COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
benni889 schrieb vor 6 Minuten:

bleibts auch beim 24. jänner? Kann das ganze auch verlägert werden, falls die zahlen nicht passen?!

Wegen Planungssicherheit warats, aso na, gibts bei uns net. :glubsch:

24.1. ist fix :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freitesten hat sich auch schon erledigt.

Lt. Krone verzögern SPÖ, Neos und FPÖ das Covid-Gesetz.

Somit hat der Basti schon seine Schuldigen. Obwohl es sowieso fragwürdig für mich war und ist und bei den Zahlen sowieso der LD noch länger dauern wird.

Deutschland wird wohl auch den LD verlängern, auch in Italien wackelt der Neustart und Griechenland, Spanien verschärfen die Maßnahmen.

Und punkto Impfen:

GB geht der Impfstoff aus, Deutschland will die Intervalle verlängern und Surprise, Surprise, Österreich hinkt bei Geimpften hinterher.

GB will die zweite Impfung jetzt nicht nach 3 Wochen sondern erst nach 12 Wochen machen. Wie effektiv der Schutz bei so einer Intervalle ist wurde noch nicht untersucht. Dennoch halten Virologen die Strategie für sinnvoll.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 12 Minuten:

GB will die zweite Impfung jetzt nicht nach 3 Wochen sondern erst nach 12 Wochen machen. Wie effektiv der Schutz bei so einer Intervalle ist wurde noch nicht untersucht. Dennoch halten Virologen die Strategie für sinnvoll.

das kannst halt bei uns vergessen, dafür bräuchte es ein funktionierendes system, vielleicht haben wir ja so eines bis März 2022 (ein Jahr brauchts wie im März 2021 da sollte ja das Homeoffice Paket kommen

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

LiamG schrieb vor 36 Minuten:

Reibs mit nur rein :D

Ich bin aber schon auch der Meinung, dass die Zahlen in den nächsten Tagen sinken sollten. Irgendeine Auswirkung muss der harte LD ja auch haben. Anschober ging von konstant 1.400 bis 1.600 in dieser Woche aus. Ist mir fast ein bissl zu wenig aber heute wird es sich wohl knapp nicht ausgehen dafür musste ab morgen der LD zu wirken beginnen.

 

Ab morgen sollten sich dann aber auch die Silvesterpartyinfektionen bemerkbar machen. 

Ich bleibe dabei realistische Zahlen haben wir ab nächste Woche (wohl aber auch erst ab Mi - da Mo, Di ja noch der Wochenendeffekt drin ist). Dann kann man erkennen auf welches Niveau uns die Feiertage wirklich gebracht haben und ab da sollten sie dann auch täglich zurückgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Wird eh schon Zeit. Gibt kaum noch Filme die ich nicht gesehen habe. Jetzt kann ich mein umfangreiches Zombie-Wissen umsetzen. So gleich zum Nachbarn mit dem Baseballschläger den ich Killcille nenne und Vorräte plündern und die "Zombies" killen.

Trage dabei bitte immer eine ffp3 Maske und halte den Sicherheitsabstand ein. 

iceman schrieb vor einer Stunde:

aber wenn man so facebook a weng durchschaut, wird selbst auf der seite vom fellnerblatt die regierung da viel mehr angegangen als die opp. 

Wird eh Zeit, dass sich Widerstand regt. Diese Regierung soll endlich mal mehr Gegenwind spüren. Wenn's geht ohne diese Idiotendemos und Vandalismus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor einer Stunde:

Reibs mit nur rein :D

Ich bin aber schon auch der Meinung, dass die Zahlen in den nächsten Tagen sinken sollten. Irgendeine Auswirkung muss der harte LD ja auch haben. Anschober ging von konstant 1.400 bis 1.600 in dieser Woche aus. Ist mir fast ein bissl zu wenig aber heute wird es sich wohl knapp nicht ausgehen dafür musste ab morgen der LD zu wirken beginnen.

Oder sagen wir so, die Zahlen müssen einfach sinken. Weil so kannst nix öffnen. Und bis April hält das niemand so aus.

PS: Anschober und Kurz müssen von ihrem Schnelltestwahn wegkommen. Sollens die Tests verscherbeln oder vielleicht kann man sie ja mal in den nächsten Monaten für irgendwas brauchen. Sollens die Tests weiterhin freiwillig anbieten, von mir aus auch so ein Testwochenende machen, aber dann bitte wieder auf andere Dinge wie die Impfung oder die Senkung der Zahlen konzentrieren anstatt sich jetzt mit der Opposition zu fetzen und mit Erpressung zu kommen. Der LD gilt ohnehin bis 24. 

PPS: Heute sollte es "bereinigte" Testzahlen geben. Vielleicht auch für @Admira Fan interessant https://wien.orf.at/stories/3083372/

Wenn's den Lockdown bis zum ende der Semesterferien aufrecht erhalten, gibt's wohl endlich auch bei den Umfragen das was diesen - zensiert - gehört. 

benni889 schrieb vor einer Stunde:

bleibts auch beim 24. jänner? Kann das ganze auch verlägert werden, falls die zahlen nicht passen?!

Wegen Planungssicherheit warats, aso na, gibts bei uns net. :glubsch:

Natürlich. Wir haben schon "Wetten" darauf, dass man das gleich bis nach den Semesterferien macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
iceman schrieb vor einer Stunde:

orf und co werden sicher wieder die jammer pk der 4 apokalyptischen coronareiter übertragen und die gründe der Opposition verschweigen. war ne klassische lose/lose situation für spö, neos und blau. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
blauweiss78 schrieb vor 7 Minuten:

Kurz: „Ich rechne mit Entspannung erst im Sommer“

 

Dann soll er sich mal einen von der Palme wedeln, das entspannt auch.

Und jetzt ernsthaft: LD 4-7 incoming......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Wenn's den Lockdown bis zum ende der Semesterferien aufrecht erhalten, gibt's wohl endlich auch bei den Umfragen das was diesen - zensiert - gehört. 

Natürlich. Wir haben schon "Wetten" darauf, dass man das gleich bis nach den Semesterferien macht. 

Semesterferien? Ich gehe von den Osterferien aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb vor 1 Minute:

Dann soll er sich mal einen von der Palme wedeln, das entspannt auch.

Und jetzt ernsthaft: LD 4-7 incoming......

Irgendwann Mitte Februar öffnen, vor Ostern wieder Locki. Ich habe mittlerweile einen dermaßen großen Zorn auf diese Regierung. Nichts, aber wirklich NICHTS, kann dieser Haufen ordentlich machen. 

Joke schrieb vor 1 Minute:

Semesterferien? Ich gehe von den Osterferien aus

Nicht durchgehend. Da brennen vorher etlichen Personen die Sicherungen durch (und das auch zurecht). 

bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

In dieser Woche sollten wir 60.000 Impfdosen bekommen. Ich will spätestens am Sonntag hören, dass wir die auch alle schon verimpft haben und man nur noch auf die nächsten 60k wartet - und wenns erst am Freitag um 17:30 Uhr geliefert werden. Keine Ausreden, dass etwas fehlt, dass man nicht bereit war, dass es logistisch schwer ist. Die Kasperl wollen das ganze Land an einem WE testen und auch danach jeden regelmäßig testen, da müssten 60k Impfungen ja an einem Nachmittag möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.