COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Feanor1990 schrieb vor 2 Stunden:

Die goldenen Jahre des Tiroltourismus sind Geschichte.

Und gleichzeitig eine Chance, ihn mit den richtigen Leuten neu aufzustellen. Mit Leuten, die sich ihrer sozialen Verantwortung bewusst sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:

 

Die werden schon aufpassen, dass die richtigen das Geld kriegen. Sind ja genug Parteifreunderl unter den Hoteliers, da kann man nix falsch machen. :D

 

 

Hörl wird das Geld persönlich verteilen :D

Die großen Hotels werden ganz gut aus dieser Krise raus kommen, befürchte aber das es die ein oder andere kleine Pension schon härter treffen kann schlussendlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Tiroler Abend Zahlen, wieder mit positiver Tendenz:

  •      Positive Tests: 1800 (+190  --> 11,4 %)
  •      Genesene: 194 (+51)
  •      Todesopfer: 9 (+3)
  •      Bisherige Tests: 14.286
  •      Tests mit Ergebnis: 11.899 (+1.191)
  •      Offene Tests: 2.387

 

Das einzige wo ich mir noch nicht sicher bin. Es steht immer

Zitat

1800 Corona-Infektionen sind in Tirol mit Stand Freitagabend bestätigt. 194 davon sind wieder vollständig genesen. Allerdings erhöhte sich die Zahl der Verstorbenen auf 9.

Sind die 1800 Infizierte, die Gesamtzahl oder die noch Aktiven? Ich hätte mal Aktive vermutet und auch so gerechnet aber bin mir nicht sicher, weil ich bis dato in keiner Statistik eine "Aktive Zahl" gesehen hätte. Wenn es die Gesamtzahl wäre, hätte es heute nur 136 Neuinfektionen gegeben (Steigerungsrate 8,17%). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aurinko schrieb vor 30 Minuten:

Tiroler Abend Zahlen, wieder mit positiver Tendenz:

  •      Positive Tests: 1800 (+190  --> 11,4 %)
  •      Genesene: 194 (+51)
  •      Todesopfer: 9 (+3)
  •      Bisherige Tests: 14.286
  •      Tests mit Ergebnis: 11.899 (+1.191)
  •      Offene Tests: 2.387

 

Das einzige wo ich mir noch nicht sicher bin. Es steht immer

Sind die 1800 Infizierte, die Gesamtzahl oder die noch Aktiven? Ich hätte mal Aktive vermutet und auch so gerechnet aber bin mir nicht sicher, weil ich bis dato in keiner Statistik eine "Aktive Zahl" gesehen hätte. Wenn es die Gesamtzahl wäre, hätte es heute nur 136 Neuinfektionen gegeben (Steigerungsrate 8,17%). 

Aufgrund des Wortes "davon" müssten die Genesenen bei den 1800 eigentlich dabei sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patierich schrieb vor 11 Minuten:

Aufgrund des Wortes "davon" müssten die Genesenen bei den 1800 eigentlich dabei sein. 

Ja so hätte ich es auch interpretiert  - aber natürlich auch wieder sinnvoll, dass das so angegeben wird. Da passen, dann ja alle Kurven wieder nicht zusammen. Rechne mal damit, dass das dann nächste Woche auch wieder korrigiert wird, wenn dann mal 200-300 Genesene am Tag dazu kommen.

 

Aber das erfreuliche im 24 Stunden Vergleich ist dann die extrem niedrige Steigerungsrate. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein bester Freund liegt jetzt auch im Krankenhaus. Noch wurde er nicht getestet, hat aber seit 8 Tagen hohes Fieber und konnte einfach nicht mehr als er selbst die Rettung gerufen hat. 

Würde mich schon sehr wundern, wenn es ausgerechnet jetzt die Grippe ist. Da er auch regelmäßig fürs RK fährt, sollte er mit diversen Influenza-Stämmen schon in Kontakt gekommen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Tiroler Abend Zahlen, wieder mit positiver Tendenz:

  •      Positive Tests: 1800 (+190  --> 11,4 %)
  •      Genesene: 194 (+51)
  •      Todesopfer: 9 (+3)
  •      Bisherige Tests: 14.286
  •      Tests mit Ergebnis: 11.899 (+1.191)
  •      Offene Tests: 2.387

 

Das einzige wo ich mir noch nicht sicher bin. Es steht immer

Sind die 1800 Infizierte, die Gesamtzahl oder die noch Aktiven? Ich hätte mal Aktive vermutet und auch so gerechnet aber bin mir nicht sicher, weil ich bis dato in keiner Statistik eine "Aktive Zahl" gesehen hätte. Wenn es die Gesamtzahl wäre, hätte es heute nur 136 Neuinfektionen gegeben (Steigerungsrate 8,17%). 

Sind 2 der 3 Todesopfer eventuell aus Brandenberg,gibt's da irgendwo Information dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
bianco verde schrieb vor 19 Stunden:

Und die Rechnungen bezahlt dann wer? Wer zahlt für Strom, Gas, Wasser, Grundsteuer, Müllabfuhr? Oder sollen die Gemeinden oder der Staat das einfach mal aussetzen? Und wer übernimmt die Gehälter der Angestellten? Wer die Zahlungen der Klein- und Kleinstunternehmen? Werfen wir da einfach mal die Druckerpresse im Keller der Nationalbank an?

Bei manchen habe ich den Eindruck, und man möge mich bitte korrigieren, wenn ich falsch liege, dass sie sich das entweder so einfach vorstellen ("drücken wir einfach auf Pause"), oder dass sie glauben, es geht hier um Profitgier des bösen "Systems". 

sorry, aber ich kann das nimmer hoeren. solange der staat es nicht fuer nötig empfindet, von jedem  die faelligen steuern einzuheben, solange der freund vom minister (fiktives bsp aber man weiss was gemeint ist) 200000 euro fuer das machen einer hompage kassieren kann, 6stellige betraege fuer beratungshonorare gezahlt werden ( will gar ned wissen wieviele es von denen gibt und wie die grossteils aussehen) und um beim thema zu bleiben, die ersten, die 10% kurzarbeit anmelden, kassieren, und eigentlich der betrieb normal weiterlaeuft, solange will ich diesen dreck nicht mehr hoeren.ich haette noch viele beispiele. 

ich kann auch nicht jeden tag 100euro "verbrennen" und dann zur family sagen, wir muessen sparen weil wir knapp sind und bei einem unvorhergesehen malheur auf der strasse sitzen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden:

Und gleichzeitig eine Chance, ihn mit den richtigen Leuten neu aufzustellen. Mit Leuten, die sich ihrer sozialen Verantwortung bewusst sind.

Marx ist zwar Schnee von gestern, aber ob man auf dem Skifahren kann?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:finger: :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
-grünweiß- schrieb vor 5 Stunden:

Das ist auch so ein Irrglaube, dass jeder in Millionen schwimmt, wenn man ein Hotel, eine Pension, eine Herberge, etc. führt. :facepalm:

Übern Tellerrand sollte man schauen, ähnlich wie beim Fußball. Nein, da ist nicht nur Fußball betroffen, sondern der ganze Sport.

die arbeitsbedingungen und der charakter eines hoteliers etc. kann auch mies sein, wenn er nicht in millionen schwimmt. sicher nicht jeder, aber man kennt halt zu viele davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
barra brava schrieb vor 4 Stunden:

sorry, aber ich kann das nimmer hoeren. solange der staat es nicht fuer nötig empfindet, von jedem  die faelligen steuern einzuheben, solange der freund vom minister (fiktives bsp aber man weiss was gemeint ist) 200000 euro fuer das machen einer hompage kassieren kann, 6stellige betraege fuer beratungshonorare gezahlt werden ( will gar ned wissen wieviele es von denen gibt und wie die grossteils aussehen) und um beim thema zu bleiben, die ersten, die 10% kurzarbeit anmelden, kassieren, und eigentlich der betrieb normal weiterlaeuft, solange will ich diesen dreck nicht mehr hoeren.ich haette noch viele beispiele. 

ich kann auch nicht jeden tag 100euro "verbrennen" und dann zur family sagen, wir muessen sparen weil wir knapp sind und bei einem unvorhergesehen malheur auf der strasse sitzen. 

 

 

Ja, wenn du den steuerlichen Missbrauch Einzelner sowie Unterstellungen auf Bierzeltniveau hernimmst und es als generelles Verhalten postulierst und dieses dann mit einem extremen Zusammenbruch der Wirtschaft, wie er nach 14 Wochen Stillstand passieren würde, vergleichst, dann kann man das schon machen. Eine solche logische Schlussfolgerung muss wohl auch den kritischsten Geist überzeugen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Xaverl Nick schrieb vor 9 Stunden:

Mein bester Freund liegt jetzt auch im Krankenhaus. Noch wurde er nicht getestet, hat aber seit 8 Tagen hohes Fieber und konnte einfach nicht mehr als er selbst die Rettung gerufen hat. 

Würde mich schon sehr wundern, wenn es ausgerechnet jetzt die Grippe ist. Da er auch regelmäßig fürs RK fährt, sollte er mit diversen Influenza-Stämmen schon in Kontakt gekommen sein. 

Tut mir leid zu hören. Darf man nach dem Alter fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.