COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

uhhuh...h..
Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

Hab gleich einen BH Reisepass Termin und bin gespannt wie sie das so handhaben zurzeit vor Corona wars immer ein Irrenhaus bei uns.

Einmal irrenhaus, immer irrenhaus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 11 Minuten:

+1.508 um 8 Uhr. Letzte Woche möglicherweise 1.769. Ab morgen sollten die Vergleichswerte wieder passen.

lagen die 8:00 Zahlen jetzt eigentlich einmal unter 1.000? bei meinen 15:00 Zahlen bislang nur einmal, am 25.1. mit 971?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Das ist kein Trip, das sind einfach „persönliche“ Erfahrungen! Ich hab auch nie behauptet das alles schlecht oder alles gut ist! Ich hab nur berichtet wie wo was läuft! Ich hatte halt das Pech, dass niemand der Bekannten aus Wien die betroffen waren, gutes zu berichten hatten!

Naja, und vor Wochen erklärst uns man darf ja keinen Regierenden für irgendwelche Zustände in den Heimen kritisieren. In Wien geht das offenbar schon. Ja, ich habs ma auch nicht ausgesucht dass Wien von den Roten regiert wird. Ist halt so. Leb damit.

Admira Fan schrieb am 3.12.2020 um 18:08 :

https://orf.at/stories/3192284/

Regierung hin oder her, aber das es Verantwortliche in einen Pflegeheim 9 Monate nach Ausbruch einer Pandemie nicht zusammen bringen ihre „Kunden“ zu schützen ist auch ein Armutszeugnis! Und da will ich gar kein „Scheiss Kurz“, „Scheiss Anschober“ oder was weiß ich hören!!

 

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Naja, wenn du schon was antwortest, dann könntest auch versuchen zu verstehen was ich geschrieben habe. Aber vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Ich sprach nicht von einer roten Ampel im Straßenverkehr. Ich sprach von einem roten Signal mit einem vollbesetzten Zug in Ausübung meines Berufes. Einer der schwersten Fehler den man begehen kann und welcher leider gar nicht so selten vorkommt und der verheerende Folgen nach sich ziehen kann. Dagegen ist der Fehler den der KH-Mitarbeiter im angesprochenen Fall begangen hat zwar schwerwiegend aber von den Auswirkungen her doch deutlich geringer einzuschätzen.
Auch der Fall aus NÖ den du selbst gepostet hast zeigt deutlich, dass solche Fehler eben leider passieren können.
Und wenn man den vergessenen Anruf bei Angehörigen schon dem Hacker anlastet, warum dann nicht gleich dem Anschober, oder dem Kurz?

Die Zustände im Gesundheitswesen sind sicher verbesserungswürdig, das will ich nicht bestreiten. Aber das menschliche Versagen einzelner Mitarbeiter in speziellen Fällen ist ein individuelles und kein systematisches. Da ist eine österreichweit 4-stellige jährliche Anzahl an Signalüberfahrungen im Eisenbahnwesen wohl schon eher als systematisches Problem zu sehen und auf strukturelle Probleme zurückzuführen - und dem Verkehrsminister wird das trotzdem nicht angelastet, auch nicht dem CEO des Unternehmens, dafür wird der Druck auf die Mitarbeiter erhöht ....

Wobei Signalüberfahrung nicht gleich mit einer Fehlhandlung gleichbedeutend ist. Für die Statistik zählt es halt trotzdem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Stadt/Land: Wo kommt es zu den häufigsten Covid-19-Ansteckungen?
https://www.derstandard.at/story/2000123711480/stadt-land-wo-kommt-es-zu-den-haeufigsten-covid-19?ref=article

War der Artikel schon? Ich denke, er zeigt zwei Dinge: Das Argument, eine niedrige Bevölkerungsdichte würde helfen, ist widerlegt (Schweden!). Und die regionalen Unterschiede sind so groß, dass viele Situationen wohl auch auf Zufall zurückzuführen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor 2 Minuten:

Naja, und vor Wochen erklärst uns man darf ja keinen Regierenden für irgendwelche Zustände in den Heimen kritisieren darf. In WIen geht das offenbar schon. Ja, ich habs ma auch nicht ausgesucht dass Wien von den Roten regiert wird. Ist halt so. Leb damit.

 

Die Regierung hat halt wirklich wenig bis keinen Einfluss auf ein Pflegeheim welches, sehr oft, ein Landespflegeheim ist - das betroffene in Wien ist ein Pflegeheim das von der Stadt betrieben wird - also ist die Kritik wohl passender als jene an der Regierung die ich damals angesprochen habe!

Aber lassen wir das, weder Hacker noch Wien können natürlich was dafür - Fehler passieren, würds mich direkt betreffen, würd dem "schuldigen" trotzdem den oarsch aufreißen! das mit der Impfung habens dort ja genauso verbockt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Das ist kein Trip, das sind einfach „persönliche“ Erfahrungen! Ich hab auch nie behauptet das alles schlecht oder alles gut ist! Ich hab nur berichtet wie wo was läuft! Ich hatte halt das Pech, dass niemand der Bekannten aus Wien die betroffen waren, gutes zu berichten hatten!

Was jedoch gut ist, sind die Teststrassen, vorallem kannst du dort ja sogar als nicht Wiener hin, wenn du zumindest dort arbeitest

ein bissl fällt das allerdings schon auf dass du bei vielen postings hervorhebst wie toll alles in nö läuft und gern mal einen seitenhieb gegen wien einbaust ;)

ist ja ok - jeder hat seine präferenzen ... man merkt's nur bei dir seit corona recht deutlich dass du der hanni und dem basti wohl recht zugetan bist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es gibt (Link unten) von der GÖG eine erste Analyse (sind Daten der ersten Welle) von COVID-19 in Alten- und Pflegeheimen. Ich gebe zu, vor ein paar Monaten noch war ich der Meinung dass wenn man nur ordentlich Schutzmaßnahmen betreibt, wäre das alles kein Problem. In den Nachrichten war sehr selektiv über bestimmte betroffene Pflegeheime zu lesen. Die Wahrheit ist leider, dass querbeet sehr viele Institutionen betroffen waren (irgendwo müssen ja die >3k Pflegehimtoten ja herkommen - das geht nicht mit 10 Heimen) und auch durch persönliche Erfahrungen bin ich mittlerweile der Meinung, dass man die Pflegeheime nur schützen kann, wenn die Inzidenz so niedrig ist, dass einerseits die Gefahr ohnehin gering ist und andererseits die Schutzmaßnahmen dann ausreichen. Keine Frage, vermutlich hätte man genug besser machen können - aber siehe diese Grafik: Es gibt keine Riesenunterschiede zwischen den BL, lediglich die Steiermark sticht hier negativ (und Tirol positiv) heraus - ich denke aber, dass dieselbe Analyse nach der zweiten Welle die Unterschiede eher noch nivellieren wird. NÖ hatte weniger COVID-19 insgesamt, daher sind auch weniger Pflegeheimbewohner betroffen gewesen, in Wien war insgesamt mehr los in der ersten Welle.

Ich verstehe emotional durchaus solche Posts

Admira Fan schrieb am 3.12.2020 um 18:08 :

https://orf.at/stories/3192284/

Regierung hin oder her, aber das es Verantwortliche in einen Pflegeheim 9 Monate nach Ausbruch einer Pandemie nicht zusammen bringen ihre „Kunden“ zu schützen ist auch ein Armutszeugnis! Und da will ich gar kein „Scheiss Kurz“, „Scheiss Anschober“ oder was weiß ich hören!!

aber die Wahrheit ist, dass weltweit überall wo COVID-19 Wellen zu verzeichnen sind, überall dasselbe passiert. Jetzt können Pflegeheimverantwortliche natürlich überall auf der Welt Idioten sein oder man anerkennt die Gefährlichkeit dieses Erregers und die Tücken und sucht alternative Lösungen.

 

image.png

Nachzulesen der Report hier:

https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:0889c607-9583-4d65-b965-5a1a53b678db/COVID19_APH_final_Stand 4.8.2020.pdf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 23 Minuten:

lagen die 8:00 Zahlen jetzt eigentlich einmal unter 1.000? bei meinen 15:00 Zahlen bislang nur einmal, am 25.1. mit 971?

Ebenfalls am 25.01. mit 861. Laut AGES gab es zwei Tage. Am 17.01. mit 991 und am 24.01. mit 920.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pimmi schrieb vor 17 Minuten:

ein bissl fällt das allerdings schon auf dass du bei vielen postings hervorhebst wie toll alles in nö läuft und gern mal einen seitenhieb gegen wien einbaust ;)

das liegt vermutlich daran das ich auf der Grenze wohne und nur Beispiele aus Wien und NÖ kenne :ratlos:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
benni889 schrieb vor 39 Minuten:

Einmal irrenhaus, immer irrenhaus!

Absolut ich berichte

Ging zum security check

es piebste -alles aus den taschen etc pieste immer noch gürtel aus schuhe aus jacke aus alles aus immer noch ein piepsen

security fragt -haben sie iwelche Metallgegenstände verborgen

sag ich -ja a atombombe in meinem arsch

schauen sie sich wortlos an -das war ein scherz ihr müssts ned nachschauen 

gehens einfach rein -wozu dann überhaupt a security?

dann bei der pass Dame neues Foto eingereicht -sind das wirklich sie? können sie den bart auf die Seite tun (WHAT????) na egal sie werden ja schon nix böses vorhaben ich beantrage ihren neuen pass -79 euro bitte

jo eh -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pimmi schrieb vor 15 Minuten:

ist ja ok - jeder hat seine präferenzen ... man merkt's nur bei dir seit corona recht deutlich dass du der hanni und dem basti wohl recht zugetan bist ;)

das ist es gar nicht - ich kenne weder die hanni noch den basti - muss auch nicht sein ;) ich find den Ludwig zB recht leiwand - aber mir geht der Auftritt vom Hacker etwas am Oarsch ;) das klingt bei dem immer so wie wenn alles super Laufen würde,... aber das ist wohl eine Politiker"krankheit"

edit: eigentlich ist es seit Corona die Präferenz sogar relativ stark gesunken - ändert halt trotzdem nichts daran, dass die Erfahrungen (Ablauf Testung, Bescheid,...) in NÖ besser sind als in Wien

Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten:

Ging zum security check

es piebste

das gibts jetzt auf der BH auch schon?

LiamG schrieb vor 6 Minuten:

AGES

Dashboard meinst oder?

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 46 Minuten:

+1.508 um 8 Uhr. Letzte Woche möglicherweise 1.769. Ab morgen sollten die Vergleichswerte wieder passen.

bei diesen zahlen öffnen... irre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.