aurinko V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2021 Xaverl Nick schrieb vor 33 Minuten: Inhaltlich? Moralisch? Jeder möchte den Lockdown lieber früher als später beenden. Aber niemand lebt ihn ordentlich. Und epathisch ist auch niemand. Ist doch egal ob sich eine Pädagogin oder ein Arzt oder eine Pflegerin bei jemandem infiziert und daran stirbt oder vielleicht ein Familienmitglied damit ansteckt. Ja, ich gönne all diesen Leuten einen möglichst langen Lockdown. Denn sie sind ja eh selbst dafür verantwortlich und bekommen einfach nur die Rechnung präsentiert. Du doch auch nicht - oder was war da mit dem Impfen? Sowas lächerliches, dass ein ERWACHSENER MANN Angst vor Spritzen hat, habe ich ja noch überhaupt nie gelesen. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 21. Januar 2021 Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute: Warum wäre meine Freundin dabei? Ich würde kündigen und auf unsere Kinder aufpassen. Sie könnte weiterhin Geld verdienen. Wir haben schon mal nur von ihrem Gehalt gelangt 2 Jahre lang, als ich noch fertig studiert habe. Ist möglich gewesen, verhungert bin ich jedenfalls nicht. Hast du Anusausgang eigentlich 1x dran gedacht, was das für Kinder bedeutet? Da gehts jetzt nicht um die ach so asozialen Eltern die ihre Kinder abschieben. Nein, es geht nur ums Kind. Ein Kind in dem Alter braucht Gleichaltrige und die hat es im Kindergarten. Zum spielen. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 21. Januar 2021 bertl80 schrieb vor 1 Minute: Wir haben auch ein Kind im Kindergartenalter. Wir sind beide voll berufstätig. Die Oma, die sonst regelmäßig auf die Tochter geschaut hat, haben wir bewusst ncith mehr eingespannt - wir haben diese weitgehend isoliert (was dann am Ende nutzlos war, weil es sie erst recht voll erwischt hat und sie einige Wochen lang mehr drüben als herüben war, aber das ist eine andere Geschichte, die dann am Ende eh relativ gut ausgegangen ist jetzt). Im ersten Lockdown und vor allem danach waren wir sehr vorsichtig. Unsere Tochter ist von 13. März bis Ende Mai nicht in den Kindergarten gegangen, erst dann im Juni wieder ein paar Wochen - wir haben damit auch auf etliche Wochen verzichtet, wo es schon wieder ganz normal möglich gewesen wäre. Wir haben auch jetzt im Winter wieder, als der Lockdown kam, sofort gesagt "okay, die Situation erfordert es, bleibt sie halt daheim". Als es dann vor Weihnachten hieß, "bis 18. Jänner bleibt alles zu" haben wir auch gesagt, "okay, die Wochen schaffen wir auch noch". Wohlwissend, dass andere Mütter ihre Kinder ohne triftige Gründe (triftig im Sinne von "keine Betreuung haben") IMMER in den KiGa geschickt haben. Aber haben wir so akzeptiert. Nun war es aber so, dass unsere Tochter wirklich schon psychische Probleme entwickelt hat. Das ständige Daheim-Sein mit Eltern, die auch nur eher wenig Zeit für sie hatten aufgrund Home-Office-Verpflichtungen, die Trennung von ihren Freundinnen, die schwere Krankheit der Oma - das alles hat sie enorm mitgenommen. Die hat uns durchgedreht. Sodass wir jetzt schlussendlich gesagt haben: "Scheissegal was die Leute sagen, scheissegal wie sehr die Kindergärten sagen, wir sollen die Kinder daheim behalten, unsere geht jetzt wieder ganz normal Kindergarten." Der ganze Mist dauert einfach zu lange, einige Woche oder auch Monate kannst den Kindern daheim schon zumuten, aber irgendwann kommt der Puntk, wo du einfach zum Wohle des Kindes dieses wieder in das reguläre Umfeld schicken MUSST! Und ja, solange die Schipisten offen sind (die wir übrigens auch genützt haben) und solange auf dem städtischen Eislaufplatz 2000 Leute ohne Schutz oder Sicherheitsabstand herumtoben (ja, auch das haben wir einmal probiert - nach einer halben Stunde sind wir gegangen, weil das war ein Skandal), solange die hirnbefreiten zu Tausenden "Spaziergänge" unternehmen aus Protest gegen die Maßnahmen, ja, solange schicke ich jetzt ohne schlechtes Gewissen meine Tochter in den Kindergarten. Und wenn die Scheiße jetzt noch 3 Monate dauert, wir lassen sie nicht mehr daheim. Du bist ein arschloch welches Schuld am locki ist! Merk es dir! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2021 Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten: Sollten alle Pädagoginnen machen, dann müsstet ihr auf eure Kinder selbst aufpassen Dann kannst dich endlich mit deiner Freundin in deiner geförderten 20qm Wohnung einsperren und vom Staat leben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Postinho Geschrieben 21. Januar 2021 übrigens so easy ist das auch nicht mit "gemütlich vom ams-geld leben". wenn du dich nicht dort bewirbst was sie dir vorschlagen wirst gleich mal gesperrt. und mit der mindestsicherung ist sicher ganz super - deine fixkosten hast ja trotzdem. und wenn du dann nach der krise job suchst musst die lücke im lebenslauf erklären. die arbeitgeber sind dann sicher auch so modern und denken sich "super, der ist zuhause geblieben damit die kinder nicht in den kiga müssen. guter mann" ... ganz bestimmt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 21. Januar 2021 matthias1745 schrieb vor 10 Minuten: Aber den lockdown verantworten doch die bösen Menschen die einkaufen gehen. Hast ja immer behauptet! Das hab ich nie behauptet. Aber kannst es ja gerne raussuchen. Ich hab nur gesagt, dass es AUCH Infektionen im Supermarkt gibt. Natürlich sind es weniger als im Kindergarten oder Krankenhaus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 21. Januar 2021 Xaverl Nick schrieb vor 9 Minuten: Aber man verhungert nicht. mal ganz davon abgesehen, dass dieser zugang zur lebensqualität einfach nur lachhaft ist, bist du wirklich und ernsthaft der meinung unsere gesellschaft würde es auch nur ansatzweise dapacken, wenn sich jetzt alle eltern einfach mal in die arbeitslose beheben würden? wirklich zu ende gedacht kannst du das nicht haben, das muss dir doch bitte bewusst sein. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 21. Januar 2021 matthias1745 schrieb vor 4 Minuten: Weil keine Kinder mehr kämen und sie somit wertlos wäre Glaub ich nicht, dass man sie wegen 2 Monaten 2-4 Monaten gleich kündigen würde. Nach der Pandemie braucht man diese Leute ja alle wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 21. Januar 2021 Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute: Das hab ich nie behauptet. Aber kannst es ja gerne raussuchen. Ich hab nur gesagt, dass es AUCH Infektionen im Supermarkt gibt. Natürlich sind es weniger als im Kindergarten oder Krankenhaus. Eine Erleuchtung nachdem du ja wochenlang dauernd gefragt hast wo sich jetzt noch die Leute anstecken wenn nicht beim Einkaufen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blindman tattooed & proud ! Geschrieben 21. Januar 2021 aurinko schrieb vor 3 Minuten: Du doch auch nicht - oder was war da mit dem Impfen? Sowas lächerliches, dass ein ERWACHSENER MANN Angst vor Spritzen hat, habe ich ja noch überhaupt nie gelesen. ....einigen Männern in amerik. Gefängnissen gefällt das nicht ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 21. Januar 2021 (bearbeitet) themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten: mal ganz davon abgesehen, dass dieser zugang zur lebensqualität einfach nur lachhaft ist, bist du wirklich und ernsthaft der meinung unsere gesellschaft würde es auch nur ansatzweise dapacken, wenn sich jetzt alle eltern einfach mal in die arbeitslose beheben würden? wirklich zu ende gedacht kannst du das nicht haben, das muss dir doch bitte bewusst sein. Ich sag ja, dass das eine Option ist. Es gibt noch genug andere Möglichkeiten, die das System nicht so stark belasten. Aber es müssten ja nicht alle Eltern kündigen. Einer der beiden Elternteile würde ja genügen. Und wirklich notwendig ist das auch nur für Eltern die Kinder im Alter von 3-12 haben. Jüngere sind eh in Karenz, ältere brauchen nicht mehr unbedingt Betreuung. bearbeitet 21. Januar 2021 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 21. Januar 2021 Xaverl Nick schrieb Gerade eben: Glaub ich nicht, dass man sie wegen 2 Monaten 2-4 Monaten gleich kündigen würde. Nach der Pandemie braucht man diese Leute ja alle wieder. Aso in 2-4 Monaten haben dann alle wieder Arbeit? Xaverl Nick schrieb Gerade eben: Ich sag ja, dass das eine Option ist. Es gibt noch genug andere Möglichkeiten, die das System nicht so stark belasten. Aber es müssten ja nicht alle Eltern kündigen. Einer der beiden Elternteile würde ja genügen. Deine Freundin soll einfach das tun wofür sie bezahlt wird. Als nächstes dann auch sämtliche lokale sperren. Öffis sollten auch nimma fahren. Restaurants komplett dicht. Müllabfuhr brauch ma auch nimma. Die Industrie bitte auch schliessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 21. Januar 2021 @Xaverl Nick Reiß dich endlich mal zusammen! Wenn dir anscheinend echt so komplett fad im Schädl is und du nur deppad provozieren willst, wirst du bald weg sein! Lass deine Bullshit-Trollerei! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 21. Januar 2021 Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten: Jüngere sind eh in Karenz die karenz bis zum 3. lebensjahr kann man sich aber auch nur in deiner welt leisten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Januar 2021 themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten: die karenz bis zum 3. lebensjahr kann man sich aber auch nur in deiner welt leisten. Gibts doch nicht mal oder? (außer im öffentlichen Dienst). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts