COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Postinho
plieschn schrieb vor 3 Stunden:

Einigen wir uns doch in der Mitte: Niemand wird bestraft, schließlich gelten für Impfgegner einfach nur die Regeln weiterhin, die jetzt schon gelten und der Rest wird damit belohnt, keine Maske mehr tragen zu müssen, ins Fitnessstudio/Schwimmbad/Kino oder Restaurant zu dürfen und wieder auf Urlaub fliegen dürfen. Positive Formulierung, Verhältnismäßigkeit gewahrt, es gibt keine Verlierer!

Herrlich wie einfach sich das manche vorstellen. Wie schauts dann für nicht geimpfte mit den Öffis aus? Arztbesuche? Arbeit? Darf ein nicht geimpfter noch in einem Verein dabei sein?...  Für die Gesellschaft wäre sowas die reinste Katastrophe. Forza Zweiklassengesellschaft!

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
tosale schrieb am 23.12.2020 um 07:34 :

welche gruppen lassen sich TENDENZIELL eher testen und welche eher nicht...   somit ist das ergebnis mMn leider verzehrt.

klar ist, je mehr sich testen lassen, desto mehr positive wird es geben - allerdings wird das leider nie einen wirklich validen querschnitt der gesamtbevölkerung repräsentieren.

und JA - ich finde massentests sind eine adäquates angebrachtes mittel!

Ich leider nicht. Zumindest so wie sie angewendet werden. Wenn dann müssten die wirklich regelmäßig (zumindest 1x wöchentlich) gemacht werden. Diese Massentests ja immer nur eine Momentaufnahme. 2h nach dem Test kann man sich wieder angesteckt haben. Darum bin ich beim "Freitesten" aggressiv geworden innerlich, was überhaupt nicht meiner Art entspricht. Aber denke nicht wenige denken dann super passt alles, i kann zum Wirten, shoppen. Und ich hab mein Attest (wie lange gilt dieses jetzt eigentlich, hab irgendwas von 14 Tagen gelesen) aber das Attest bestätigt mir ja nur, dass ich zum Zeitpunkt des Tests negativ war. Wenn ich 3 Tage später beim Wirt bin kann ich schon positiv sein. Finde generell ein Anreizsystem für sehr fragwürdig. Auch dann beim Impfen. Wem es nicht schon Anreiz genug ist sich impfen zu lassen um sich nicht mit Covid-19 zu infizieren und so auch meine Familie schütze dann braucht man eh nix mehr dazu sagen. Wenn man an 50er bekommt dann geht er hin. Nein. Finde ich absolut nicht in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
el-capitane schrieb vor 8 Stunden:

Für die Gesellschaft wäre sowas die reinste Katastrophe. Forza Zweiklassengesellschaft!

Stimmt, das wäre schlimm. Also liebe Impfgegner, sorgt dafür, dass es nicht so weit kommt.

Denn: wir brauchen die 70% Durchimpfungsrate, sagen uns Experten. Da führt kein Weg dran vorbei, das ist eingeloggt. 
WIE wir die erreichen, ist mir ja egal. Impfkampagne mit Aufklärung und Promi-Vorbildern, Monetäre Anreize, Goodies für Geimpfte, Einschränkungen für Ungeimpfte oder (als letzten Ausweg) Impfpflicht.

Ihr und nur ihr habt es in der Hand.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
plieschn schrieb vor 10 Stunden:

Einigen wir uns doch in der Mitte: Niemand wird bestraft, schließlich gelten für Impfgegner einfach nur die Regeln weiterhin, die jetzt schon gelten und der Rest wird damit belohnt, keine Maske mehr tragen zu müssen, ins Fitnessstudio/Schwimmbad/Kino oder Restaurant zu dürfen und wieder auf Urlaub fliegen dürfen. Positive Formulierung, Verhältnismäßigkeit gewahrt, es gibt keine Verlierer!

Was können Menschen die eine Histaminunverträglichkeit haben dafür, dass sie nicht geimpft werden dürfen? Sollen diese Leute dann auch vom Leben ausgeschlossen werden? Ein „Pech gehabt“ könnte man auch zu Coronarisikogruppen sagen.

bearbeitet von blauweiss92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
blauweiss92 schrieb vor 5 Minuten:

Was können Menschen die eine Histaminunverträglichkeit haben dafür, dass sie nicht geimpft werden dürfen? Sollen diese Leute dann auch vom Leben ausgeschlossen werden? Ein „Pech gehabt“ könnte man auch zu Coronarisikogruppen sagen.

Geh bitte, nicht extra blöd stellen. Natürlich geht es um Leute, die sich impfen lassen könnten, aber nicht wollen (wurscht aus welchen hirnverbrannten Gründen auch immer - ist mir zu schnell gegangen / ist mir nicht sicher genug / wer weiß schon, was da drinn ist / mein Körper, meine Entscheidung / ich habe Angst vor dem Pieks / ich warte lieber mal ab / aus Prinzip nicht / Impfen!!! Pharmaindustrie!!! / ist doch eh nur eine Grippe usw).

Damit jene geschützt sind, die sich nicht impfen lassen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Ich leider nicht. Zumindest so wie sie angewendet werden. Wenn dann müssten die wirklich regelmäßig (zumindest 1x wöchentlich) gemacht werden. Diese Massentests ja immer nur eine Momentaufnahme. 2h nach dem Test kann man sich wieder angesteckt haben. Darum bin ich beim "Freitesten" aggressiv geworden innerlich, was überhaupt nicht meiner Art entspricht. Aber denke nicht wenige denken dann super passt alles, i kann zum Wirten, shoppen. Und ich hab mein Attest (wie lange gilt dieses jetzt eigentlich, hab irgendwas von 14 Tagen gelesen) aber das Attest bestätigt mir ja nur, dass ich zum Zeitpunkt des Tests negativ war. Wenn ich 3 Tage später beim Wirt bin kann ich schon positiv sein. Finde generell ein Anreizsystem für sehr fragwürdig. Auch dann beim Impfen. Wem es nicht schon Anreiz genug ist sich impfen zu lassen um sich nicht mit Covid-19 zu infizieren und so auch meine Familie schütze dann braucht man eh nix mehr dazu sagen. Wenn man an 50er bekommt dann geht er hin. Nein. Finde ich absolut nicht in Ordnung.

Keine Sorge - wir sehen das ganze sehr, sehr ähnlich - das ganze steht und/oder fällt mit der Umsetzung der Menschen!

Die testerei ändert nichts daran, dass JEDER von uns weiterhin gefordert ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 13 Minuten:

Geh bitte, nicht extra blöd stellen. Natürlich geht es um Leute, die sich impfen lassen könnten, aber nicht wollen (wurscht aus welchen hirnverbrannten Gründen auch immer - ist mir zu schnell gegangen / ist mir nicht sicher genug / wer weiß schon, was da drinn ist / mein Körper, meine Entscheidung / ich habe Angst vor dem Pieks / ich warte lieber mal ab / aus Prinzip nicht / Impfen!!! Pharmaindustrie!!! / ist doch eh nur eine Grippe usw).

Damit jene geschützt sind, die sich nicht impfen lassen können. 

da wird nicht unterschieden, hat man auch bei den maskenattesten gesehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
el-capitane schrieb vor 7 Stunden:

Herrlich wie einfach sich das manche vorstellen. Wie schauts dann für nicht geimpfte mit den Öffis aus? Arztbesuche? Arbeit? Darf ein nicht geimpfter noch in einem Verein dabei sein?...  Für die Gesellschaft wäre sowas die reinste Katastrophe. Forza Zweiklassengesellschaft!

Lockdowns sind eine Katastrophe. Das wäre dagegen voll in Ordnung, weil es jeder in der Hand hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Lockdowns sind eine Katastrophe. Das wäre dagegen voll in Ordnung, weil es jeder in der Hand hat.

Sobald es eine Impfung gibt braucht es auch keine lockis mehr.

Völlig wurscht ob es eine impfpflicht gibt oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
matthias1745 schrieb vor 23 Minuten:

Sobald es eine Impfung gibt braucht es auch keine lockis mehr.

Völlig wurscht ob es eine impfpflicht gibt oder nicht. 

Wenn die Intensivstationen trotz Impfung voll wären, bräuchte es denk ich weiterhin Lockdowns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag