COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

matthias1745 schrieb Gerade eben:

Wie oft wir diese untergangsszenarien nach Öffnungen schon gehört haben!

Ist kein Untergangsszenario. Aber ich denke SO werden wir den Virus nicht in Schach halten. Man merkt einfach die Bevölkerung ist der Maßnahmen überdrüssig und befolgt sie nur noch halbzerzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Ist kein Untergangsszenario. Aber ich denke SO werden wir den Virus nicht in Schach halten. Man merkt einfach die Bevölkerung ist der Maßnahmen überdrüssig und befolgt sie nur noch halbzerzig.

Alles was du beschrieben hast war an der frischen Luft. Und die meisten der Kontakte im Sekundenbereich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
OoK_PS schrieb vor 43 Minuten:

Anschober in der ZIB2 war ein Offenbarungseid. Im Frühjahr hat man Leute die auf Bänken gesessen sind hart bestraft, aber hier, wo wirklich Gefahr in Verzug ist, hat man einfach nicht den Mumm, eine Entscheidung zu treffen und lässt sich von Platter auf der Nase herumtanzen. Diese "Verhandlungen" müssen wirklich lustig gewesen sein. 

Ich fand das Interview sympathisch und ehrlich. Da sieht man halt mit was man sich nach fast einem Jahr Corona noch immer herumschlagen muss.

Und völlig richtig dass man auf die Gesetzeslage schaut. Das wurde zu Recht in der Vergangenheit kritisiert dass die Regierung hier Verordnungen beschlossen haben die rechtlich nicht wasserdicht waren.

Der eigentliche Skandal an dem Interview ist das Fehlbleiben des Kanzlers bei den "Verhandlungen" mit seinen Parteifreunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb Gerade eben:

Ich fand das Interview sympathisch und ehrlich. Da sieht man halt mit was man sich nach fast einem Jahr Corona noch immer herumschlagen muss.

Und völlig richtig dass man auf die Gesetzeslage schaut. Das wurde zu Recht in der Vergangenheit kritisiert dass die Regierung hier Verordnungen beschlossen haben die rechtlich nicht wasserdicht waren.

Der eigentliche Skandal an dem Interview ist das Fehlbleiben des Kanzlers bei den "Verhandlungen" mit seinen Parteifreunden. 

Sympathisch hin oder her. 

Im Prinzip konnte er wenig erklären und der Vergleich mit Deutschland war der traurige Höhepunkt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 8 Minuten:

Ca. die Hälfte keine Maske. Bei den Kreuzungen bei Rot standen alle dich aneinander halb mit oder ohne Maske. Bei Grün gingen dann alle dicht aneinander vorbei.Bei den Busstationen auch dicht alle beieinander, auch teils mit oder ohne Maske. Kaum 2 m Abstand. Bei der Sitzgelegenheit vorm Spar saßen 6 Leute ohne Maske rauchend und haben sich unterhalten ohne Maske und Abstand. Beim Eingang zum K1 kamen alle raus und sofort Maske runter während dort Leute noch rauchen ohne Maske oder noch ohne dastanden und die Maske erst rauskramten. Ich bin nicht paranoid. Aber wenn es überall so läuft sind wir schneller im LD als wir denken. Ich rechne mit spätestens 28.2.

Das sind schon auch leichte Anzeichen einer etwas ungesunden Paranoia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
flanders schrieb vor 2 Minuten:

Ich fand das Interview sympathisch und ehrlich. Da sieht man halt mit was man sich nach fast einem Jahr Corona noch immer herumschlagen muss.

Und völlig richtig dass man auf die Gesetzeslage schaut. Das wurde zu Recht in der Vergangenheit kritisiert dass die Regierung hier Verordnungen beschlossen haben die rechtlich nicht wasserdicht waren.

Der eigentliche Skandal an dem Interview ist das Fehlbleiben des Kanzlers bei den "Verhandlungen" mit seinen Parteifreunden. 

Anschober beantwortet die Fragen von Wolf in der ZiB, Kurz die Fragen der Seilbahner bzgl IBAN und Absetzbarkeit der Spenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
valderama schrieb vor 10 Minuten:

Ich hab gerade das erste mal in meiner Karriere als ASB-User bewusst (vielleicht bin ich da schon einmal irgendwann mit meinen zittrigen Fingern unbewusst angekommen) ein Like vergeben. 

Du bist ja wirklich ein strenger Mensch :(

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
fcw_1913 schrieb vor 17 Minuten:

Und die Mutationen, die zweifellos im Umlauf sind, nicht so viel ansteckender sind wie anfangs geglaubt

Das wäre ein Traum.

Vielleicht könnten Tirol und Restösterreich dann wieder Freunde werden. :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Sympathisch hin oder her. 

Im Prinzip konnte er wenig erklären und der Vergleich mit Deutschland war der traurige Höhepunkt! 

Er hat erklärt dass der mehr Maßnahmen wollte. Lässt das Gesetz aber derzeit nicht zu. Platter hat das abgeblockt. 

Also was soll Anschober machen? Maßnahmen setzen damit er sich mit Klagen herumschlagen darf die er verlieren wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 1 Minute:

Er hat erklärt dass der mehr Maßnahmen wollte. Lässt das Gesetz aber derzeit nicht zu. Platter hat das abgeblockt. 

Also was soll Anschober machen? Maßnahmen setzen damit er sich mit Klagen herumschlagen darf die er verlieren wird?

Er konnte nichtmal erklären warum man sich untertags ohne Begrenzungen privat treffen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es ist halt schon irgendwie lustig, wenn es nicht so traurig wäre. 11 Monate lang haut man eine verfassungswidrige Verordnung nach der anderen hinaus und jetzt auf einmal muss in Tirol alles perfekt rechtlich abgesichert sein, weil ansonsten kann man nix machen.

Dieses Interview war wiedermal eine Offenbarung. Es wundert mich auch immer weniger, dass viele Leute einfach drauf scheißen. Das ist zwar auch nicht besonders gscheid, aber irgendwann reichts einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
fcw_1913 schrieb vor 29 Minuten:

Und die Mutationen, die zweifellos im Umlauf sind, nicht so viel ansteckender sind wie anfangs geglaubt

Das wäre das Gegenteil von sämtlichen Experten Meinungen, oder nicht? Die sehen nämlich alles recht schwarz, wenn man sich quer durch die Medien liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.