COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
dafLo schrieb vor 4 Minuten:

Eine Herdenimmunität wird es nie geben. Weder mit, noch ohne Impfung.

hoff dass sich der Virus abschwächt und schwere Verläufe zur absoluten Ausnahme werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 6 Stunden:

Naja sag das den beiden oben zitierten,... Leute die mir normalerweise vorwerfen ich würde mich nie für etwas das ich falsch verstanden/aufgefasst habe entschuldigen - schon das ein oder andere mal passiert, vielleicht nicht immer mit einem "sorry" aber der Vorwurf im generellen ist ebenso absurd ebenso hab ich aus meiner Perspektive noch nie wahrgenommen das sie irgendwann mal gesagt hätten sie haben was falsch verstanden, irgendwas anders aufgefasst oder gar falsch in Erinnerung,.... immer is es einfach der Koch der was falsches tut/sagt oder meint,.... Und ganz ehrlich nach inzwischen fast 9 Monaten in dem Fredl fällts halt auf das manche nicht mehr auf den inhalt und verlauf oder gar die sache schauen sondern nurmehr auf den User = schreibts wer "falscher" is es böse bzw. er tut/schreibt "böses"  und selbst wenns mehrmals klar dargelegt wird kommts noch zu "das hast aber sicher nicht du gemacht",.... simples Bashing was bedeutet ohne Substanz kritisieren - Aber das kenn ich inzwischen. :ratlos:

In diesem Zug von mir auch mal ein Danke an User wie @J.E, @WorkingPoor oder auch an @Marco Lecco-Mio die inzwischen ohne 5 Seiten hin und her schreiben, sich gegenseitig "aufs Blut reizen", Sachen mit mir klären können ohne das es am Schluss noch immer heißt "das hast aber sicher nicht du gemacht", "ich weiß genau was DU gemeint hast" oder denen manche Sachen vielleicht auch gar nimmer so wichtig sind das sie bei einer gewissen unbekannten unbedingt mir den schwarzen Peter umhängen wollen, sachen auch unkommentiert im Raum stehen lassen können,...  Denn in Wahrheit wissen diese User genauso wie ich der "Peter" ist türkis !

Ich glaub du bist mittlerweile zu sehr in der Materie involviert, als dass du oftmals verständliche Kritik gelten lassen kannst. 

Ich weiß auch mittlerweile von zwei Usern, dass du ein netter und lieber Zeitgenosse seien kannst, aber mach dir selbst einen Gefallen und löse dich ein wenig vom asb und lass ein paar Meinungen, auch wenn sie dir nicht gefallen, einfach so stehen. 

Ohne Verständnis für, zum Teil, "dumme" Meinungen wirst du allgemein nicht überleben. Außerdem handeln ALLE Menschen irgendwann irrational - bestes Beispiel dafür ist (und ja ich mach es um die Scheiße loszuwerden hier) meine Ex die meint ein Typ mit 10 Jahren Unterschied ist die große Liebe und dafür muss sie mich nach über neun Jahren in den Arsch schicken und meinen Kindern weh tun. Und ja mir geht's mit dem Posting besser weil ich enrich nach 4 Monaten mal los werden konnte. 

Sich mit Freunden beim Wirten zu treffen und sich komplett auszuheulen, ist ja verboten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Stunden:

Ich glaub du bist mittlerweile zu sehr in der Materie involviert, als dass du oftmals verständliche Kritik gelten lassen kannst. 

Ich weiß auch mittlerweile von zwei Usern, dass du ein netter und lieber Zeitgenosse seien kannst, aber mach dir selbst einen Gefallen und löse dich ein wenig vom asb und lass ein paar Meinungen, auch wenn sie dir nicht gefallen, einfach so stehen. 

Ohne Verständnis für, zum Teil, "dumme" Meinungen wirst du allgemein nicht überleben. Außerdem handeln ALLE Menschen irgendwann irrational - bestes Beispiel dafür ist (und ja ich mach es um die Scheiße loszuwerden hier) meine Ex die meint ein Typ mit 10 Jahren Unterschied ist die große Liebe und dafür muss sie mich nach über neun Jahren in den Arsch schicken und meinen Kindern weh tun. Und ja mir geht's mit dem Posting besser weil ich enrich nach 4 Monaten mal los werden konnte. 

Sich mit Freunden beim Wirten zu treffen und sich komplett auszuheulen, ist ja verboten. 

Alles Gute. Und wenn der Scheixx vorbei ist. Dann lade ich dich ins Falk ein und heiße dich dann herzlich Willkommen im schönsten Bezirk von Wien. Frauen kommen und gehen. Echte Freunde bleiben einen immer. Und die wirst du sicher auch haben. Aber trotzdem eine Oarschaktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
dafLo schrieb vor 7 Stunden:

Eine Herdenimmunität wird es nie geben. Weder mit, noch ohne Impfung.

Ja, auch weil sich Leute wie du nicht impfen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also ich bin gespannt, wie man mit den ergebnissen der react-1 studie umgehen wird.... im grunde bleibt nur die maskenpflicht für schüler. denn die kinder zuhause behalten, wird nicht funktionieren, da braucht es dann lösungen für die eltern und firmen, die nicht machbar sind. und alles auf den rücken der eltern abzuladen, ist einfach nicht möglich. auf der anderen seite, kann ich mir nicht vorstellen, dass kinder sich privat voneinander fern halten und immer maske tragen werden. vor allem jugendliche ab 12. aber ja, verlangsamen würde es die ansteckungszahlen vermutlich. aber die kinder würden mir schon leid tuen, wenn sie den ganzen tag maske tragen müssten.... wie gesagt, ich bin gespannt, wie man damit umgehen wird (gestehe, dass ich für sie froh bin, dass meine erst 5 ist und selbst die merkt covid schon sehr...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Der Koch schrieb vor 12 Stunden:

Naja sag das den beiden oben zitierten,... Leute die mir normalerweise vorwerfen ich würde mich nie für etwas das ich falsch verstanden/aufgefasst habe entschuldigen - schon das ein oder andere mal passiert, vielleicht nicht immer mit einem "sorry" aber der Vorwurf im generellen ist ebenso absurd ebenso hab ich aus meiner Perspektive noch nie wahrgenommen das sie irgendwann mal gesagt hätten sie haben was falsch verstanden, irgendwas anders aufgefasst oder gar falsch in Erinnerung,.... immer is es einfach der Koch der was falsches tut/sagt oder meint,.... Und ganz ehrlich nach inzwischen fast 9 Monaten in dem Fredl fällts halt auf das manche nicht mehr auf den inhalt und verlauf oder gar die sache schauen sondern nurmehr auf den User = schreibts wer "falscher" is es böse bzw. er tut/schreibt "böses"  und selbst wenns mehrmals klar dargelegt wird kommts noch zu "das hast aber sicher nicht du gemacht",.... simples Bashing was bedeutet ohne Substanz kritisieren - Aber das kenn ich inzwischen. :ratlos:

Wieso so weinerlich? Ich habe geschrieben, wieso ich den Post anders verstanden habe und ich bleibe dabei, dass man den Post ohne Klarstellung so verstehen könnte. Du kommst dann mit einer Aussage ("Hab es extra fett markiert"), die halt einfach nicht stimmt.

Ich sehe keine Grund, wieso ich mich in diesem Fall entschuldigen soll. Ich habe mich nach deinen Posts nicht mehr auskannt (Familienbesuche erlaubt oder nicht) und auch dazugeschrieben, worin die Unklarheit bestanden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Spechtl schrieb vor 7 Stunden:

Endlich werden deine Wunschvorstellungen mal konkreter.

Auch wenn du provozieren willst, nur die anstehende Impfung rechtfertigt die breiten Lockdowns noch halbwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich, aber das ist jetzt wirklich keine neue Erkenntnis.

Dass du "alternative" Meinungen vertrittst ist keine neue Erkenntnis, jo. Fein wenn sie von möglichst wenigen vertreten werden.

Spechtl schrieb vor 7 Stunden:

Endlich werden deine Wunschvorstellungen mal konkreter.

Man sollte sie halt offen aussprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 8 Minuten:

+2.264 um 8 Uhr. 2.401 letzte Woche.

Gibts noch irgendwo Massentests? Wenigstens einen Tag unter 2.000 vor Weihnachten wäre halt schon fein.

Jein. Die große Welle Massentests nicht mehr - und da sollten mittlerweile auch mind. 98% der Nach-PCR Tests da sein, max. einzelnen Nachmeldungen gehen da noch ab.

Aber Tirol, OÖ, Vorarlberg starten ab Samstag mit den "freiewilligen" Schnelltests. Und in Tirol war der Andrang gestern für die Anmeldung dermaßen groß, dass gleich mal wieder die Anmeldeseite zusammengebrochen ist. Man kann damit rechnen, dass man da täglich auch ein paar herausfischt (aber sicher unter 100/Tag).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Spechtl schrieb vor 10 Minuten:

Dass du "alternative" Meinungen vertrittst ist keine neue Erkenntnis, jo. Fein wenn sie von möglichst wenigen vertreten werden.

Man sollte sie halt offen aussprechen.

Siehst du, das geht mir mit dir natürlich gleich.

Dass jemand unser Land ohne zeitliches Limit die nächsten Jahre lockdownen will, ist wahrlich keine beruhigende Vorstellung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag