plieschn ASB-Gott Geschrieben 14. Januar 2021 Schönaugürtel Mario schrieb vor 37 Minuten: Kannst über alle die erlässe sagen. Wenn 10,20 oder 100 mal so viele sterben passiert trotzdem genau das. Glaube ich nicht, weil die Politiker, die das beschließen würden, weg vom Fenster- und damit vom Futtertrog- wären- und das ist auch gut so. Wenn einem die Lebensgrundlage zerstört wird, rückt das Virus in den Hintergrund. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss92 Jahrhunderttalent Geschrieben 14. Januar 2021 Admira Fan schrieb vor 1 Minute: du schläfst ja trotzdem auf der Matratze Bei einem Boxspringbett ist das schon wieder etwas komplizierter 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 14. Januar 2021 Admira Fan schrieb vor 2 Minuten: bestätigte Fälle: 20.425 Genesen: 20.186 Verstorben: 232 macht 7 aktive Fälle https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html Ich nutze halt diese Quelle seit März!? Ich eh auch, und die Rechnung würde auch stimmen Allerdings stehen dort auch noch 71 Hospitalisierte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 14. Januar 2021 LiamG schrieb vor 1 Minute: Ich eh auch, und die Rechnung würde auch stimmen Allerdings stehen dort auch noch 71 Hospitalisierte naja die sollten doch oben irgendwo dabei sein!? aber du hast recht schlüssig ists nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 14. Januar 2021 (bearbeitet) LiamG schrieb vor 35 Minuten: Nein, aber sollten die Zahlen weiter sinken (hab heute eh schon geschrieben eine weiter Woche LD wie jetzt brauchts wohl sicher) und wir einen Schnitt unter 1.000 haben zumindest mal die Geschäfte öffnen. Vielleicht auch ein paar Tausend wieder ins Stadion lassen (ich seh dort nicht mehr Risiko als beim Skifahren) und Mannschafts/Kontaktsport erlauben. Das ganze in Zusammenhang mit regelmäßigen Tests Angestellter, Lehrer, Schüler Falls die Zahlen wieder steigen sofort reagieren. Handel weiter geschlossen lassen wenn wir unter 1.000 (also 80 er Inzidenz) sind kann man nicht mehr verkaufen. Ja ist ein guter Ansatz - Ich habe halt Angst, dass man aus Angst vor dem Geschrei (eh erst aufgesperrt und schon wieder gibts einen Lockdown) wieder wochenlang zuwartet und herumeiert - so wie damals von Ende Oktober bis Mitte November. Damals haben wir gerade noch die Kurve gekratzt, dieses Mal würde sowas extrem ins Auge gehen. Und Österreich ist ja bekanntlich sehr lernresistent (Ischgl 1.0, Ischgl 2.0 a la Jochberg / usw.) bearbeitet 14. Januar 2021 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 14. Januar 2021 Admira Fan schrieb Gerade eben: naja die sollten doch oben irgendwo dabei sein!? aber du hast recht schlüssig ists nicht Ich meinte eher, dass die im Spital doch eher noch als Aktive gezählt werden müssten? Aber gut, wennst dort alle Genesenen und Toten von den Gesamtfällen abziehst wären wir bei 14.856. Während die AGES weit weniger Genesene angibt und es dort 27.554 Aktive gibt. Das Land Salzburg hat heute übrigens 1.994 Aktive angegeben. Auf der Gesundheitsministeriums-Seite sind es 2.488. Und im AGES Dashboard 2.558 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blindman tattooed & proud ! Geschrieben 14. Januar 2021 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 14. Januar 2021 So schnell gehts blauweiss92 schrieb am 17.12.2020 um 22:33 : Ich ziehe im März mit meiner Freundin zusammen und hab zu ihr gesagt, dass sie die Einrichtung aussuchen darf. stay tuned blauweiss92 schrieb am 19.12.2020 um 20:09 : ich darf mein Bett mitnehmen. blauweiss92 schrieb vor 21 Minuten: Ich suche jetzt schon seit einem Monat ein neues Bett. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 14. Januar 2021 Joke schrieb vor 10 Minuten: Ja ist ein guter Ansatz - Ich habe halt Angst, dass man aus Angst vor dem Geschrei (eh erst aufgesperrt und schon wieder gibts einen Lockdown) wieder wochenlang zuwartet und herumeiert - so wie damals von Ende Oktober bis Mitte November. Damals haben wir gerade noch die Kurve gekratzt, dieses Mal wird das extrem ins Auge gehen. Und Österreich ist ja bekanntlich sehr lernresistent (Ischgl 1.0, Ischgl 2.0 a la Jochberg / usw.) Da bin ich eh bei dir. Aber SOLLTEN die Zahlen besser werden musst zumindest den Handel mal öffnen. Ich denke man spielt mit dem Gedanken, Veranstaltungen wie Stadion oder Theater mit Antigen-Tests und FFP2 zu machen - falls überhaupt. Gastro wirds fürcht ich noch ein Zeiterl nicht spielen. Blindman schrieb vor 4 Minuten: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 14. Januar 2021 LiamG schrieb vor 2 Minuten: Aber SOLLTEN die Zahlen besser werden musst zumindest den Handel mal öffnen. Und dann hast wieder das Phänomen, dass es sich extrem zusammenschiebt in den Geschäften, weil endlich wieder offen ist. Es gehört ein Verfassungsbeschluss her, dass es so etwas wie einen Lock down nie mehr geben darf, das Virus muss mittels geeigneter Maßnahmen so gut es geht eingegrenzt werden, wirklich kontrollieren lässt es sich so oder so nicht. Wenn die Geschäfte regulär offen haben und man wie gewohnt einkaufen kann, werden sie auch keine Rolle spielen bzgl. der Ausbreitung, wie das ja auch festgestellt wurde. Indem man die Leute wie kurz vor Weihnachten nötigt, in einem verkürzten Zeitraum ihre Besorgungen machen zu müssen, fährt man nicht nur die Wirtschaft an die Wand, sondern schafft auch noch einen Handelscluster, den es sonst nicht geben würde. Mit der Gastro ist es das gleiche. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 14. Januar 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 7 Stunden: Handelsöffnung aber mit FFP2 Maske wäre wohl der Kompromiss für eine Öffnung direkt nach dem LD Corona kennt keine Kompromisse! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 14. Januar 2021 plieschn schrieb vor 3 Minuten: Und dann hast wieder das Phänomen, dass es sich extrem zusammenschiebt in den Geschäften, weil endlich wieder offen ist. Dann muss das halt geregelt werden. Maximal Anzahl in Einkaufszentren, Geschäften. Stellt man halt überall Security hin - gibt ja eh genug die gerade nix zu tun haben. Sorry aber dieses "die Geschäfte sperren auf und alle müssen auf einmal in den ersten Tagen Jacke, Handy, Bett kaufen ist Blödsinn. plieschn schrieb vor 5 Minuten: Indem man die Leute wie kurz vor Weihnachten nötigt, in einem verkürzten Zeitraum ihre Besorgungen machen zu müssen, Ge komm, es geht vor Weihnachten immer zu. Ganz egal ob die Geschäfte immer offen haben oder halt nur so wie im Dezember. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 14. Januar 2021 DeusAustria schrieb vor 45 Minuten: Stimmt doch nicht. Ich bestell auch alles (Bett, Couch, Kasten etc) online weil niemand weiß, wann die Möbelhäuser wieder aufmachen. Mit Pech erst im April und bei langen Lieferzeiten hast die Sachen dann im Sommer. Gut, das macht man normalwrweise nach vorheriger Besichtigung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
booze Postaholic Geschrieben 14. Januar 2021 Schau mir grad ein interview mit kickl auf puls24 zu den eintrittstests an. Darin meint er sinngemäß man solle einfach alles laufen lassen und keinerlei einschränkungen mehr machen, weil derzeit ja eh nur "1% der bevölkerung infiziert sind". Meint der irre das alles tatsächlich ernst? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 14. Januar 2021 blauweiss92 schrieb vor 42 Minuten: Bei einem Boxspringbett ist das schon wieder etwas komplizierter Nein. Matratze hat trotzdem Härtegrade (der @DeusAustria halt nicht in der Hose. booze schrieb vor 2 Minuten: Schau mir grad ein interview mit kickl auf puls24 zu den eintrittstests an. Darin meint er sinngemäß man solle einfach alles laufen lassen und keinerlei einschränkungen mehr machen, weil derzeit ja eh nur "1% der bevölkerung infiziert sind". Meint der irre das alles tatsächlich ernst? Du könntest es mal laufen lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts