COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Much1 schrieb vor 17 Minuten:

Kommts live im fernsehen, ists ein medien event.

Werden die politiker vor laufender kamera geimpft heissts "die reichen und mächtigen werden bevorzugt!" Bzw. "Wer sagt mir dass das der richtige impfstoff war????"

Machens das ganze ohne pr tamtam heissts "die impfung wird zu wenig beworben, kein wunder, dass keiner impfen geht".

In der angelegenheit kannst es fast nur falsch machen.

Medizinische Behandlungen von Privatpersonen haben meiner Ansicht nach nichts live im TV zu suchen. Schon gar ned in Anwesenheit von Politikern, welchen Couleurs auch immer.

Ich bin der letzte der den Politikern vorwirft, ob sie sich vorzeitig impfen lassen oder nicht. Da kannst nix richtig machen, wie du selber sagst. Lassen sie sich zuerst impfen heißt es "Privilegienschwein!", tun sie es nicht, dann heißt es eh klar die warten ab was bei den Impfungen passiert. Ein schwieriges Thema und ich wäre der letzte, der einen Politiker wegen einer Entscheidung in die eine oder andere Richtung schimpft (auch wenn ich für mich glaube zu wissen, was besser ankommen würde).

Information, Fakten, Aufklärung und rein medizinisches Marketing können besser passieren, wenn man sowas nicht zu politischen PR-Aktionen verkommen lässt und nichts anderes macht Kurz. Und das ist schäbig, daraus politisches Kleingeld zu schlagen. Und genau das widert mich an.

Grundsätzlich wäre es (abgesehen von der Frage, ob sich Politiker vorzeitig impfen lassen oder nicht) gar ned so schwer, sinnvolle Aufklärungsarbeit zu leisten. Andere Länder, wie z.B. im großen und ganzen Deutschland, zeigen vor wie es gehen kann und haben bei der Akzeptanz der Impfung auch weit bessere Werte als .at 

Und genau deswegen ist das was da heute abgezogen würde mieseste Polit-PR.

cmburns schrieb vor 15 Minuten:

Der Szekeres is ein Roter, der würde dem Basti schon reinwürgen wenns a reine Show wäre.

Mir ist das völlig wurscht welche Farbe wer hat. Das ändert nix daran, dass das eine PR-Show war.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 12 Stunden:

Wie willst den Leuten verbieten, dass sie sich eine Rodel schnappen und einen Rodel runter rutschen? Da braucht man eine generelle Ausgangssperre ohne Ausnahmen und das will glaub ich keiner.

Ein Skigebiet ist einfach was anderes wie ein Rodelhügel und Skilift etwas anderes wie eine S-Bahn. Ein Skigebiet ist eine Freizeiteinrichtung mit Angestellten und kostenpflichtiger Benutzung. Und wenn diese in einem harten Lockdown offen haben dürfen, dann ist es legitim das zu kristisieren bzw. die Öffnung anderer Freizeiteinrichtungen zu fordern.

Edit: Und dies kleinzureden bzw. eine Neiddebatte zu kreieren (wie ein anderer User) ist eigentlich eine ungeheure Frechheit. In Wahrheit ist diese Klientelpolitik nichts anderes als Korruption. Aber a bissl Korruption hat uns in Österreich ja noch nie geschadet...

(gilt übrigens auch für andere Aspekte wie die Beihilfen, die auf bestimmte, einflussreiche Branchen zugeschnitten wurden)

Noch einmal, wo habe ich geschrieben, dass ich den Leuten das Rodeln verbieten will?Geschweige denn, habe ich die Öffnung der Skigebiete kleingeredet noch sonst was. Ganz im Gegenteil. Ich habe auch schon mehrmals geschrieben, dass ich es nicht verstehe, warum man Tiergärten (die Freibereiche) nicht geöffnet hat, Museen bzw. Skigebiete jetzt aber schon.

Bevor du mir das nächste mal blöd kommst, lies bitte meine Posts gründlich.

 

Und abgesehen davon, muss man beim Rodeln unterscheiden zwischen Rodelhügel und Rodelbahn. In Bezug auf deine Frage - zweiteres kann man sehr wohl verbieten (war es in Lockdown 2 sogar). Für Rodelbahnen gibt es Verantwortliche, welche diese präparieren und absichern. Daher wurde Rodelbahnen genauso wie Langlaufloipen als Sportstätten angesehen und wurden gesperrt (und Leute ermahnt/gestraft). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 8 Minuten:

Oder glaubst der durchschnittliche „ich warte noch ab, ist mir zu unsicher“-Österreicher, wovon ich etwa 30-40% dazuzähle (30% Befürworter, 30-40% Abwarter und 30% Gegner) ist nicht der erste, der spätestens dann zur Impfung rennt wenn ihn zB Fluglinien nicht mehr reisen lassen, er nicht mehr auf ein Festival darf usw.

es gibt viele, die keine Flugreisen machen und Festivals haben auch eine zahlenmäßig beschränkte Zielgruppe.

Und bei den Fluglinien stellt sich die Frage, wem es mehr weh tun wird, wenn nicht geflogen wird: Der Fluglinie oder dem (nicht mehr Fluglinien-)Kunden?

Das sind jetzt mal die Ruten, die ins Fenster gestellt wird. Mal schauen, ob die wirklich flächendeckend zum Einsatz kommen oder ob es einen Wettbewerb gibt, zwischen jenen wie Quantas, die das fix tun werden und anderen, denen der Impfpass wurscht ist und halt auf FFP2-Masken und/oder Schnelltests setzen werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Blackie75 schrieb Gerade eben:

es gibt viele, die keine Flugreisen machen und Festivals haben auch eine zahlenmäßig beschränkte Zielgruppe.

Und bei den Fluglinien stellt sich die Frage, wem es mehr weh tun wird, wenn nicht geflogen wird: Der Fluglinie oder dem (nicht mehr Fluglinien-)Kunden?

Das sind jetzt mal die Ruten, die ins Fenster gestellt wird. Mal schauen, ob die wirklich flächendeckend zum Einsatz kommen oder ob es einen Wettbewerb gibt, zwischen jenen wie Quantas, die das fix tun werden und anderen, denen der Impfpass wurscht ist und halt auf FFP2-Masken und/oder Schnelltests setzen werden.

 

Es wäre wünschenswert wenn weniger geflogen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
max90 schrieb vor 10 Minuten:

spätestens wenns da Nachbar hat braucht mans auch, weil jetzt hat man schon ein neueres Auto und einen größeren Pool als er da kann man bei der Impfung nicht zurückliegen

Bam Oida, der Nachbar haut sich Pfizer/Biontech rein, ich will DAS und nicht das AstraZeneca-Zeug :lol: Sicher...

matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Es wäre wünschenswert wenn weniger geflogen wird. 

Die Fluglinien sehen das sicher nicht so und ob da wirklich alle einen Teil ihrer potentiellen Kunden ausschließen werden? Außer natürlich, wenn das Zielland es verlangt, dann können sich die Fluglinien leicht abputzen.

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Hier ein paar PR-Fotos aus Europa (SZ)
 

Premierministerin Dänemarks
313C8E82-118F-4D26-9E50-7C39407B363E.jpeg
 

Premierminister Tschechiens

658116CC-CAAC-4662-BD8C-0FB8D302E94A.jpeg

 

Italienische Lokalpolitiker

2DF1D5D1-30A8-4E8B-86BA-8CC49113A273.jpeg

 

Gesundheitsminister Bulgariens

858CE30C-3525-4CD6-9886-779EB77F8E6C.jpeg

Und ja, dieses Event sollte nirgendwo politisch inszeniert werden, aber es passiert jedenfalls nicht nur bei uns und alle anderen sind so vorbildlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Joke schrieb vor 43 Minuten:

Jo die ganzen Mamas und Hausfrauen aus Leidenschaft dort waren alle in der Schule des Lebens und sind daher jetzt etwas Großem auf der Spur!

..nix gegen Hausfrauen und Mamas by the way..

Gibt auch in meinem Umfeld einige, die diese Schule des Lebens über Uni-Abschlüsse etc. Stellen und den Verschwörungstheorien verfallen sind. Mein Highlight war ja, als mir erzählt wurde, dass ich vielleicht keine Kinder mehr kriegen kann. Meine Antwort war darauf: „Keine Sorge, sie stechen mir eh nicht direkt in die Eier“

Ich bin auch kein Fan von dieser Regierung und werde es so schnell auch nicht mehr werden, aber wie man bei dieser Impfung so unglaublich deppert sein kann, werde ich nie verstehen. War am Anfang auch skeptisch aufgrund des Tempos, aber wenn man sich ein bisschen mit den Studien und der Wissenschaft auseinandersetzt, sieht man doch, dass das ein guter Stoff ist. Und die paar Nebenwirkungen nehme ich gerne in Kauf, wenn ich meinem Leben wieder normal nachgehen kann. Einzig vor einer allergischen Reaktion hab ich ein bissl Bammel, aber das kann auch bei anderen Medikamenten passieren. 

Aber wenn sich diese geistige Elite beim Lidl ein Hendl um 2€ kauft oder eine Tiefkühllasagne um 1,50€ ist es wurscht :lol: 

Ich hoffe wirklich, dass es für die Geimpften dann die Möglichkeit geben wird, ihrem Leben ohne Einschränkungen nachzugehen und die depperten Fetzenschädeln sich weiterhin an alle Regeln halten müssen und brav mit der Maske herumrennen müssen und keine Veranstaltungen besuchen, nicht ins Kino dürfen und auch sonst nicht wirklich was machen dürfen. Das würde ich dieser geistigen Elite von Herzen gönnen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Blackie75 schrieb vor 2 Minuten:

Bam Oida, der Nachbar haut sich Pfizer/Biontech rein, ich will DAS und nicht das AstraZeneca-Zeug :lol: Sicher...

Die Fluglinien sehen das sicher nicht so und ob da wirklich alle einen Teil ihrer potentiellen Kunden ausschließen werden? Außer natürlich, wenn das Zielland es verlangt, dann können sich die Fluglinien leicht abputzen.

Eh sehen die es nicht so. 

Ich sehe es so. Es könnte sich gerne einiges an unserer verschwendungskultur nachhaltig ändern. Wird es aber leider eh nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 48 Minuten:

Und wozu genau war der Gesalbte nun dort anwesend? Praktischen Nutzen hatte davon keiner auf der Med Uni.

Heute ist Sonntag, da muss der Messias seine Messe abhalten und die Gläubigen mit der Frohbotschaft beglücken.

Strafraumkobra schrieb vor 3 Minuten:

Gesundheitsminister Bulgariens

858CE30C-3525-4CD6-9886-779EB77F8E6C.jpeg

Und ja, dieses Event sollte nirgendwo politisch inszeniert werden, aber es passiert jedenfalls nicht nur bei uns und alle anderen sind so vorbildlich.

Ist der bulgarische Gesundheitsminister im Hauptberuf orthodoxer Priester oder was?  :D


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten:

Hier ein paar PR-Fotos aus Europa (SZ)
 

Premierministerin Dänemarks
313C8E82-118F-4D26-9E50-7C39407B363E.jpeg
 

Premierminister Tschechiens

658116CC-CAAC-4662-BD8C-0FB8D302E94A.jpeg

 

Italienische Lokalpolitiker

2DF1D5D1-30A8-4E8B-86BA-8CC49113A273.jpeg

 

Gesundheitsminister Bulgariens

858CE30C-3525-4CD6-9886-779EB77F8E6C.jpeg

Und ja, dieses Event sollte nirgendwo politisch inszeniert werden, aber es passiert jedenfalls nicht nur bei uns und alle anderen sind so vorbildlich.

Brechreiz mimimimi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor 3 Stunden:

So, meine Damen und Herren,

ich bin wach, es war eine grandiose Nacht. Das Frühstück wird gekocht, zur Einstimmung mal das gute österreichische Wetterpanorama aufgedreht. Es wird ein glorreicher Vormittag.

Ich wünsche euch und uns eine gute Unterhaltung.

Wetterpanorama ist natürlich top. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Strafraumkobra schrieb vor 11 Minuten:

Hier ein paar PR-Fotos aus Europa (SZ)
 



 

 

Gesundheitsminister Bulgariens

858CE30C-3525-4CD6-9886-779EB77F8E6C.jpeg

Und ja, dieses Event sollte nirgendwo politisch inszeniert werden, aber es passiert jedenfalls nicht nur bei uns und alle anderen sind so vorbildlich.

Moment mal. Der Bulgarische Gesundheitsminister ist ein kuttentragender Pfaffe? :lol: Soberl ist jetzt fix neidisch :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.