COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Neocon schrieb vor 26 Minuten:

Geht nicht nur um die reinen Fallzahlen, sondern auch um ICU-Kapizitäten usw. Generell "bevorzugen" diese Faktoren eher größere Städte. 

Was cool ist, wenn man Patienten aus Portugal aufnimmt :)

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Der böse Hacker und der sakrosante Kurz :lol:

Wien :love:   @XSCHLAMEAL

Hauptsache du kannst wieder einmal deine Kritik an Hacker loswerden. 

Meine Kritik? Weil ich zu ner Antwort von jemanden angemerkt hab das er zuständig ist? 

Um Kritikfrei zu bleiben muss man halt nicht nur das vermeintlich "richtige Parteibuch" oder den Job in der "richtigen Stadt" haben sondern man muss ihn auch so machen das es Kritiker schwer haben oder sich so Verhalten das die Kritiker nicht auf einen schauen. 

Sorry aber der Messias den einige in ihm sehen is er halt bei weitem auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

Der soll lieber schaun das Bewohner seiner Pflegeheime gscheit versorgt sind, bzw zumindest die Angehörigen erfahren wenn sie im AkH liegen und nicht durch Zufall drauf kommen! Oder das Pflegeheim die Angehörigen informiert, dass sie eine Zustimmung zur Impfung geben müssen - net dann schade leider der Termin war schon :facepalm:

Vielleicht solltest du in Betracht ziehen, deine Angehörigen in Niederösterreich unterbringen zu lassen...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht solltest du in Betracht ziehen, deine Angehörigen in Niederösterreich unterbringen zu lassen...?

Wie kommt ihr alle darauf das es meine Angehörige sind? Darf man als Niederösterreicher keine Wiener kennen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Wie kommt ihr alle darauf das es meine Angehörige sind? Darf man als Niederösterreicher keine Wiener kennen??

Na weilst es selber gepostet hast. Oder ist es jetzt plötzlich nicht mehr die Oma deines Schwagers?

Dein Wien-ist-sö-böse-Trip und bei-uns-in-NÖ-alles-super-Trip auf dem du seit Anfang der Pandemie bist und in dessen Richtung du wissentlich oder unwissentlich viele deine Beträge auslegst machen halt so manche Bemerkung eigenartig. 

Ist nicht böse gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 6 Stunden:

Meine Kritik? Weil ich zu ner Antwort von jemanden angemerkt hab das er zuständig ist? 

Um Kritikfrei zu bleiben muss man halt nicht nur das vermeintlich "richtige Parteibuch" oder den Job in der "richtigen Stadt" haben sondern man muss ihn auch so machen das es Kritiker schwer haben oder sich so Verhalten das die Kritiker nicht auf einen schauen. 

Sorry aber der Messias den einige in ihm sehen is er halt bei weitem auch nicht. 

Er ist kein Messias, aber deine auffallende Kritik an ihm vermisse ich bei zuständigen Politikern in anderen Teilen des Landes halt doch sehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Der Koch schrieb vor 10 Stunden:

Naja zwischen "ich übersehe/missachtet eine rote Ampel" und "die Zustände sind verbesserungswürdig auch ganz ohne große Töne" gibt's halt einen Unterschied. 

Ein Denkfehler ist auch das der Verkehrsminister dafür Letztverantwortlich für deinen persönliche Teilnahme am Straßenverkehr wäre oder hier jemand Rücktritte gefordert hätte. 

Das Hacker aber nicht erst einmal - selbst wenn wir rein beim Impfen bleiben - größere Töne spuckt als er hält is nix neues und auch das man im Wiener Gesundheitssystem etliches an Verbesserungen erkennen kann ohne "vom Fach" zu sein. 

Das man in Zeiten von "Virol" echt bei anderen Bundesländern nur nen Moment zurückschrecken soll Missstände aufzuzeigen is schon ein bißchen schizo. ;)

 

Naja, wenn du schon was antwortest, dann könntest auch versuchen zu verstehen was ich geschrieben habe. Aber vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Ich sprach nicht von einer roten Ampel im Straßenverkehr. Ich sprach von einem roten Signal mit einem vollbesetzten Zug in Ausübung meines Berufes. Einer der schwersten Fehler den man begehen kann und welcher leider gar nicht so selten vorkommt und der verheerende Folgen nach sich ziehen kann. Dagegen ist der Fehler den der KH-Mitarbeiter im angesprochenen Fall begangen hat zwar schwerwiegend aber von den Auswirkungen her doch deutlich geringer einzuschätzen.
Auch der Fall aus NÖ den du selbst gepostet hast zeigt deutlich, dass solche Fehler eben leider passieren können.
Und wenn man den vergessenen Anruf bei Angehörigen schon dem Hacker anlastet, warum dann nicht gleich dem Anschober, oder dem Kurz?

Die Zustände im Gesundheitswesen sind sicher verbesserungswürdig, das will ich nicht bestreiten. Aber das menschliche Versagen einzelner Mitarbeiter in speziellen Fällen ist ein individuelles und kein systematisches. Da ist eine österreichweit 4-stellige jährliche Anzahl an Signalüberfahrungen im Eisenbahnwesen wohl schon eher als systematisches Problem zu sehen und auf strukturelle Probleme zurückzuführen - und dem Verkehrsminister wird das trotzdem nicht angelastet, auch nicht dem CEO des Unternehmens, dafür wird der Druck auf die Mitarbeiter erhöht ....

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Wie kommt ihr alle darauf das es meine Angehörige sind? Darf man als Niederösterreicher keine Wiener kennen??

 

Admira Fan schrieb am 3.2.2021 um 19:21 :

Aktuelle Story aus Wien (betrifft Oma vom Schwager) - ......

 

deswegen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor einer Stunde:

Na weilst es selber gepostet hast. Oder ist es jetzt plötzlich nicht mehr die Oma deines Schwagers?

Dein Wien-ist-sö-böse-Trip und bei-uns-in-NÖ-alles-super-Trip auf dem du seit Anfang der Pandemie bist und in dessen Richtung du wissentlich oder unwissentlich viele deine Beträge auslegst machen halt so manche Bemerkung eigenartig. 

Ist nicht böse gemeint.

 

halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

 

 

deswegen ;)

 

Die Oma meines Schwagers ist eine Angehörige von mir :ratlos: wenns so sein sollte, ok, ich würd das anders sehen!

Zumindest kann ich so eine „Angehörige“ nirgendwo unterbringen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.