COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Zitat

Regierung wollte für Österreich Standortüberwachung einführen

https://www.derstandard.at/story/2000116149391/regierung-wollte-fuer-oesterreich-standortueberwachung-einfuehren

Phalanx schrieb Gerade eben:

Soll sie, aber muss man ihr Sendezeit in einer Nachrichtensendung geben? Da ist dann die andere Seite genauso abgehoben.

In Salzburg bestellt die sich die Journalisten, wenn sie etwas sagen möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Phalanx schrieb vor einer Stunde:

Die Krise ist anscheinend im Abklingen, zumindest bei einigen Medien. So durfte sich in "Salzburg Heute" die Präsidentin der Salzburger Festspiele,  Helga Rabl-Stadler, ausführlich darüber beklagen wie schlimm das alles für die Festspiele ist. So viele Karten verkauft und man darf nicht aufführen. Wahrlich eine der größten Sorgen, die die Menschen zur Zeit haben...

leicht ot, aber ich hab bisher noch keinen salzburger getroffen dem bei unserer lieben frau festspielpräsidentin nicht das g'impfte aufgeht. die frau ist so dermaßen jenseitig und präpotent unterwegs, dass es nicht mehr schön ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
AlexR schrieb vor 2 Minuten:

 

was gibts da so geschichten?

Nix spektakuläres, aber halt in Art und Auftreten präpotent, arrogant und skrupellos. Man lässt einen spüren, dass das Gegenüber nur ein kleines Licht ist. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Weiß jemand wie das mit der kurzarbeit funktioniert wenn man später in karenz geht? Meine Freundin wird jetzt auf kurzarbeit gemeldet, keine Ahnung ob bzw wann es dann wieder normal mit der Arbeit weiter. Somit kann es sein dass sie direkt von der kurzarbeit in die karenz geht. bei karenz hängt der Betrag ja vom letzten Gehalt ab oder? Somit fällt man da ja wahrscheinlich um etwas um

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Pinkman schrieb vor 1 Minute:

Weiß jemand wie das mit der kurzarbeit funktioniert wenn man später in karenz geht? Meine Freundin wird jetzt auf kurzarbeit gemeldet, keine Ahnung ob bzw wann es dann wieder normal mit der Arbeit weiter. Somit kann es sein dass sie direkt von der kurzarbeit in die karenz geht. bei karenz hängt der Betrag ja vom letzten Gehalt ab oder? Somit fällt man da ja wahrscheinlich um etwas um

Nimmt sie das gehaltsabhängige KBG? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcw_1913 schrieb Gerade eben:

Nimmt sie das gehaltsabhängige KBG? 

Keine Ahnung, ist das erste Kind und es ist eh erst im November so weit daher hab ich mich jetzt noch nicht so informiert. Wollte nur wissen ob die kurzarbeit Einfluss darauf haben wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Pinkman schrieb vor 6 Minuten:

Keine Ahnung, ist das erste Kind und es ist eh erst im November so weit daher hab ich mich jetzt noch nicht so informiert. Wollte nur wissen ob die kurzarbeit Einfluss darauf haben wird 

Die letzten 3 vollen Kalendermonate werden herangezogen. Auch fürs Wochengeld. Ging sich also noch aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pinkman schrieb vor 10 Minuten:

Keine Ahnung, ist das erste Kind und es ist eh erst im November so weit daher hab ich mich jetzt noch nicht so informiert. Wollte nur wissen ob die kurzarbeit Einfluss darauf haben wird 

Schwangere sollten Kurzarbeit nutzen

Schwangere können in Abstimmung mit ihrem Arbeitgeber Kurzarbeit in Anspruch nehmen. Dadurch entstehen keine Nachteile beim Wochengeld, denn die im Rahmen der Kurzarbeit reduzierte Arbeitszeit wird nicht herangezogen, um das Wochengeld zu berechnen. Das einkommensabhängige Kindergeld bleibt ebenfalls bestehen.

https://www.oegb.at/cms/S06/S06_0.a/1342627893052/home/was-schwangere-jetzt-beachten-sollten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Mortal Enemy schrieb vor 12 Minuten:

Schwangere sollten Kurzarbeit nutzen

Schwangere können in Abstimmung mit ihrem Arbeitgeber Kurzarbeit in Anspruch nehmen. Dadurch entstehen keine Nachteile beim Wochengeld, denn die im Rahmen der Kurzarbeit reduzierte Arbeitszeit wird nicht herangezogen, um das Wochengeld zu berechnen. Das einkommensabhängige Kindergeld bleibt ebenfalls bestehen.

https://www.oegb.at/cms/S06/S06_0.a/1342627893052/home/was-schwangere-jetzt-beachten-sollten

Danke, das hab ich übersehen.

Meine Frau wurde heute in Frühmutterschutz geschickt. Arbeitet in der Apotheke, momentan nicht der beste Ort für eine Schwangere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

WTF! Was da grad bzgl. der Zahlen in der ZiB gesagt wurde klingt ned gut. Die haben da ein ziemliches Kudelmudel anscheinend zusammen. Bin gespannt wie das morgen erklärt wird. Ich bin alles andere als ein Verschwörungstheoretiker, aber irgendwas passt da hinten und vorne nicht zusammen. Hmmmmm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.