COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Sie sehen.... Hält ein Taferl hoch, wo man genau nix sieht :facepalm:

Hallo, wir haben 2021. Man kann Grafiken einblenden!

naja eben drum arbeitens unter dem ja noch immer mit zettel und bleistift. die infrastruktur oder was auch immer is halt noch nicht technisch so weit

man hätt den experten auch fragen können, wenn die südafrikanische mutation größtenteils anders arbeitet und dadurch ehemals erkrankte das wieder ausfassen, wie es dann bei der impfung aussieht? würd mich nicht wundern, wenn der impfstoff dort dann auch nicht wirkt. dann kann er das impfen gleich lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
iceman schrieb vor 30 Minuten:

warum machens ned die gleiche regelung bei gastro/hotels und friseure

Weil bei vielen Beisln dann maximal ein Gast rein darf. 

Bezüglich Hotels, vermutlich weil das den ausländischen Tourismus fördern würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Normalität im Sommer laut Messias. Das Licht, DAS LICHT !!!

Und Urlaub in Österreich machen statt im Ausland.

flanders schrieb vor 1 Minute:

Weil bei vielen Beisln dann maximal ein Gast rein darf. 

In manchen sind eh nicht mehr Gäste drinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb Gerade eben:

Weil bei vielen Beisln dann maximal ein Gast rein darf. 

Bezüglich Hotels, vermutlich weil das den ausländischen Tourismus fördern würde. 

naja bei manch einem friseur is dann auch nur einer vorort wenn man die 20m2 etc. miteinbezieht. da sind ja bei vielen die schnittplätze auch auf gestellt wie bei einer hendlbatterie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 24 Minuten:

Für manche Menschen ist das mit dem Frisör schlicht nicht machbar. Ziemliche scheiss Lösung 

stellt sich die Frage ob der Frisör dann so wichtig ist :ratlos:

moerli schrieb vor 19 Minuten:

da zahlen die Frisöre doch nur drauf,haben offen und kaum Kunden

glaub ich nicht - in meiner Gemeinde waren FR/SA 1.300 Leute testen, rechnet man Kinder raus, wohl ca. 25% der Einwohner - ohne dafür irgendein Zuckerl zu  bekommen - ich glaub so wenige werden das Service nicht nutzen!

WorkingPoor schrieb vor 16 Minuten:

Weil Palmers nicht früher produzieren konnte.

das ist, wie so oft bei deinem lustigen Postings, falsch ;)

Phalanx schrieb vor 16 Minuten:

Ich möchte schon festhalten, dass es Menschen in Österreich gibt, die nicht so einfach (weitere) € 10,- ausgeben können. Pensionisten z.B.

gibts für die nicht FFP2 gratis? wurde zumindest mal angekündigt!

DerFremde schrieb vor 10 Minuten:

Nicht etwa in der Arbeit, wo man jedem Tag 8 Stunden verbringt... 

ich kenne ja leider doch ein paar positive Fälle - in der Arbeit hat es sich tatsächlich, bis auf 2 Fälle im März, keiner eingefangen! ich übrigens auch nicht, obwohl ich seit Juli wohl 95% der Zeit im Büro war!

aber es wird vermutlich Jobs geben, wo das eher der Fall ist! aber die tragen ja mittlerweile hoffentlich entsprechend FFP2 Masken

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb Gerade eben:

stellt sich die Frage ob der Frisör dann so wichtig ist :ratlos:

glaub ich nicht - in meiner Gemeinde waren FR/SA 1.300 Leute testen, rechnet man Kinder raus, wohl ca. 25% der Einwohner - ohne dafür irgendein Zuckerl zu  bekommen - ich glaub so wenige werden das Service nicht nutzen!

das ist, wie so oft bei deinem lustigen Postings, falsch ;)

gibts für die nicht FFP2 gratis? wurde zumindest mal angekündigt!

ich kenne ja leider doch ein paar positive Fälle - in der Arbeit hat es sich tatsächlich, bis auf 2 Fälle im März, keiner eingefangen! ich übrigens auch nicht, obwohl ich seit Juli wohl 95% der Zeit im Büro war!

Ja, warum sollte der frisör für Menschen ohne Auto, am Land lebend, nicht wichtig sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Und Urlaub in Österreich machen statt im Ausland.

Gut für die anderen Länder, gibts keine Virenladung aus Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb Gerade eben:

Ja, warum sollte der frisör für Menschen ohne Auto, am Land lebend, nicht wichtig sein?

und das Problem haben sie ohne Lockdown und Testverpflichtung nicht!? Ich kann dir gerade nicht folgen ;) dachte das Problem wäre das man einen Test braucht um zum Frisör zu gehen!? oder gehts darum das der Test nicht "vor der Haustüre" möglich ist, wo der Frisör wäre!?

FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

als ob die friseure jetzt ned arbeiten würden. das is so wie mit den maurern, die machen ihr bestes geschäft am wochenende, fernab vom arbeitgeber.

ist das so weit verbreitet? wenn dann wohl am Land oder? ich kenn niemanden der Hausbesuche vom Frisör bekommen, zumindest net "black"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten:

als ob die friseure jetzt ned arbeiten würden.

Wo ja der gegroomte Kanzler ein gutes Beispiel ist. Außer seine Freundin ist Frisörin, was ich aber bezweifle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

oder gehts darum das der Test nicht "vor der Haustüre" möglich ist, wo der Frisör wäre!?

jetzt is es ja auch nicht so, dass die teststrassen gleich mal im einkehrgebiet von jemanden sind. wennst dann mal 2-3h stunden damit verbringst irgendwo einen test zu bekommen für den friseur, dann steht das halt auch in keiner relation. wenn das alles eh so einfache tests sind die jeder machen kann, sollens halt die friseure damit ausstatten und jeder hält sich vorort sein staberl ins hirn und testet.

WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Wo ja der gegroomte Kanzler ein gutes Beispiel ist. Außer seine Freundin ist Frisörin, was ich aber bezweifle.

vielleicht müssen die auch alle zu frau nehammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Ist das so weit verbreitet? wenn dann wohl am Land oder? ich kenn niemanden der Hausbesuche vom Frisör bekommen, zumindest net "black"

Kommt schon vor, auch in Wien. Aber kA ob die das auch teilweise schwarz machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 19 Minuten:

müssen geimpfte auch jedesmal zum test dann wenns zum friseur wollen? was haben wirte verbrochen, dass sie nicht auch mit diesen regeln öffnen dürfen?

oder Leute die bereits krank waren und/oder ausreichend Antikörper haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.