COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Heute ist Hauptversammlung der Kristallkinder.  Man darf gespant sein, was Klauninger und co im Internet wieder für Perlen gefunden haben.

 

Dank Sputnik News wissen wir jetzt, dass die Kinderschänder Herzen auf Gebäude sprühen, um zu zeigen dass hier rituell kinder missbraucht werden. 

Das ist die Elite der Corona Aufklärung. Bravo.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Minute:

Deswegen war mein Denkansatz ja auch, dass es doch reichen müsste, die, die mit höherer Wahrscheinlichkeit ins KH müssten, jetzt zu impfen, die Maßnahmen zu lockern, und dann weiterzuschauen. Wenn das Gesundheitssystem danach normal funktioniert, erübrigt sich eine Impfpflicht doch ohnehin

Ich verstehe was du meinst und es klingt auf den ersten Blick auch nicht schlecht. Problem ist nur, dass es eben nicht zuletzt auch mit den Mutationen eine Krankheit ist, die unberechenbar ist und schon auch mal die 40-60-jährigen ins KH bringt - man kann es einfach sauschwer abschätzen. Denn die Kombinatione "die, die mit höherer Wahrscheinlichkeit ins KH müssen" gekoppelt mit dem Charakteristikum des Virus, sich einfach sehr, sehr leicht zu verbreiten, führt in der Realität eben zu enormen absoluten Zahlen an Leuten, die ins KH müssen. DAS ist - neben den sterbenden - das große Problem und der Grund für jeden Lockdown und jede Einschränkung der Wirtschaft. Daher funktioniert das leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Fuxxl schrieb am 15.1.2021 um 07:54 :

Wie könnte die Situation denn in der Realität aussehen, dass ich deswegen auf eine Impfung verzichte? Kannst du da ein bisschen konkreter werden? 

Einfach weniger schlimm als in den Medien präsentiert...

Ich denke mir nur wenn Corona dort so wütet, würde doch niemand auf eine Impfung verzichten wollen? 

Andere Erklärung hab ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
el-capitane schrieb vor 17 Minuten:

Es geht eher darum, dass eine Impfung die als völlig sicher angepriesen wurde nun evtl. doch nicht ganz sooo sicher ist wie sie dargestellt wurde. Interessant auch das die mainstream Medien kein Wort darüber verlieren. Aber bei jeder neuen Mutation wird auf den Titelseiten Panik verbreitet weil "die könnte" "vielleicht" "man weiss es nicht" dies und jenes anrichten.

Das mit den Mutationen sehe ich genauso, denn Mutationen scheinen normal zu sein. Da braucht man sicher nicht jede einzelne Mutation als großes Problem darstellen und versuchen Panik zu schüren.

Ansonsten: FAZ und Kurier haben über das berichtet. Das sind wohl beides Mainstream-Medien:

Veröffentlich wurde das von der norwegischen Behörde, man geht als transparent mit der Sache um. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cyprusfan schrieb vor 13 Minuten:

Was wenn mein Internet in der Früh nicht geht, ich dann ins Büro fahre und kontrolliert werde. Wie will der Polizist kontrollieren, ob ich ihm nicht einen Blödsinn erzählt habe und mein Netz zuhause sowieso funktioniert hätte? Die Beweislage und deren Überprüfung wird wieder was Schwammiges sein. 

Das ist doch ein klassischer Fall, der keinen Ausnahmegrund darstellen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

eine impfung ist immer über das medikament zu stellen, weil erstere dafür sorgt, dass du gar nicht erst erkrankst. 

natürlich würd ich mich über ein gescheites medikament auch freuen, aber es ist halt nur die zweitbeste lösung.

Das stimmt halt nur in der Theorie.

Wenn sich die Menschen nicht impfen lassen wollen ist die Theorie nicht viel wert. 

Und, zumindest laut einem Deutschen Experten,  hab aber leider den Namen vergessen, wären Medikamente von Mutationen nicht so sehr betroffen.

Weiß jemand ob das stimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
johnny_knoxville schrieb vor 35 Minuten:

Lässt sich rechtlich sicher nicht einwandfrei umsetzen, erhöht den aufgestauten Lockdown Widerstand weiterhin und wird außer Zorn am Ende des Tages nichts bringen. Das sind keine lebens- und wirtschaftsnahen Forderungen.

Mit HO hätten wir unsere Klienten in der Steuerberatung (bei uns in der Kanzlei) nie so umfassend bedienen können.

Das Gegenteil ist der Fall, das würde den Lockdown-Ärger eher senken.

Dann seid ihr eben schlecht aufgestellt. Da war jetzt ziemlich lang Zeit, das zu ändern - sorry to say.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
GrazTiefschwarz schrieb vor 23 Minuten:

Jetzt kommen sicher zwar gleich ein paar Lustige und sagen mir ich soll meine "dumme Gouschn" halten, aber woher kommt diese Annahme, es sei für junge Menschen so wahnsinnig gefährlich? Jede Krankheit kann für jeden Menschen unter den richtigen Umständen und mit einer Menge Zufall gefährlich sein. Diese Krankheit ist bei uns aber nun schon seit bald einem Jahr im Umlauf und ich kenne nach wie vor weder jemanden, der daran gestorben ist, noch jemanden in meinem Alter, der mehr als ein bisserl Schnupfen und Husten hatte. 4-5 Leute in meiner Familie, mehrere Freunde, NIEMAND war ernsthaft krank. ALLE, ausnahmslos ALLE, haben es danach eher verharmlost. Ja, das ist nur meine persönliche Erfahrung und Wahrnehmung, ich weiß, jetzt kommen ein paar mit "Aber die Wissenschaft und die Experten und meine Oma ist gestorben und dies und jenes usw" ABER: Ich sehe persönlich nicht ein und werde auch weiterhin nicht einsehen, wieso ICH mich gegen etwas impfen lassen soll, wo ich, wenn es so gefährlich für mich wäre, vermutlich schon längst schwerk erkrankt wäre, in Anbetracht der Tatsache wie viele Menschen in meinem Umfeld schon einen positiven Test hatten. Und da ist es meines Erachtens auch mein gutes Recht dann zu sagen ich lasse mich sicher nicht impfen, nicht weil ich an Mikrochips oders sonstigen scheiß glaube, sondern weil ich einfach ohne genauso gesund sein werde. Sonst hätte ich mich ja auch schon lange gegen Grippe impfen lassen müssen, wenn ich damit argumentier, dass die Krankheit noch immer das größere Risiko ist. Wenn eine Impfpflicht kommt, erübrigt sich das natürlich, solange es freiwillig ist, werde ich mich aber nicht impfen lassen.

Niemand sagt "so wahnsinnig gefährlich". Es ist einfach eine Tatsache, dass auch junge, gesunde Menschen auf der Intensivstation liegen. Weniger als alte Menschen, aber eben auch.

Mit der Grippe ist COVID insofern nicht vergleichbar, dass es wesentlich infektiöser ist. Das Gesamtrisiko für die Volksgesundheit ist somit höher, weil die Versorgung zusamnenzubrechen droht.

Es ist mir echt egal wenn ein Impfverweigerer auf der Intensiv landet oder dort kein Bett mehr bekommt. Aber wenn er Leute ansteckt (ob Geimpfte oder Ungeimpfte) weil er infektiöser ist als mit Impfung, ist das nicht egal. Und wenn er im Gesamtsystem nichts dazu beiträgt das Virus zurückzudrängen auch  nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Das stimmt halt nur in der Theorie.

Wenn sich die Menschen nicht impfen lassen wollen ist die Theorie nicht viel wert. 

Und, zumindest laut einem Deutschen Experten,  hab aber leider den Namen vergessen, wären Medikamente von Mutationen nicht so sehr betroffen.

Weiß jemand ob das stimmt?

Also ob die Leute die bei Masken und Impfung durchdrehen ein Medikament nehmen würden....

 

Es gibt kein Medikament, also ist das keine sinnvolle Frage. Was willst darauf antworten? Ja das fiktive Medikament wirkt zu 100% und ist super?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 6 Stunden:

Auch ist es für mich als Brillenträger wesentlich leichter. Da die Brille viel seltener anläuft. Wenn ich nicht grade einen Schweißausbruch wegen der Schilddrüsenüberfunktion habe. Aber da sieht man wie dichter diese Masken sind. Da ist für mich die Brille schon ein Indikator. Mit der normalen Maske konnte ich so gut wie nix sehen. Laufend mit Brillenputztuch oder Taschentuch in den Öffis oder beim Supermarkt anfangs herumhantiert. Dann kam eh schnell die ersten 2 FFP2 und seit dem ist fast Ruhe und habe klare Sicht. 

Bei mir ist es komplett anders rum. Bei den FFP2 Masken läuft die Brille extremst an, bzw. steht das Wasser regelrecht drauf. Selbst der Anti Fog Spray, mit dem bei einem MNS überhaupt nix mehr anläuft, hilft nur mäßig.

Ich vermute aber das hängt auch irgendwie mit der Brillenform zusammen (habe relativ kleine) und ich krieg die FFP2 nicht so drunter, dass sie komplett fest anliegt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Das ist doch ein klassischer Fall, der keinen Ausnahmegrund darstellen darf.

Wieso? Ich brauche zuhause unbedingt ein funktionierendes Internet, sonst kann ich von daheim aus nicht arbeiten. Wenn das nicht geht, muss ich ins Büro fahren. Wenn mein Netzanbieter komplett ausfällt, bleibt mein Home Office Laptop schwarz. Dann kann ich gar nicht anders, als ins Büro zu fahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
cyprusfan schrieb vor 20 Minuten:

Was wenn mein Internet in der Früh nicht geht, ich dann ins Büro fahre und kontrolliert werde. Wie will der Polizist kontrollieren, ob ich ihm nicht einen Blödsinn erzählt habe und mein Netz zuhause sowieso funktioniert hätte? Die Beweislage und deren Überprüfung wird wieder was Schwammiges sein. 

Ist der Staat nicht mehr in der Beweispflicht? Der Kiberer muss beweisen können, dass du unrechtmäßig unterwegs bist. Kann er das nicht, gibt es keinen Grund für weitere Amtshandlungen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.