COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

schooontn schrieb vor 16 Stunden:

du bevorzugst also 2 wochen zwangsweise eingesperrt (was weltweit passieren müsste, da du dir den virus ansonsten sofort wieder von wo anders importieren kannst) zu werden gegenüber einer "zwangsimpfung"?

Wenn es sich machen ließe, würde ich das aber auch bevorzugen. Ist halt leider nur in der Theorie möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AngeldiMaria schrieb vor 6 Stunden:

Der Herr Bildungsminister erzählt so schön was nicht alles gutes passieren wird schon im Februar. Sehr nett. Kündigt dafür eine neue PK gleich auch an. Toll. Und was ist wenn die Zahlen nicht runtergehen. Es wird geplant, geplant und mittlerweile kann man sagen binnen Tagen schon wieder hinfällig.

Wir sind in einer Woche in einem weiteren LD. Die Bilanz weltweit was LDs angeht zu 100% gingen die Zahlen runter.

Xaverl Nick schrieb vor 18 Minuten:

Wenn es sich machen ließe, würde ich das aber auch bevorzugen. Ist halt leider nur in der Theorie möglich. 

2-3 Wochen eingesperrt sein vs Monate, Jahre? lange Pandemie:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Nie und nimmer lass ich mich testen. Was bringt das bitte wenn dich nach einem negativen Test gleich mal infizieren kannst?

FFP2 Masken werden Pflicht für ungetestete - das eine Maske sowieso 0 Schutz bietet ist bekannt, was soll der scheissdreck?

Mir reichts, hab brav den Schwachsinn mitgemacht aber iwann ist halt genug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
xSLAYERx schrieb vor 3 Minuten:

Nie und nimmer lass ich mich testen. Was bringt das bitte wenn dich nach einem negativen Test gleich mal infizieren kannst?

FFP2 Masken werden Pflicht für ungetestete - das eine Maske sowieso 0 Schutz bietet ist bekannt, was soll der scheissdreck?

Mir reichts, hab brav den Schwachsinn mitgemacht aber iwann ist halt genug. 

Wieso sollte eine FFP2 null Schutz bieten? Gerade die FFP2 schützen dich UND andere... Über die Stoffetzen kann man diskutieren, aber die FFP2 biete sicher von allen Optionen den besten Schutz (von im Keller einsperren abgesehen).

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fezza schrieb vor 26 Minuten:

zumindest stand jetzt nicht.

mir stellt sich ja eine andere frage. ok nun testen die und ab 24 ist alles normal. aber wer sich nicht testen lässt muss ja dann überall ffp2 maske tragen. auch ab dem 24.? oder wie ist das zu interpretieren:

Für jene, die sich nicht testen lassen, gelten die Beschränkungen eine Woche länger. Das bedeutet, dass man zum Beispiel keinen Eintritt in Museen oder in ein Schuhgeschäft erhält. Zur Arbeit gehen und Lebensmittel einkaufen ist noch erlaubt – jedoch mit einer FFP2-Maske statt eines normalen Mund-Nasen-Schutzes. Stichprobenartig soll von der Polizei kontrolliert werden, ob die Tests auch tatsächlich gemacht wurden.

quelle: https://orf.at/stories/3194349/

und ab 24. dann wieder zurück zum normalen stoff-fetzn oder wie? bzw. wie lange hat ein attest seine gültigkeit? fragen über fragen? eh wie immer wenn die besten der besten eine pk zum besten geben

reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

Wieso sollte eine FFP2 null Schutz bieten? Gerade die FFP2 schützen dich UND andere... Über die Stoffetzen kann man diskutieren, aber die FFP2 biete sicher von allen Optionen den besten Schutz (von im Keller einsperren abgesehen).

gibt auch ffp2 masken mit ventil und die schützen nur selbst. dafür werdens halt ned so schnell nass und alles. ausserdem bei den vielen china importen und so, was sind nun wirklich gute ffp2 masken und was nicht?

hehe eh wie immer https://orf.at/#/stories/3194403/ die regierung sieht keine probleme bei ihren verordnungen, bis dann halt der erste wieder vor gericht zieht. einfach nur peinlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
reallumpi schrieb vor 5 Minuten:

Wieso sollte eine FFP2 null Schutz bieten? Gerade die FFP2 schützen dich UND andere... Über die Stoffetzen kann man diskutieren, aber die FFP2 biete sicher von allen Optionen den besten Schutz (von im Keller einsperren abgesehen).

Wie dem auch sei, hab mir ein paar bestellt, hauptsache ffp2 steht drauf. Ich halte so oder so immer Abstand zu anderen Personen und vermeide es unter viele Leute zu gehen. Dennoch will ich mich nicht testen lassen, AUßER ich habe Symptome. 


Es folgt die "freiwillige" Impfung - welche man sich dann spritzen "darf" um möglicherweise seinen Job nicht zu verlieren oder als "Ausgestoßener der Gesellschaft" zu gehören.

Bravo Österreich. 
2021 wird toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
xSLAYERx schrieb vor 3 Minuten:

Bravo Österreich. 
2021 wird toll.

Die Latte mit 2020 liegt ziemlich tief. Die Technologie der Impfung wird 2021 hoffentlich wirklich toller machen, ja.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spechtl schrieb vor 1 Minute:

Die Latte mit 2020 liegt ziemlich tief. Die Technologie der Impfung wird 2021 hoffentlich wirklich toller machen, ja.

abwarten was der china fastfood markt an neuen kreationen hat.

LiamG schrieb vor 1 Minute:

14 Tage Quarantäne (sprich daheim bleiben ohne überhaupt nicht rauszugehen) auf der ganzen Welt wäre zumutbar?

so zumutbar wie zwangsimpfungen mit irgendwas so gut wie ungetestetem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

abwarten was der china fastfood markt an neuen kreationen hat.

Könnte dann auch eine Stadionratte aus der verwesten Horrkistn sein. Man wird natürlich auch mit zukünftigen Pandemien umgehen müssen, unabhängig vom Quellort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
QPRangers schrieb vor 5 Stunden:

 

Überhaupt wird viel über TürkisGrün geschimpft, aber schaut euch um, der harte Lockdown ist fast überall, ausgehend von Frau Merkel in D...manche tun gerade so, als würde überall das gesellschaftliche Leben blühen und nur bei uns ist diese Kacke

Der Unterschied ist halt, dass es in Österreich einen dritten Lockdown gibt, da unsere Kasperlregierung keine Eier hat und vor der Handelslobby eingeknickt ist. Zynisch formuliert könnte man sagen, man sperrt ab Weihnachten das Volk wieder ein, weil der Handel im Dezember für 2 Wochen Spaß haben wollte. Man hat trotz viel zu hoher Zahlen einfach aufgemacht. Da braucht von der Regierung niemand mehr etwas über Schutz der Gesundheit heucheln. Hätten wir den 2. Lockdown bis jetzt oder Ende Dezember durchgezogen, bliebe uns der 3. Lockdown erspart.

Und generell sind unsere Clowns an Dilettantismus kaum zu überbieten. Im Frühjahr und selbst im Sommer sah ich darüber ja noch hinweg, immerhin war es eine neue, unbekannte Situation. Aber mittlerweile ist das einfach nur noch peinlich. Die Regierung sollte weniger Ankündigungen (welche sich in der Woche sowieso drei Mal ändern) machen und mehr handeln. Und wenn wir schon das wohl weltweit einzige Land sind, wo sich der Innenminister bei Corona-Pressekonferenzen aufplustert, dann sollte er sein Arbeitsfeld auch im Griff haben, allerdings sehe ich von seinen protzig angekündigten Kontrollen der Maßnahmen nicht viel. Highlight war letztens ein Polizist, der in einer Tankstelle neben einem Typen ohne Maske keinen Ton herausgebracht hat.

Wir haben einfach eine Selbstdarstellerregierung. Bezeichnend dafür finde ich immer noch, als man im Spätsommer/Herbst wieder einmal eine PK zu "neuen" Maßnahmen angekündigt hat und diese sich mehrmals verschoben hat weil der Kanzler nicht im Land war. Schlussendlich als er dann hier war wurde bei der PK dann einfach IRGENDWAS verkündet. Getan hat man aber, als würde die wahnsinns Ankündigung kommen. Mehr kann man nicht offenbaren, wobei es diesen Clowns mit ihrem Oberclown in erster Linie wohl wirklich geht. Das tut echt schon so weh.:facepalm:

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fixabsteiger schrieb Gerade eben:

Nicht möglich, aber zumutbar mit Sicherheit.

Solltets euch mal damit beschäftigen wie es so in anderen Teilen der Erde aussieht. Da ist 2 Wochen daheim bleiben nicht zumutbar weil man sonst nichts zu fressen daheim hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.