COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

bist du sehr auf die infizierten Personen angewiesen

keine Frage - aber die paar die ich aus Wien kenne sind ja nie angerufen worden um die Kontakte zu erfragen! da sind wir noch gar nicht dabei ob jemand Auskunft gibt!

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Dafür steht Wien sozusagen sensationell da :love:

scheinbar weil alle wie du nach NÖ fahren und dort ihre Kontakt haben :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Admira Fan schrieb vor 16 Minuten:

für eine Öffnung mit FFP2 und Eintrittstest bei manchen Dienstleistern? sind wirklich alle zu blöd die Maske ordentlich zu tragen :ratlos:

Das Problem ist eher, dass das nicht flächendeckend durchgesetzt wird. Viele Friseure werden die Tests nicht kontrollieren und auch die Maskenpflicht wurde vielerorts nicht ernst genommen. Auf der anderen Seite haben viele dieser Dienstleistungen in den letzten Wochen im Privaten stattgefunden. Ohne Tests, ohne Masken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Weil hier manche so überzeugt sind, dass mit FFP2 Masken eh nix passieren kann...

Zitat

Taskforce stellt Nutzen von FFP2-Masken im Alltag in Frage

Die wissenschaftliche Taskforce des Bundes stellt den Nutzen eine FFP2-Tragepflicht im Alltag in Frage. Zwar sei die Wirksamkeit der FFP2-Masken höher als diejenige der chirurgischen Masken – aber nur bei korrekter Anwendung. Und die sei schwieriger.

Die Schwierigkeit bestehe darin, die FFP2-Masken an die Gesichtsform anzupassen und das passende Modell für die tragende Person zu finden, teilte die Taskforce in ihrem am Freitag aufgeschalteten Policy Brief, Link öffnet in einem neuen Fenster mit. Das bedinge ein Training, was für die gesamte Bevölkerung schwierig umzusetzen wäre. Sitze die Maske nicht richtig, dann sei nicht nur der Träger weniger geschützt sondern auch die anderen Menschen. Wegen des grösseren Atemwiderstands bei einer FFP2-Maske könnten durch eine falsche Anwendung theoretisch sogar mehr ansteckende Partikel in die Umwelt gelangen, als bei einer korrekt getragenen chirurgischen Maske.

Ausserdem seien die Masken bis zu zehnmal teurer und es wäre angesichts der nicht vorhersehbaren Dauer der Corona-Pandemie nicht einfach, die Motivation der Menschen zum Tragen dieser Masken aufrechtzuerhalten.

Quelle: srf.ch

Also nicht nur die EU Gesundheitskommission zweifelt an der Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 13 Minuten:

keine Frage - aber die paar die ich aus Wien kenne sind ja nie angerufen worden um die Kontakte zu erfragen! da sind wir noch gar nicht dabei ob jemand Auskunft gibt!

scheinbar weil alle wie du nach NÖ fahren und dort ihre Kontakt haben :feier:

Ich hol aber nur meine Kinder ab bzw bring sie hin :D

Naja, ab und zu geh ich auch noch am Bauernmarkt einkaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

groundhopper schrieb vor 4 Minuten:

Weil hier manche so überzeugt sind, dass mit FFP2 Masken eh nix passieren kann...

Quelle: srf.ch

Also nicht nur die EU Gesundheitskommission zweifelt an der Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme.

Nutzt halt nix, wenn die Lager in Österreich voll sind und verkauft gehören. Wenn's mal ausverkauft sind, können wir wieder zu den normalen Masken zurückkehren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Es gab doch bis jetzt bei sämtlichen ersten Lockerungen nach den harten lockis hier die Szenarien dass die zahlen viel zu hoch sind und bald wieder explodieren werden.

Eingetroffen ist das bis jetzt halt nie und wird auch diesmal nicht passieren. 

Zweite Welle weil Menschen am Donaukanal sitzen. Never forget. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Es gab doch bis jetzt bei sämtlichen ersten Lockerungen nach den harten lockis hier die Szenarien dass die zahlen viel zu hoch sind und bald wieder explodieren werden.

Eingetroffen ist das bis jetzt halt nie und wird auch diesmal nicht passieren. 

Wäre es nicht eingetroffen, hätte es Locki 3 nicht gegeben. 

Neocon schrieb vor 12 Minuten:

Das Problem ist eher, dass das nicht flächendeckend durchgesetzt wird. Viele Friseure werden die Tests nicht kontrollieren und auch die Maskenpflicht wurde vielerorts nicht ernst genommen. Auf der anderen Seite haben viele dieser Dienstleistungen in den letzten Wochen im Privaten stattgefunden. Ohne Tests, ohne Masken.

Gibt einige Friseure die bei ihren Kunden schon argumentieren, dass sie nicht kontrollieren, weil dsgvo. Ob das sinnvoll ist, lass ich einfach mal so im Raum stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Gibt einige Friseure die bei ihren Kunden schon argumentieren, dass sie nicht kontrollieren, weil dsgvo. Ob das sinnvoll ist, lass ich einfach mal so im Raum stehen. 

Jeder sollte sich auf das konzentrieren, was er gut kann. Bei Friseuren ist das Haare schneiden/stylen und nicht die Auslegung der DSGVO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb Gerade eben:

Ja was hat die Gastro jetzt damit zu tun?

Du hast behauptet, dass man kein emporschnellen nach Öffnungen hatte. Ich hab dies aber wohl mit Locki 2 verwechselt. Jedenfalls gab es einen signifikanten Anstieg. 

Neocon schrieb Gerade eben:

Jeder sollte sich auf das konzentrieren, was er gut kann. Bei Friseuren ist das Haare schneiden/stylen und nicht die Auslegung der DSGVO.

Da wurden mittlerweile Rechtsanwälte eingeschalten, etc 

Ich geb nur weiter was ich so aufgeschnappt habe. Ganz ohne Wertung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Du hast behauptet, dass man kein emporschnellen nach Öffnungen hatte. Ich hab dies aber wohl mit Locki 2 verwechselt. Jedenfalls gab es einen signifikanten Anstieg. 

Ich habe behauptet, dass es bei den ersten Öffnungen nach den lockis immer diese Befürchtung hier gab. Eingetroffen lst es aber gottseidank nie. Daher bin ich auch jetzt guter Hoffnung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.