COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Der Koch schrieb vor 15 Stunden:

Wird eh schon Zeit. Gibt kaum noch Filme die ich nicht gesehen habe. Jetzt kann ich mein umfangreiches Zombie-Wissen umsetzen. So gleich zum Nachbarn mit dem Baseballschläger den ich Killcille nenne und Vorräte plündern und die "Zombies" killen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muk schrieb vor 13 Stunden:

Ich bin gespannt wie lange es dauert bis der erste türkise Bastijünger ausrückt um in etwa folgendes zu sagen: "Die Opposition (bzw. die Sozis) ist schuld das die Österrreicher gezwungen werden eine Woche länger im Lockdown zu verbringen als nötig. Das beschneidet die Freiheit der Österreicher enorm und richtet sich klar gegen die brave Bevölkerung nur um politisches Kleingeld zu machen. Damit fügen sie auch der Gastro und Kultur einen ungeheuren Schaden zu... Nur wir sind zum Wohle der Menschen und der Wirtschaft tätig..". Oder so ähnlich.

Und genau so wird der Kurier berichten und kommentieren

Für mich ist die Politik eh schon gestorben. Seit Glawischnig/Novomatic habe ich mein letztes Fünkchen Glauben an die Politiker verloren. Die ÖVP gibts nimma seit Kurz, über die Blauen verliere ich kein Wort und die Roten haben dieses Jahr eine große Chance gehabt sich mal aus der "Krise" zu manövrieren aber haben auch nix zsammgebracht. Es gibt keine gscheite Opposition. Will halt nur jeder mal in die Politik, dann dann hat er fix seine abgesichterte Politikerpension. Für die Menschen und das Land wird schon lange nichts mehr richtig getan. Ich wähle nicht mehr, halte mich an die Gesetze und falle dem Staat nicht zur Last und brauch auch nix vom Staat. Mich hält in Österreich nur noch meine pflegebedürftige Mutter. Sollte sie von uns gehen bin ich weg. Kanada, Australien. Muss ich noch überlegen. Auf jeden Fall ein Land mit Englisch als Sprache. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TheRealScotty schrieb vor 12 Stunden:

Nehme alles zurück, du hattest Recht.. 

Wer a Runde speiben möcht:

 

 

Nach 5 min. abgedreht. Ned zum aushalten. Und WTF wieso ist eine Demo erlaubt ohne Befolgung der Corona-Maßnahmen. Jaja, Grundrechte sind Abwehrrechte. Trotzdem sollte oder muss? man nicht die Demo mit Maske und Abstand einhalten. Normaler Weise hätte die Polizei Strafen aussprechen müssen. Sind sicher nicht alle zur Erholung draußen und sicher mehr als aus 2 Haushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 1 Stunde:

Die OÖ Nachrichten sehen es schon als fix, dass der harte Lockdown jetzt bis 24.1. verlängert wird

https://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/freitesten-aus-dem-lockdown-opposition-wird-gesetz-blockieren;art385,3337217

Orf berichtet es sei schon fix

https://orf.at/stories/3195950/

und wie erwartet ist die Opposition schuld, unabhängig der Zahlen der Neuinfektionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 12 Stunden:

ohne mns hat man einen Freibrief für Verbrechen? und im Alltag dann, schädigen sie dann auch nur Idioten?

Absoluter Witz. Aber wenn jemand auf die Bim wartet mit 3 anderen bei einer Haltestelle kommt die Polizei sofort und fragt gleich mal nach wo ist die Maske. Wenn sich 100 Idioten dicht gedrängt sich Bullshit anhören ohne Maske wird nur zugeschaut.

Admira Fan schrieb vor 10 Stunden:

Wozu braucht man einen Sündenbock? Mit den hohen Zahlen haben sie ja eh schon einen entsprechenden Grund den Lockdown zu verlängern :ratlos:

Brauchen eh ned. Aber wenns eine Möglichkeit gibt einer anderen Partei noch einen mitzugeben wird die Gelegenheit natürlich genützt. Politik :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
rapidwien21 schrieb vor 11 Stunden:

Was sind die anderen Möglichkeiten wenn das "Freitesten" mit 18.1. nicht so kommt wie vorgesehen?

Wirte und Handel bleiben dann wohl genauso zu wie Beherbergungsbetriebe? Würde gerne am 21.1. für 3 Nächte auf eine Schihütte. Kann ich mir dann wohl aufzeichnen.

Dann mache ich mir jetzt jeden Tag einen Besichtigungstermin irgendeiner Immobilie aus. Übernachtung in Flachau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

orf und co werden sicher wieder die jammer pk der 4 apokalyptischen coronareiter übertragen und die gründe der Opposition verschweigen. war ne klassische lose/lose situation für spö, neos und blau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rapidwien21 schrieb vor 9 Stunden:

Sogar @LiamG hat sein Ziel mit den 300 schon aufgegeben.

Reibs mit nur rein :D

Ich bin aber schon auch der Meinung, dass die Zahlen in den nächsten Tagen sinken sollten. Irgendeine Auswirkung muss der harte LD ja auch haben. Anschober ging von konstant 1.400 bis 1.600 in dieser Woche aus. Ist mir fast ein bissl zu wenig aber heute wird es sich wohl knapp nicht ausgehen dafür musste ab morgen der LD zu wirken beginnen.

Oder sagen wir so, die Zahlen müssen einfach sinken. Weil so kannst nix öffnen. Und bis April hält das niemand so aus.

PS: Anschober und Kurz müssen von ihrem Schnelltestwahn wegkommen. Sollens die Tests verscherbeln oder vielleicht kann man sie ja mal in den nächsten Monaten für irgendwas brauchen. Sollens die Tests weiterhin freiwillig anbieten, von mir aus auch so ein Testwochenende machen, aber dann bitte wieder auf andere Dinge wie die Impfung oder die Senkung der Zahlen konzentrieren anstatt sich jetzt mit der Opposition zu fetzen und mit Erpressung zu kommen. Der LD gilt ohnehin bis 24. 

PPS: Heute sollte es "bereinigte" Testzahlen geben. Vielleicht auch für @Admira Fan interessant https://wien.orf.at/stories/3083372/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
iceman schrieb vor 3 Minuten:

aber wenn man so facebook a weng durchschaut, wird selbst auf der seite vom fellnerblatt die regierung da viel mehr angegangen als die opp. 

Auch von Fellner selbst. Da braucht es wohl wieder ein paar Argumente in Form vom Banknoten.

https://www.oe24.at/oesterreich/politik/wolfgangfellner/schluss-mit-dem-test-unsinn-impft-endlich/459803301

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

bleibts auch beim 24. jänner? Kann das ganze auch verlägert werden, falls die zahlen nicht passen?!

Wegen Planungssicherheit warats, aso na, gibts bei uns net. :glubsch:

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.