COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Nicht jeder wird deinen Intellekt besitzen oder? 

keine ahnung worauf du hinaus willst, scheinbar auf keine sinnvolle diskussion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb Gerade eben:

keine ahnung worauf du hinaus willst, scheinbar auf keine sinnvolle diskussion

Du kannst nicht davon ausgehen, dass die Menschen mittlerweile selbst entscheiden was sinnvoll ist, sondern sich von der Regierung leiten lassen. Wenn sie aber zum wiederholten Male Scheiße bauen, muss man diese Menschen anders leiten. Ohne jeglicher Kritik, funktioniert das aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Du kannst nicht davon ausgehen, dass die Menschen mittlerweile selbst entscheiden was sinnvoll ist, sondern sich von der Regierung leiten lassen. Wenn sie aber zum wiederholten Male Scheiße bauen, muss man diese Menschen anders leiten. Ohne jeglicher Kritik, funktioniert das aber nicht. 

was hat das mit mir zu tun? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
Joke schrieb vor 8 Minuten:

Jetzt wäre ein nationaler Schulterschluss notwendig

Na kloa, monatelang der Opposition ins Gsicht brunzn und dann - wenn man eh weiß, dass das verfassungsmäßig niemals halten kann - den nationalen Schulterschluß verlangen.

Kann man mal so machen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hutz schrieb Gerade eben:

Na kloa, monatelang der Opposition ins Gsicht brunzn und dann - wenn man eh weiß, dass das verfassungsmäßig niemals halten kann - den nationalen Schulterschluß verlangen.

Kann man mal so machen....

ÖVP :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Zyniker in mir denkt sich: DIe Regierung wußte, daß sie damit - entweder vorm Vfgh oder aufgrund des Infektionsgeschehens - nicht durchkommt und hat die Opposition bewußt provoziert, um einen Sündenbock zu haben und irgendwie gesichtswahrend aus der Angelegenheit rauszukommen.

Andererseits - dafür sind die nicht clever genug...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Dein Festhalten an den Maßnahmen ohne kritisch zu sein was die Maßnahmen betrifft. 

zeig mir eine alternative handlungsweise zu den Aussagen von mir auf, dann können wir diskutieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Joke schrieb vor 12 Minuten:

Jetzt wäre ein nationaler Schulterschluss notwendig gewesen,

Hieße das dann, dass auch SPÖ-Bundesländer über Maßnahmen informiert werden? 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 5 Minuten:

"Die Opposition hat sich geschlossen einbetoniert", so Wöginger. Das sei vor allem von der SPÖ erstaunlich, aber offensichtlich habe der Nationalratsklub dem Druck aus den Bundesländern nachgegeben. "Jetzt wäre ein nationaler Schulterschluss notwendig gewesen, aber wenn es im Bundesrat keine Mehrheit gibt, kann die Woche der Öffnung ab dem 18. Jänner nicht so ablaufen, wie geplant. Wir bemühen uns nun um das Vorgehen nach dem 24. Jänner", sagte der ÖVP-Klubobmann. Auf die Frage, ob auch die Schulen geschlossen bleiben, antwortet Wöginger: "Ja, Lockdown ist Lockdown."

Da Gustl :D 

Hieß es nicht, dass Schüler nicht testen müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maikai
_Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Minuten:

Kritik ist eh angebracht, sollte aber konstruktiv sein. "Alles scheiße" ist keine Kritik.

btw: Auch in Italien fehlen Spritzen, Conte wird von der Opposition zerrissen, in D und F gibts auch grobe Probleme mit Verordnungen die vom jeweiligen VfGH gekippt werden. Es schaut eigentlich überall gleich aus. Und wenn man sich Israel als Beispiel nimmt, dann sollte man vielleicht genau hinschaun warum dort jetzt so viel geimpft werden kann und in Ö nicht.

Wie gesagt, ich bin nicht mit allem einverstanden (Skigebiete öffnen, Schulen zu z.B.), aber solange ich nicht Experten da sitzen habe die sagen dass die Einschränkungen nicht notwendig wären, solange muss ich mich darauf verlassen was die Experten sagen. Ich denke PRW könnte/sollte sich viel mehr einbringen, aber womöglich hat sie auch keine besseren Lösungen? :ratlos:

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 12 Minuten:

"Die Opposition hat sich geschlossen einbetoniert", so Wöginger. Das sei vor allem von der SPÖ erstaunlich, aber offensichtlich habe der Nationalratsklub dem Druck aus den Bundesländern nachgegeben. "Jetzt wäre ein nationaler Schulterschluss notwendig gewesen, aber wenn es im Bundesrat keine Mehrheit gibt, kann die Woche der Öffnung ab dem 18. Jänner nicht so ablaufen, wie geplant. Wir bemühen uns nun um das Vorgehen nach dem 24. Jänner", sagte der ÖVP-Klubobmann. Auf die Frage, ob auch die Schulen geschlossen bleiben, antwortet Wöginger: "Ja, Lockdown ist Lockdown."

Da Gustl :D 

eher ungustl, kommt gleich nach Sobotka und Kurz :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb Gerade eben:

zeig mir eine alternative handlungsweise zu den Aussagen von mir auf, dann können wir diskutieren 

Handel usw öffnen. Maskenpflicht und genug Personal fürs contact tracing. Wenn es sich dann noch ausgeht genug Nadeln, Spritzen und Impfstoff bestellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Hieße das dann, dass auch SPÖ-Bundesländer über Maßnahmen informiert werden? 

Herst, da steht NATIONALER Schulterschluß, also der meint die Parteien im Bund (Nationalrat). Sonst würds ja länderübergreifender Schulterschluß heißen

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag