COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Feanor1990 schrieb vor 9 Minuten:

Wow, die Zahlen in Schweden explodieren ja regelrecht. Not. 

Gott sei dank haben wir zusätzlich noch unsere Wirtschaftsleistung und unseren Wohlstand gekillt.

Dein gejammere würd ich gern hören, wenn wir quasi keine Maßnahmen getroffen hätten!! Denn die Zahlen mit Maßnahmen sind ja schon nicht prickelnd! Ohne wären wir wohl in der Scheißhausgasse ala Italien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

image.png

von welcher Uhrzeit hast du da das 4 Tages Mittel genommen?

wenn ich die Zahlen vom 22.03 von 15:00 Uhr (3244) und 26.03 (6398) von 15 Uhr nehme, komme ich auf eine Steigerung von täglich circa 18,5%

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Feanor1990 schrieb vor 3 Minuten:

ATX mit doppelt so hohem Einbruch. Nice. 

Und schauen wir uns einfach am Ende des Jahres das Budgetdefizit, die Arbeitslosemquote und das neg. Wachstum  an. 

Können wir uns gerne anschauen. Nennt sich Rezession. Auch so etwas gibt es in der Marktwirtschaft. Auch dafür braucht es Maßnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
NativeRon schrieb vor 1 Minute:

Ist aber nicht das Beispiel, was ich brachte, wenn 10 gleichzeitig neben dir tot umfallen, bin ich sehr, sehr sicher, dass es dich brennend interessieren würde, ob Infarkt, oder doch ein ansteckender Virus die "Ursache" ist.

das ist so auf den palliativstationen. die wenigsten sterben durch den Virus,  sondern hatten es halt zusätzlich zum Krebs oder was immer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pirius schrieb vor 41 Minuten:

Das ist nicht wahr. ich habe gesagt es handle sich de facto um eine Ausgangssperre mit Ausnahmen. Und das die Intention des Gesetzes ist zu Hause zu bleiben und nicht die Ausnahmeregelung auszureizen.

Jeder Mediziner wird dir bestätigen, dass wir alle in unserer Tröpfchenwolke stehen. Abstände und Durchlüftung verringern nur das Risiko der Ansteckung.

Noch schneller verbreiten sich nur die Masern und ein paar andere weil die einfach noch infektiöser sind. Wie kommst du zu der Aussage?

Wann war denn die Sendung? Ma kann das ja online nachhören?

 

 

 

Die Sendung war Stern tv diese Woche. 

Da haben sie so ein Corona Spezial gemacht. So haben geschaut wo die Viren überall sind usw. 

Haben zb eine Wohnung getestet wo Coronapatienzen Leben und dort die Luft gemessen. Ergebnis war, das man in der Luft in dieser Wohnung den Virus nicht nachweisen konnte. 

Und dann hat ein deutscher virologe eben erklärt, dass die keinen Fall hatten der sich beim spaziergehen oder eben im Supermarkt angesteckt hat. Sondern eben alle durch direkten, zumeist sogar längeren Kontakt mit infizierten!

Und mir erscheint es auch sehr schwer, dass du dich ansteckst wenn man den sicherheitsabstand einhält, wie soll das gehen? 

Ein weiteres Beispiel dass man sich eben nicht ganz so einfach ansteckt ist, dass es immer wieder Familien gibt, wo von 4-5 leuten nur 1-2 die Krankheit haben! 

Die radiosendung war glaub ich vor 5-6 Tagen auf ö1. Keine Ahnung mehr wann genau! 

Und um es nochmals klarzustellen, jeder soll machen wie er will, das ist eh klar. Ich persönlich musste bei den ursprünglich aufgezählten Beispielen von heute im Spar einfach schmunzeln, weil sie mir komplett unlogisch vorkommen. Nicht mehr und nicht weniger! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Die Sendung war Stern tv diese Woche. 

Da haben sie so ein Corona Spezial gemacht. So haben geschaut wo die Viren überall sind usw. 

Haben zb eine Wohnung getestet wo Coronapatienzen Leben und dort die Luft gemessen. Ergebnis war, das man in der Luft in dieser Wohnung den Virus nicht nachweisen konnte. 

Und dann hat ein deutscher virologe eben erklärt, dass die keinen Fall hatten der sich beim spaziergehen oder eben im Supermarkt angesteckt hat. Sondern eben alle durch direkten, zumeist sogar längeren Kontakt mit infizierten!

Und mir erscheint es auch sehr schwer, dass du dich ansteckst wenn man den sicherheitsabstand einhält, wie soll das gehen? 

Ein weiteres Beispiel dass man sich eben nicht ganz so einfach ansteckt ist, dass es immer wieder Familien gibt, wo von 4-5 leuten nur 1-2 die Krankheit haben! 

Die radiosendung war glaub ich vor 5-6 Tagen auf ö1. Keine Ahnung mehr wann genau! 

Und um es nochmals klarzustellen, jeder soll machen wie er will, das ist eh klar. Ich persönlich musste bei den ursprünglich aufgezählten Beispielen von heute im Spar einfach schmunzeln, weil sie mir komplett unlogisch vorkommen. Nicht mehr und nicht weniger! 

auf tvnow müsste man alles nachschauen können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Billa-Lieferung gekommen. Der Fahrer war leiwand. Hab ihm durchs Fenster gesagt einfach auf der Terasse abstellen und ob ich ihm einen 20er hinlegen darf. Durfte ich. Aber das wirklich lustige war als er mich fragte ob ich mich vertan habe beim Bestellen. Ich wieso? Nur eine Packung Klopapier????? Für jeden anderen Kunden sind es mindestens 5 Packungen. Ich hab nur drauf erwidert, ich gehe ja jetzt ned wegen dem Virus mehr scheixxen. Und 1 fast volle Packung noch im Haus. Und für die Mutter sowieso nur das Feuchttoilettenpapier zu Hauf. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin genau zum Müll und einen Sprung zum Billa gegangen.
Wahnsinn was da überall unterwegs los war.

Beim Retour kommen gewundert wieso da einige Polizisten in unseren Bau gehen.
Wir haben  so ein Biotop mit Badeverbot.
Dort gibt es Enten 

Rund um den Teich standen so 20-25 Leute incl Kinder und haben alle in Ruhe die Enten gefüttert. Na das war a Schreierei mit den Polizisten... :kopfwand:

Auf der anderen Seite ist ein Weg den allerlei Leute verwenden, Radfahrer,Jogger,Nordic Walking.
Habe mein Fenster da raus, da war heute den ganzen Tag auch ein Wirbel.

Kann jetzt natürlich nur in meinem Bezirk/Bereich so sein aber richtig glauben tu ich daran nicht.
Mal sehen über welche Einsätze die Polizei am we berichten muss .

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Djfun78 schrieb vor 8 Minuten:

Bin genau zum Müll und einen Sprung zum Billa gegangen.
Wahnsinn was da überall unterwegs los war.

Beim Retour kommen gewundert wieso da einige Polizisten in unseren Bau gehen.
Wir haben  so ein Biotop mit Badeverbot.
Dort gibt es Enten 

Rund um den Teich standen so 20-25 Leute incl Kinder und haben alle in Ruhe die Enten gefüttert. Na das war a Schreierei mit den Polizisten... :kopfwand:

Auf der anderen Seite ist ein Weg den allerlei Leute verwenden, Radfahrer,Jogger,Nordic Walking.
Habe mein Fenster da raus, da war heute den ganzen Tag auch ein Wirbel.

Kann jetzt natürlich nur in meinem Bezirk/Bereich so sein aber richtig glauben tu ich daran nicht.
Mal sehen über welche Einsätze die Polizei am we berichten muss .

Bei Leuten die die Regeln so offensichtlich missachten sollte halt gleich die finanzielle Höchststrafe verhängt werden. Solche Idioten merken es sich eh nicht. Dabei sind die Regeln so einfach, man muss es halt auch verstehen wollen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

ja, die hat anschober schon mehrmals betont, nur denk ich dass man ja unter die 5% kaum mehr kommt, wenn es schon jetzt nur mit den maßnahmen möglich ist. 

Naja, Italien ist heute bei 7,33% - so tragisch das alles ist dort!

Die waren vor 12 Tagen, also am 15.3. bei 14 Prozent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

also ich hab ja die letzten knapp 2 wochen auch die leute gelobt aber nach meiner laufrunde heute schaut das anders aus. auf den normalen gehsteigen in der stadt sind ganze familienverbände unterwegs - und nein ich rede nicht von türkischen großfamilien sondern von irgendwelchen bobos die zu dritt nebeneinander mit kinderwagen fahren (damit man nur ja keinen abstand halten kann), manche haben auch noch die oma mit. am donaukanal sitzen am nachmittag die leute und treffen sich zum biersaufen weil sie offenbar sonst nix mit sich anzufangen wissen - anscheinend haben wir nur mehr großwgs weil man will ja zusammensitzen. die polizei fährt durch, hab aber nicht gesehen dass die jemand gerügt hätten. pha war ok, die leute die sport machen halten sich eigentlich brav an den abstand. bei der jesuitenwiese hat man dafür das gefühl es wär tag des picknicks - alles voll mit leuten, man sieht auch menschen beim kicken (die wohnen sicher alle zusammen) oder anderen sportarten.

einzig die touristenzonen sind relativ ruhig. man hat also das gefühl dass die leute jetzt vermehrt drauf pfeifen, wenn das so weitergeht (und morgen wird's ja noch wärmer) dann braucht's wohl wirklich ausgangssperren - und die ganzen vernünftigen leute müssen auch in den sauren apfel beißen ... oder man beginnt mal konsequent zu strafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.