COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Ist der Staat nicht mehr in der Beweispflicht? Der Kiberer muss beweisen können, dass du unrechtmäßig unterwegs bist. Kann er das nicht, gibt es keinen Grund für weitere Amtshandlungen. :ratlos:

Das meine ich ja. Somit kann die Home Office Pflicht wiederum nur eine dringliche Empfehlung, aber keine Pflicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor einer Stunde:

Was ist dann dein Argument? Es ist so eine große Diskrepanz vorhanden, dass man wohl festhalten kann, dass die evtl. paar "mit Corona verstorbenen" kaum eine Rolle spielen und nichts daran ändern, dass viele eben WEGEN Corona gestorben sind.

Natürlich muss man es in Relation zu den Impfungen sehen. Was denn sonst?

Worum es geht: Die Dashboard-Zählweise, Tote von und mit Covid zusammenzufassen, wird uns von den Impfgegnern jetzt um die Ohren gehaut, indem sie das Argument bringen, es sei egal, ob Leute „von und mit“ Impfung sterben, weil die Zählweise die selbe ist.

Beide Zählweisen sind für sich natürlich absurd.


Bei Covid-Toten muss man die Todeszahlen angesichts dieser Zählweise natürlich aus Übersterblichkeitsraten oä rausrechnen (ich glaube, du machst das auch). Und: Nur, weil die Covid-Zählweise absurd ist, heißt das damit natürlich nicht, dass es wenige oder keine Covid-Toten geben soll - das ist ein unsauberes, polemisches Argument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Minuten:

Also ob die Leute die bei Masken und Impfung durchdrehen ein Medikament nehmen würden....

 

Es gibt kein Medikament, also ist das keine sinnvolle Frage. Was willst darauf antworten? Ja das fiktive Medikament wirkt zu 100% und ist super?

Gibt ja Medikamente die kurz vor Zulassung stehen.

Am besten wäre ne Kombi aus Impfung, Medikamente und natürlicher durchseuchung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cyprusfan schrieb vor 3 Minuten:

Wieso? Ich brauche zuhause unbedingt ein funktionierendes Internet, sonst kann ich von daheim aus nicht arbeiten. Wenn das nicht geht, muss ich ins Büro fahren. Wenn mein Netzanbieter komplett ausfällt, bleibt mein Home Office Laptop schwarz. Dann kann ich gar nicht anders, als ins Büro zu fahren. 

Du gehst von falschen Annahmen aus: Eine HO-Pflicht darf natürlich nicht davon abhängen, ob du zuhause funktionierendes Internet hast. Du darfst dann nicht ins Büro fahren, also ist dein Beispiel verfehlt.
 

Wenn das möglich ist, was du sagst, ist es keine HO-Pflicht (man denke nur, in der Firma hättest du einen IT-Ausfall, dann bleibt der Bildschirm auch schwarz - Betriebsrisiko!).

Eine funktionierende HO-Pflicht kann natürlich nur so funktionieren, dass die Ausnahmen rein am Arbeitsplatz hängen und nicht an subjektiven Themen des Arbeitnehmers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cyprusfan schrieb vor 15 Minuten:

Wieso? Ich brauche zuhause unbedingt ein funktionierendes Internet, sonst kann ich von daheim aus nicht arbeiten. Wenn das nicht geht, muss ich ins Büro fahren. Wenn mein Netzanbieter komplett ausfällt, bleibt mein Home Office Laptop schwarz. Dann kann ich gar nicht anders, als ins Büro zu fahren. 

Na dann wirst halt das selbe machen wie wenn in der Firma das Internet nicht funktioniert...warten bis es gerichtet ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Na dann wirst halt das selbe machen wie wenn in der Firma das Internet nicht funktioniert...warten bis es gerichtet ist.

 

Nö. Dort kann ich im Lager aushelfen, Ablage machen, Post sortieren, weiß der Geier was. Zuhause kann ich nur vorm schwarzen Kastl sitzen und warten. Meine Firma würde mich auf ZA oder Urlaub schicken wollen, da ich arbeitstechnisch von daheim aus dann nichts leisten kann. 

Aber wird egal sein. Die Firma schreibt wohl einfach einen Wisch, dass ich systemrelevant bin und im Büro sein muss. Wird interessant, ob das dann die eventuelle Home Office Pflicht aushebeln kann oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Silva schrieb vor 39 Minuten:

Menschen sterben. Manchmal mit 50, wenn sie mit ihren Kindern im Garten gespielt haben, manchmal mit 80, weil es eine Hitzewelle im Land gibt. 

 

Diese Argumentationslinie ist durchaus bekannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Gibt ja Medikamente die kurz vor Zulassung stehen.

Am besten wäre ne Kombi aus Impfung, Medikamente und natürlicher durchseuchung.

Mit einer Impfung braucht man doch keine Durchseuchung, das wäre doch absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
PjotrTG schrieb vor 37 Minuten:

Das Gegenteil ist der Fall, das würde den Lockdown-Ärger eher senken.

Dann seid ihr eben schlecht aufgestellt. Da war jetzt ziemlich lang Zeit, das zu ändern - sorry to say.

:lol:

Das wirst du einschätzen können, da redet ein Blinder von der Farbe.

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Mit einer Impfung braucht man doch keine Durchseuchung, das wäre doch absurd.

Durchseuchung meine ich, dass sich parallel zur Impfung und zum Medikament immer noch genug Personen anstecken werden.

Immerhin werden es wohl auch schon 1,2 Millionen gehabt haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 40 Minuten:

Bei mir ist es komplett anders rum. Bei den FFP2 Masken läuft die Brille extremst an, bzw. steht das Wasser regelrecht drauf. Selbst der Anti Fog Spray, mit dem bei einem MNS überhaupt nix mehr anläuft, hilft nur mäßig.

Ich vermute aber das hängt auch irgendwie mit der Brillenform zusammen (habe relativ kleine) und ich krieg die FFP2 nicht so drunter, dass sie komplett fest anliegt. 

 

Die mit Metallbügel sind da ganz gut zB.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.