COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Kaiser Soße schrieb Gerade eben:

Eben. Die einfache Milchmädchenrechnung in einer Pandemie: Weniger Kontakt mit Menschen ist besser als mehr Kontakt!

Das streitet keiner ab, viele glauben nur nicht daran, dass jemals wieder ein Zustand wie im März erreichbar ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
OidaFoda schrieb vor 8 Stunden:

Politiker interessieren sich seit der Post Kreisky Zeit einen Scheiß um die Volksgesundheit. Ohne Pandemie wär die einzige Aufgabe des Gesundheitsministers gewesen so viele Spitäler wie nur irgendwie möglich einzusparen und das Pflegepersonal zusammenzurationalisieren. Was ja trotz Pandemie weiter vorangeht.

Sämtliche Persönlichkeits- und Freiheitsrechte die wir den Linken aus der Vergangenheit zu verdanken hatten sind mit dem Covidvorwand für Ewigkeiten verloren gegangen. Wenns wieder nachlässt kommt die Erdbeerlandmutation und du darfst wieder maximal die Kloschüssel treffen

 

 

Ich bin aber kein Politiker, Linke sind nicht per se Politiker. Du hast von Linken geschrieben, jetzt plötzlich von Politikern. Ich teile deine Meinung nicht, dass Politikern die Volksgesundheit scheißegal ist. Man könnte natürlich immer mehr für die Volksgesundheit tun, was jedoch, wie du selbst sagst, mit Kosten verbunden ist. Ich gebe dir insofern recht, das man diese Kosten einfach in Kauf nehmen müsste.

Wir verlieren jedoch keine Freiheitsrechte, nur weil momentan Maßnahmen erforderlich sind die diese temporär einschränken. Es ist ein großer Unterschied ob diese Rechte aufgrund einer Ideologie oder aufgrund von Machtinteressen eingeschränkt oder abgeschafft werden oder ob es für die Eindämmung einer Pandemie erforderlich ist. Das auf eine Stufe zu stellen ist einfach nur dämlich.

AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

 

Ähm, der Bsoffene (suche das Video jetzt hier im Channel nicht raus) der die Wirtin unterstützt hat die einfach geöffnet hat?

Du hältst da für das potentielle Verhalten einer beträchtlichen Masse?

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Kontaktverbot hilft halt nur, wenn sich die Leute dran halten. Tun sich aber immer weniger.

Und das wird man so einfach nicht mehr schaffen. Die Bereitschaft der Leute ist großteils vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Kaiser Soße schrieb vor 28 Minuten:

4 Wochen allerstrengster Lockdown gehört her, und sobald einer die Nase bei der Tür rausstreckt, hat er schon eine am Ziguri mit der Gummiwurscht!!!

Das Problem Nummer 1 ist nachwievor, dass man  Idioten zu viel Freiraum lässt!!

Noch so ein verrückter Incel ohne Leben aus dem Team Xaverl 

China ist euer Land dort gibt es solche Methoden, inklusive Drohnen, geil oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
matthias1745 schrieb vor 20 Minuten:

Auch wenn wir jetzt 4 Wochen verschärfen, was auch immer das sein soll, werden wir danach bis Sommer weiterwurschtln.

So ist es, deshalb zumindest den Handel aufsperren, wurschtln müss ma sowieso, besser wurschtln ohne Den Handel umzubringen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
dialsquare schrieb vor 10 Minuten:

Noch so ein verrückter Incel ohne Leben aus dem Team Xaverl 

China ist euer Land dort gibt es solche Methoden, inklusive Drohnen, geil oder? 

Dass das übertrieben ironisch gemeint war, sollte wohl klar sein.

Ich hab schon mit Leuten gesprochen, die an Corona erkrankt waren, und so nebenbei haben wir auch in der Familie 2 Erkrankte. Gehöre definitiv nicht zur Fraktion: Corona zweitrangig, sperrts lieber alles auf!

Mit strengeren Regeln vor einigen Monaten, könnten wir womöglich jetzt einiges aufsperren.

3 ganze Monate Sisiphos Hockn hat nix gebracht!

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

So eine Situation wie im letzten März, als wirklich alle an einem Strang gezogen haben, bekommst du nicht mehr hin. Selbst wenn das Virus stärker werden sollte, der Zug ist abgefahren. Die Frage ist nur: Wird es die Politik probieren - oder lassen sie es gleich bleiben? Generell sind seit letztem März einfach zu viele Problemfelder aufgetaucht, die dafür sorgen, dass das Wir-Gefühl schlichtweg abgenommen hat. Das fängt bei den diversen Ausnahmeregelungen (Skifahren) an, geht über die doch nicht so große Gefahr des Virus (43 Prozent sterben in Heimen) und hängt sicherlich auch mit dem sich ständig verschiebenden Enddatum des aktuellen Lockdowns zusammen. Auf, zu, auf, zu. Hinzu kommt aus meiner Sicht auch die Frage, ob die EU bei der Beschaffung des Impfstoffs alles richtig gemacht hat. Wegen ein paar 100 Millionen Euro knausern, wo jede Woche der Pandemie alleine Österreich eine Milliarde kostet, ist nicht zielführend.

Ich merke es bei mir selber: Ich habe seit März indoor ausschließlich Kontakt zu meinen Eltern, die ich jedes Wochenende nach einem Corona-Test besuche, mehr aber nicht. Meine Freunde treffe ich, wenn überhaupt, draußen. Das drucke ich im Februar noch durch, da ich ohne Corona in den Wintermonaten auch nicht viel mache, länger aber nicht, weil ich mich halt auch verarscht fühle von den Apres-Ski-Touristen, den südafrikanischen Golfern und den diversen Demos. Sobald der März kommt, muss ich aber raus, draußen in Kaffeehäusern und Restaurants sitzen und einfach wieder ein Gefühl von Normalität spüren. 

bearbeitet von Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Anhänger schrieb vor 7 Minuten:

Sobald der März kommt, muss ich aber raus, draußen in Kaffeehäusern und Restaurants sitzen und einfach wieder ein Gefühl von Normalität spüren. 

Eben, ich auch. Aber sollten wir jetzt nicht endlich alles dafür tun, damit dieser Wunschmärz auch eintritt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Kaiser Soße schrieb vor 6 Minuten:

Mit strengeren Regeln vor einigen Monaten, könnten wir womöglich jetzt einiges aufsperren.

3 ganze Monate Sisiphos Hockn hat nix gebracht!

Blödsinn, wegen der neuen Mutation und der Situation in England + Irland hätten sie sowieso zugesperrt, so hatte der Handel zumindest teilweise ein Weihnachtsgeschäft

Irgendwann musst aufsperren, was ist wenn die übernächste Mutation die Wirksamkeit von manchen Impfungen drastisch reduziert? Es geht so nicht unendlich weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.