen dass das gelernte schon lange wieder vergessen wurde.... 

Haben wir das je gelernt? AIDS/HIV haben wir in der Schule durchgemacht. Die Spanische Grippe sollte definitiv in den Lehrplan. 

matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Die Wahrscheinlichkeit dass dir das passiert, wenn du gesund und unter 70 bist, ist wohl irgendwo im 0,0..% Bereich! 

Aber ja, ich brauche es auch nicht freiwillig.

Und das stimmt halt einfach nicht. Ich kenne rund 10 Leute die damit infiziert waren und 1-2 die seither nicht mehr den Fitnessslevel haben. 2 von 10 sind keine 0,0..%.

Und so wird es nicht nur bei mir aussehen. Dachte die Meldungen über Matt und Co haben diesbezüglich aufgeklärt. Aber offenbar überhaupt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 9 Minuten:

Haben wir das je gelernt? AIDS/HIV haben wir in der Schule durchgemacht. Die Spanische Grippe sollte definitiv in den Lehrplan. 

Und das stimmt halt einfach nicht. Ich kenne rund 10 Leute die damit infiziert waren und 1-2 die seither nicht mehr den Fitnessslevel haben. 2 von 10 sind keine 0,0..%.

Und so wird es nicht nur bei mir aussehen. Dachte die Meldungen über Matt und Co haben diesbezüglich aufgeklärt. Aber offenbar überhaupt nicht. 

Stimmt 20% leiden an schwersten Schäden! Wenn das deine Umfrage sagt. Ähnlich wie deine kinderumfrage.

Ps: ich selbst hatte mit Anfang 20 mal ne Lungenentzündung. Das hat bei mir 4-6 Monate gedauert bis ich fitnesstechnisch wieder da war wo ich davor war.

 

bearbeitet von matthias1745

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 31 Minuten:

schon schlimm wie man sich von den tiroler schwarzen aufs dach kacken lässt. der gesalbte hat sein gefolge ned im griff. vielleicht sollt wien mal wirklich rüber rülpsen nach tirol und für ordnung sorgen. der bund schafft es ja scheinbar nicht

Wäht die Partei,.... Sie ist sehr gut:

 

FB_IMG_1612858655808.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
GRENDEL schrieb vor 33 Minuten:

Das wäre das Gegenteil von sämtlichen Experten Meinungen, oder nicht? Die sehen nämlich alles recht schwarz, wenn man sich quer durch die Medien liest.

In Wien hat fast jeder 2. Infizierte den Britenstamm, der uns lt Experten vor 3 Wochen alle killen wird. Wien ist jetzt Orange, als einziger in Ö. 

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
OidaFoda schrieb vor 4 Minuten:

In Wien hat fast jeder 2. Infizierte den Britenstamm, der uns lt Experten vor 3 Wochen alle killen wird. Wien ist jetzt Orange, als einziger in Ö. 

Manche verstehen es scheinbar immer noch nicht. Der Britenstamm verdrängt gerade den Wildtyp und die "Explosion" folgt erst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 37 Minuten:

Das wäre das Gegenteil von sämtlichen Experten Meinungen, oder nicht? Die sehen nämlich alles recht schwarz, wenn man sich quer durch die Medien liest.

Sagt das Karli Lauterbach?
Laut dem ist die halbe Menschheit ohnehin schon dem Tode geweiht und die andere Hälfte wird jahrelang in unvergleichlichem Elend dahinsiechen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Wobei die Bemessungsgrundlage der 7 Tage Inzidenz auch etwas seltsam ist.

Warum sollte in einer dichtbesiedelten Großstadt, wo dir jeden Tag hunderte Leute über den Weg laufen, wo du im Schnitt mit 20 fremden Leuten in der Ubahn popokuschelst das Risiko geringer sein, dir eine hochansteckende Atemwegserkrankung einzufangen  als in Gramatneusiedl wo du mehr Kühe triffst als Menschen

groundhopper schrieb vor 3 Minuten:

Manche verstehen es scheinbar immer noch nicht. Der Britenstamm verdrängt gerade den Wildtyp und die "Explosion" folgt erst...

Booom

Lasst euch nicht alle traumatisieren. Der Tod wird durch die Angst nicht verhindert,  das Leben jedoch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich ertappe mich immer öfter mit dem Gedanken "hätten wir es einfach laufen lassen". und ich habe bisher das Meiste mitgetragen. Im Endeffekt kristallisiert sich immer mehr heraus, dass es zu einem sehr hohem %-Satz nur um Politik geht. Für die Wählergruppe alles zu tun, um bei der nächsten Wahl wieder zu gewinnen.

Mir hat das gestern ein Arbeitskollege versucht, verständlich zu machen: die wahlberechtigte 90ig-jährige Person, die vielleicht z. b. wegen einer Krankheit gar nicht mehr so richtig was mitbekommt, ist bis zum Tag des Todes wahlberechtigt. Und für diese gruppe wird u a alles getan. Auf die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen wird komplett geschissen (die sind bis auf die jungen Erwachsenen auch nicht wahlberechtigt!). Das sind die Gruppen die die Einschränkungen haben und die leiden. Die 90ig-jährige Person geht oft nicht mehr raus. Für diese Gruppe ist es bei weitem nicht so schlimm wie für die jüngere angesprochene gruppe.

vielleicht hätten wir alles einfach laufen lassen sollen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Wobei die Bemessungsgrundlage der 7 Tage Inzidenz auch etwas seltsam ist.

Warum sollte in einer dichtbesiedelten Großstadt, wo dir jeden Tag hunderte Leute über den Weg laufen, wo du im Schnitt mit 20 fremden Leuten in der Ubahn popokuschelst das Risiko geringer sein, dir eine hochansteckende Atemwegserkrankung einzufangen  als in Gramatneusiedl wo du mehr Kühe triffst als Menschen

Der Virus hat einfach keinen Bock auf die grantelnden Wiener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.