COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

ist das so weit verbreitet? wenn dann wohl am Land oder? ich kenn niemanden der Hausbesuche vom Frisör bekommen, zumindest net "black"

am land kenn ich das von vielen so. als ich noch am land wohnte ging ich auch nie offiziell zu einem friseur sondern hab das eher im bekanntenkreis dann irgendwie abgewickelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten:

jetzt is es ja auch nicht so, dass die teststrassen gleich mal im einkehrgebiet von jemanden sind. wennst dann mal 2-3h stunden damit verbringst irgendwo einen test zu bekommen für den friseur, dann steht das halt auch in keiner relation. wenn das alles eh so einfache tests sind die jeder machen kann, sollens halt die friseure damit ausstatten und jeder hält sich vorort sein staberl ins hirn und testet.

es wird ja auch niemand dazu gezwungen zum Frisör zu gehen!? ich seh da wirklich nicht das Drama bei der gewählten Regelung!? Was ist eigentlich mit der Idee das Apotheken die Tests gratis anbieten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
zahi schrieb vor 1 Minute:

Frage: Wann hamma den nächsten Locki? 

1: 21.02.
2: 28.02.
3: 07.03.

1, 2 oder 3 du musst dich entscheiden drei Daten sind freit. Plopp, Plopp das heißt Flop schon ist es vorbei...

Nummer 3.

In der letzten Februarwoche steigen die Zahlen, Anfang März gehen wir wieder in ein exponentielles Wachstum. Es vergehen aber noch ein paar Tage, da Kurz grade in Brüssel ist, bis zur nächsten PK und dann bist eh beim 7.3.

Locki dann bis Ostern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 2 Minuten:

Frage: Wann hamma den nächsten Locki? 

1: 21.02.
2: 28.02.
3: 07.03.

1, 2 oder 3 du musst dich entscheiden drei Daten sind freit. Plopp, Plopp das heißt Flop schon ist es vorbei...

4. glaub nicht das die gesetzten Schritte, mit FFP2 Maske & Co wesentlich zu einer Verschlechterung führen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

und das Problem haben sie ohne Lockdown und Testverpflichtung nicht!? Ich kann dir gerade nicht folgen ;) dachte das Problem wäre das man einen Test braucht um zum Frisör zu gehen!? oder gehts darum das der Test nicht "vor der Haustüre" möglich ist, wo der Frisör wäre!?

ist das so weit verbreitet? wenn dann wohl am Land oder? ich kenn niemanden der Hausbesuche vom Frisör bekommen, zumindest net "black"

Ja genau, es gibt eben am Land nicht so viele testmöflichkeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Es wird jedenfalls höchste Zeit, dass das Netz an Gratistestmöglichkeiten stark verdichtet wird! Nur wenn es für die Menschen bequem zu erreichen und kostenlos ist, wird davon umfangreich Gebrauch gemacht 

das klappt in NÖ ganz gut! ich kann 6 Tage die Woche testen und brauche zu keiner Möglichkeit länger als 15 Minuten mitn Auto - ist halt "Speckgürtel" aber sie haben sich zumindest im ganzen Bundesland bemüht für entsprechende Infrastruktur zu sorgen!

matthias1745 schrieb Gerade eben:

Ja genau, es gibt eben am Land nicht so viele testmöflichkeiten

ja dann überlegt man sich das halt mit dem Haarschnitt :ratlos: wäre ja wenn der Frisör zu hat nix anderes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

das klappt in NÖ ganz gut! ich kann 6 Tage die Woche testen und brauche zu keiner Möglichkeit länger als 15 Minuten mitn Auto - ist halt "Speckgürtel" aber sie haben sich zumindest im ganzen Bundesland bemüht für entsprechende Infrastruktur zu sorgen!

ja dann überlegt man sich das halt mit dem Haarschnitt :ratlos: wäre ja wenn der Frisör zu hat nix anderes!

Oder man hätt den Frisör einfach aufgemacht mit Maske und gut ist's 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 6 Minuten:

Frage: Wann hamma den nächsten Locki? 

1: 21.02.
2: 28.02.
3: 07.03.

1, 2 oder 3 du musst dich entscheiden drei Daten sind freit. Plopp, Plopp das heißt Flop schon ist es vorbei...

Liegt halt wirklich mal an jedem selbst. Da wurde monatelang gesudert, dass alles zu hat. Dass die Wirtschaft hin ist, dass die Schüler krank werden usw. Jetzt wird teils geöffnet, man muss halt auch ein wenig dazu tun und das erste das kommt ist "geht nicht", "wer soll das kontrollieren", "wer soll testen", "wozu ein Test fürn Frisör", "wird eh jeder fälschen".

Wenns so ist, dann wird halt wirklich wieder in ein paar Wochen geschlossen. Oder man schaut mal drauf, dass man es nicht so weit kommen lässt. Spricht vielleicht ja sogar mal wirklich den Hawara an, der sich nicht daran hält.

Wie gesagt, es hat jeder selbst in der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

?. Ich komm aus einer Gegend wo es die Gratistests nur Freitag und Samstag gibt. Das heisst von Dienstag bis Donnerstag kann niemand zum Friseur gehen..

Freitag nur wenn er gleich nach dem Test einen Termin hat.. Und Montags haben die Friseure zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Liegt halt wirklich mal an jedem selbst. Da wurde monatelang gesudert, dass alles zu hat. Dass die Wirtschaft hin ist, dass die Schüler krank werden usw. Jetzt wird teils geöffnet, man muss halt auch ein wenig dazu tun und das erste das kommt ist "geht nicht", "wer soll das kontrollieren", "wer soll testen", "wozu ein Test fürn Frisör", "wird eh jeder fälschen".

Wenns so ist, dann wird halt wirklich wieder in ein paar Wochen geschlossen. Oder man schaut mal drauf, dass man es nicht so weit kommen lässt. Spricht vielleicht ja sogar mal wirklich den Hawara an, der sich nicht daran hält.

Wie gesagt, es hat jeder selbst in der Hand.

Im Endeffekt ist das wohl alles überbewertet. Die Schulen alleine tragen von den derzeitigen Öffnungen wohl mit Abstand am signifikantesten zu mehr Infektionen bei - und die sind aber dringend notwendig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.