COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
plieschn schrieb vor 13 Minuten:

spätestens wenn es darum geht, in ein exotisches Land zu fliegen, wird die Frage "impfen oder zuhause bleiben" gestellt werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur bei "exotischen Ländern" so sein wird in Zukunft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
cyprusfan schrieb Gerade eben:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur bei "exotischen Ländern" so sein wird in Zukunft. 

Eh nicht, war eher als Beispiel aus der Vergangenheit gemeint. Ein paar Monate noch, dann wird man ohne Corona-Impfung genau nirgends mehr hinfliegen können, da hab ich keinen Zweifel. Ist auch legitim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
plieschn schrieb vor 7 Minuten:

Eh nicht, war eher als Beispiel aus der Vergangenheit gemeint. Ein paar Monate noch, dann wird man ohne Corona-Impfung genau nirgends mehr hinfliegen können, da hab ich keinen Zweifel. Ist auch legitim.

Legitim, naja kommt drauf an. Darf ich künftig bei offenen EU-Grenzen mit dem Auto ungeimpft nach Spanien oder Griechenland fahren aber fliegen nicht? Dann stellt sich die Frage warum? Geht's nur um die Zeit im Flieger auf engerem Raum mit anderen oder das Einschleppen des Virus in andere Länder? Dann müsste man eigentlich Schengen aufheben und uns auch mit dem Auto nirgendwo hinfahren lassen. Wird spannend wie sie das lösen werden bzw wie lange das Fliegen nur mit passendem Impfpass aufrecht bleiben wird. 

bearbeitet von cyprusfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Zitat
  • Die Ampelkommission hat sich am Donnerstag entschieden, bis zur Vorlage eines neuen Bewertungsrasters die regionale Risikobewertung vorerst auszusetzen. Damit bleibt ganz Österreich auf Rot, obwohl mittlerweile elf Regionen, darunter Wien, die alten Kriterien für Orange erfüllen würden.

:lol::lol::lol:

Bestes Instrument aller Zeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 33 Minuten:

Das ist komplett utopisch. Eine Gleichbehandlung ist nicht möglich, spätestens wenn es darum geht, in ein exotisches Land zu fliegen, wird die Frage "impfen oder zuhause bleiben" gestellt werden. Aber nachdem es bzgl. der Verfassung nur um Österreich geht: Auch hier gab es immer wieder Einschränkungen, wie z.B. dass Kinder gegen Masern geimpft sein müssen, um an gewissen Dingen teilnehmen zu dürfen. Anders wird es auch bei Corona nicht gehen, sonst bleibt alles noch jahrelang geschlossen.

Die Frage der Umsetzung ist natürlich eine andere, aber ja, Ungleichbehandlungen werden kommen und das ist auch in Ordnung so.

Um deine Frage eingangs zu beantworten, nein, man ist kein Idiot, weil man sowas unterschreibt. Aber auch nicht sehr vorausschauend.

Was waren das für Einschränkungen, hab da nichts in Erinnerung und finde auch nichts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Wie kommst du drauf? Er verwendet https://covid19-dashboard.ages.at/data/data.zip , deprecated ist aber https://info.gesundheitsministerium.at/data/data.zip? Zumindest lt. seiner Aussage verwendet er den ages Download, habs nicht nachgeprüft.

Data.zip von der AGES Seite gibt's ned stündlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ich möchte bitte irgendwann erfahren, wie viel diese Ampel gekostet hat. 

- Ampeleinführung mit Farben und Maßnahmen
- Städte/Bezirke werden von Grün auf Orange gestellt, die Bürgermeister weigern sich aber individuell was zu ändern.
- Schulen haben wieder eine andere Coronaampel mit anderen Kritierien
- Eine Woche nach Einführung kommen verschärfte Maßnahmen für ganz Österreich, die die Kriterien und Maßnahmen der Ampel obsolet machen.
- Die Ampelkommission setzt sich trotzdem zusammen um uns allen jede Woche zu sagen dass alles Rot ist (sehr wichtige Information im Lockdown!)
- Zahlen werden besser, Bezirke würden nach den Kritierien nun Orange werden, wir lassen sie aber doch auf Rot, weil naja..Lockdown halt und Maßnahmen für ganz Österreich

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Wie lange hat die Ampel genau so funktioniert, wie sie sollte? Ein oder zwei Wochen?

Da müsste man zuerst definieren was funktionieren bedeutet. Das waren - soweit ich mich noch erinnern kann - ja nur unverbindliche Empfehlungen für die jeweiligen Regionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Fuxxl schrieb vor 4 Stunden:

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Jetzt müssten wir dann bald alle BürgermeisterInnen durchgeimpft haben und können endlich mit den vulnerablen Gruppen beginnen, oder?

Uns geht der Zucker aus und du redest von vulnerablen Gruppen.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.