reallumpi ASB-Legende Geschrieben 17. Dezember 2020 blue-white schrieb vor 5 Minuten: Ist schon richtig, aber solange noch keine da ist, bzw. solange noch nicht für alle verfügbar, braucht mMn keiner mit solchen Plänen / Meldungen kommen, weil es nicht produktiv ist. Es wird vor allem rechtlich nicht haltbar sein wenn nicht alle Zugang dazu haben... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 17. Dezember 2020 zidane001 schrieb vor 26 Minuten: man muss es den leuten de facto aufzwingen. der grossteil ist einfach zu dumm das die notwendigkeit erkannt wird. die impfung ist die EINZIGE lösung. Sprich, wenn das mit der Impfung nichts werden würde sind wir alle hoffnungslos verloren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Dezember 2020 matthias1745 schrieb vor 4 Minuten: Sprich, wenn das mit der Impfung nichts werden würde sind wir alle hoffnungslos verloren? ne, nur wird das thema dann immer in dieser jetzigen form "unter uns" vorhanden sein. Nur mit der Impfung kannst du das Virus besiegen und vielleicht ausrotten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 17. Dezember 2020 (bearbeitet) matthias1745 schrieb vor einer Stunde: Sprich, wenn das mit der Impfung nichts werden würde sind wir alle hoffnungslos verloren? Das Leben geht immer weiter, aber dann können wir uns halt auch auf nicht absehbare Zeit von dem Leben das wir bis März 2020 geführt haben verabschieden, dazu kommen noch so nette Nebeneffekte wie Massenarbeitslosigkeit, politische Instabilität, Unruhen etc, wenn die Impfung langfristig funktioniert haben wir wenigstens eine realistische Chance wieder annähernd so zu leben wie letztes Jahr. bearbeitet 17. Dezember 2020 von Wolfinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 17. Dezember 2020 zidane001 schrieb vor 11 Minuten: ne, nur wird das thema dann immer in dieser jetzigen form "unter uns" vorhanden sein. Nur mit der Impfung kannst du das Virus besiegen und vielleicht ausrotten. Das glaub ich nicht. Es würde noch länger dauern, aber irgendwann wäre es kein oder nur ein geringes Thema. Ich versteh auch nicht woher viele die Hoffnung haben, man könnte das Virus mit der Impfung ausrotten!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco Lecco-Mio Marcel Prawy in Ausbildung Geschrieben 17. Dezember 2020 matthias1745 schrieb vor 4 Minuten: Ich versteh auch nicht woher viele die Hoffnung haben, man könnte das Virus mit der Impfung ausrotten!? na vielleicht von früheren impfungen, die frühere krankheiten ausgerottet bzw. enorm zurückgedrängt haben? z.b. pocken, polio, fast hätten wir auch schon die masern soweit gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 17. Dezember 2020 Marco Lecco-Mio schrieb vor 26 Minuten: na vielleicht von früheren impfungen, die frühere krankheiten ausgerottet bzw. enorm zurückgedrängt haben? z.b. pocken, polio, fast hätten wir auch schon die masern soweit gehabt. Und ganz viele wurden nicht ausgerottet. Dazu kommt, dass die oben angeführten Krankheiten weitaus schlimmer waren als covid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 17. Dezember 2020 patierich schrieb vor 5 Stunden: Ja, auch weil sich Leute wie du nicht impfen lassen. Wann hab ich gesagt das ich mich nicht impfen lasse? Oder war das bloß wieder einen deiner vielen verwirrten Momente? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 17. Dezember 2020 Wolfinho schrieb vor einer Stunde: Das Leben geht immer weiter, aber dann können wir uns halt auch auf nicht absehbare Zeit von dem Leben das wir bis März 2019 geführt haben verabschieden, dazu kommen noch so nette Nebeneffekte wie Massenarbeitslosigkeit, politische Instabilität, Unruhen etc, wenn die Impfung langfristig funktioniert haben wir wenigstens eine realistische Chance wieder annähernd so zu leben wie letztes Jahr. Auch wenn es dir vielleicht so vor kommt, bis März 2020 war alles normal. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 17. Dezember 2020 rapidwien21 schrieb Gerade eben: Auch wenn es dir vielleicht so vor kommt, bis März 2020 war alles normal. Haha danke. Kommt einem tatsächlich manchmal schon so vor als wärs wesentlich länger her als "nur " ein Dreivierteljahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 17. Dezember 2020 Wolfinho schrieb vor 4 Minuten: Haha danke. Kommt einem tatsächlich manchmal schon so vor als wärs wesentlich länger her als "nur " ein Dreivierteljahr. Nur 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 17. Dezember 2020 (bearbeitet) Wolfinho schrieb vor einer Stunde: Das Leben geht immer weiter, aber dann können wir uns halt auch auf nicht absehbare Zeit von dem Leben das wir bis März 2020 geführt haben verabschieden, dazu kommen noch so nette Nebeneffekte wie Massenarbeitslosigkeit, politische Instabilität, Unruhen etc, wenn die Impfung langfristig funktioniert haben wir wenigstens eine realistische Chance wieder annähernd so zu leben wie letztes Jahr. Nicht "wenigstens eine realistische Chance wieder annähernd". Wenn die Impfung funktioniert, und es deutet alles darauf hin, dann haben alle Beschränkungen, sobald die Gefahr der Überlastung des Gesundheitssystems eliminiert ist, zu fallen. Das ist in der Klarheit so zu formulieren. -------------- Übrigens, Erich Neuwirth hält heute ein kostenloses Webinar zum Thema der statistischen Analysen von COVID-19 in Österreich. Ich vermute, das könnte für einige hier recht interessant sein. https://www.ocg.at/think-tank04 bearbeitet 17. Dezember 2020 von Sanjis Law 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 17. Dezember 2020 dafLo schrieb vor 29 Minuten: Wann hab ich gesagt das ich mich nicht impfen lasse? Oder war das bloß wieder einen deiner vielen verwirrten Momente? Du, der dir die Menschenleben sonst angeblich so am Herzen liegen, hast gesagt, die anderen sollen jetzt mal Versuchskaninchen spielen und du schaust dir das dann in einem Jahr mal an. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 17. Dezember 2020 (bearbeitet) matthias1745 schrieb vor 1 Stunde: Sprich, wenn das mit der Impfung nichts werden würde sind wir alle hoffnungslos verloren? Irgendwie schon oder willst so wie heuer weiter machen bis du mit 90 stirbst? Ich nicht. bearbeitet 17. Dezember 2020 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 17. Dezember 2020 Sanjis Law schrieb vor 9 Minuten: Nicht "wenigstens eine realistische Chance wieder annähernd". Wenn die Impfung funktioniert, und es deutet alles darauf hin, dann haben alle Beschränkungen, sobald die Gefahr der Überlastung des Gesundheitssystems eliminiert ist, zu fallen. Das ist in der Klarheit so zu formulieren. ich würde sogar noch weiter gehen und sagen: Auch wenn aufgrund der mangelnden Impfbereitschaft eine Überlastung des Gesundheitssystems droht, müssen die Beschränkungen fallen. Geimpfte, die trotzdem erkranken und solche, die nicht geimpft werden können, sind bei knappen Spitalsressourcen dann natürlcih bevorzugt zu behandeln. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts