COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 11 Minuten:

die Korneuburger jetzt wieder RTL.

€: mit dem seit fast 4 Wochen positiven Mann. 

Naja, vor 2 Wochen war er positiv, ob er jetzt noch positiv ist weiß niemand da er nicht mehr getestet wir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 1 Minute:

Naja, vor 2 Wochen war er positiv, ob er jetzt noch positiv ist weiß niemand da er nicht mehr getestet wir!

jop, will sich aber anscheinend privat danach nochmal testen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Alex011 schrieb vor 42 Minuten:

Für den normalen Hackler gibts eh nix abzustauben. Ein Freund von mir ist selbstständiger Programmierer, der meinte er holt sich die Kohle so ab, er hat keine Einbußen zu erwarten. Köberlgeld so zu sagen. 

eh, da jetzt (endlich) viele unternehmen im jahre 2020 ankommen und mit webshops, homepages und bankomatzahlungen anfangen, da jetzt viel auf lieferdienst gesetzt wird.
ein lieblingslokal von mir hat bis vor einer woche keine facebook-seite bzw homepage gehabt und bankomatzahlung. haben sie jetzt alles innerhalb von 8 tagen aus dem boden stampfen müssen. inklusive einem zwei mann lieferdienst (einer mit rad, anderer  mit auto).

-------

anmerkung: bei den ganzen seiten und handlungen des gesundheitsapparates ist auch noch viel luft nach oben. unterschiedliche messungen, die erst knappe 2 wochen nach größerem ausbruch des virus vereinheitlicht werden bzw. unterschiedliche testsysteme (tirol und bund), verspätete meldung der zahlen, damit statistiken nicht wirklich eingeordnet werden können. wartungsarbeiten um 18 Uhr abends, wo wohl der meiste traffic zu erwarten ist.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Alex011 schrieb vor 38 Minuten:

Für den normalen Hackler gibts eh nix abzustauben. Ein Freund von mir ist selbstständiger Programmierer, der meinte er holt sich die Kohle so ab, er hat keine Einbußen zu erwarten. Köberlgeld so zu sagen. 

Bei manchen Posts denk ich mir schon,...  Gibts sowas echt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 8 Stunden:

Dass das Ministerium seit 15 Uhr keine neuen Zahlen mehr herausgibt und nur sagt, das ca 10% der Fälle um Spital sind und ca.1,5% auf der Intensiv.

Ist eh besser. Sollen das wie früher und auch alle anderen Länder handhaben und ein oder zwei Mal täglich über den Stand offiziell informieren und gut ists. Diese mehr oder weniger Livezahlen bringen am Ende niemandem etwas außer Panik für einige wenn mal über ein paar Stunden viele Daten reinkommen, wie vorgestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 8 Stunden:

Dass das Ministerium seit 15 Uhr keine neuen Zahlen mehr herausgibt und nur sagt, das ca 10% der Fälle um Spital sind und ca.1,5% auf der Intensiv.

Achja und dem Börsentypen haben's ja wirklich ins Hirn gschissen. Ich hoff dass das möglichst viele sehen, denn das ist entlarvend!!!

Was völlig anderes: Weiß eigentlich wer, wie lang man derzeit auf Zustellungen von Billa/Spar/Merkur wartet?

Grad mal bei Billa gecheckt nur ein Tag frei. 7.4.20 ganzen Zeittermine frei außer 8-10 Uhr.

In der Regel seit dem Ausbruch meist in den 14 Tagen (länger kann man nicht auswählen) nie mehr als grad noch ein Tag frei.

AlexR schrieb vor 7 Stunden:

eh, da jetzt (endlich) viele unternehmen im jahre 2020 ankommen und mit webshops, homepages und bankomatzahlungen anfangen, da jetzt viel auf lieferdienst gesetzt wird.
ein lieblingslokal von mir hat bis vor einer woche keine facebook-seite bzw homepage gehabt und bankomatzahlung. haben sie jetzt alles innerhalb von 8 tagen aus dem boden stampfen müssen. inklusive einem zwei mann lieferdienst (einer mit rad, anderer  mit auto).

-------

anmerkung: bei den ganzen seiten und handlungen des gesundheitsapparates ist auch noch viel luft nach oben. unterschiedliche messungen, die erst knappe 2 wochen nach größerem ausbruch des virus vereinheitlicht werden bzw. unterschiedliche testsysteme (tirol und bund), verspätete meldung der zahlen, damit statistiken nicht wirklich eingeordnet werden können. wartungsarbeiten um 18 Uhr abends, wo wohl der meiste traffic zu erwarten ist.

Und vor allem die Kommunkation innerhalb des Gesundheitsystems müsste verbessert werden. Arzt erreicht Amtsarzt nicht weiß nicht was zu tun ist, in der Apotheke die Info bekannt. Und mein Lungenfacharzt hat auch gesagt er ist teilweise verzweifelt, da kommen fast jede 2h immer wieder neue Infos, die sich zum Teil sogar widersprechen. ÖGK, Gesundheitsministerium etc. Da sollte ein Organ für alle sprechen und das Organisieren. So sind selbst die Ärzte verunsichert was sie teilweise tun dürfen oder nicht dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Chronologie zum Fall Ischgl. Ja ich weiß Österreich.

Aber mal gut übersichtlich gmacht.

https://www.oe24.at/coronavirus/Vertuschungsskandal-in-Tirol-Protokoll-des-Ischgl-Versagens/423513502?sc_src=email_4289459&sc_lid=308400422&sc_uid=GPoF7O9Je7&sc_llid=86439&sc_eh=d100c3a5ea2591801

 

Spoiler

Vertuschungsskandal in Tirol: Protokoll des Ischgl-Versagens

Hunderte Touristen haben sich in Ischgl mit Covid-19 angesteckt. Erste Klagen laufen.

Eingebracht sind inzwischen Sammelklagen gegen Tirols Landeshauptmann Platter, zwei Landes­räte, mehrere Bürgermeister sowie drei Tiroler Seilbahnvorstände: „Offenbar sind im Interesse des Tourismus Sperren von Pisten und Hotels hinausgezögert worden“, so Verbraucherschützer Peter Kolba, der Kläger.

29. Februar: Beginn

Bei einem Flug der Icelandair aus München nach Island treten 15 Covid-19-Fälle auf. Alle Skifahrer waren in Ischgl, feierten im „Kitzloch“.
Warnung. Islands Behörden erklären Ischgl zum Risikogebiet. Die Namen der Infizierten werden den Tiroler Behörden übermittelt: „Doch die haben das völlig ­ignoriert“, sagt der Isländer Kári Stefánsson.

5. März: Empört

oe24.at berichtet über die Isländer. Ein empörter Sprecher der Tiroler Landesregierung ruft an: Wir sollen doch bitte nicht länger schreiben, dass sich 14 Isländer in Ischgl infiziert hätten. Wörtlich sagt er: „In Ischgl gibt’s keinen Fall …“

 

6. März: Fake News

Während noch dementiert wird, werden Ärzte nach Ischgl geschickt. Sie dürfen aber nur bestimmte Personen testen. Hoteliers und Bürgermeister werden vorab alarmiert. Der deutsche Barkeeper der Après-Ski-Bar „Kitzloch“ wird getestet. Positiv. Auch 15 „Kitzloch“-Mitarbeiter sind positiv. Trotzdem sagt Tirols Sanitätsdirektor Franz Katzgraber: „Aus medizinischer Sicht ist es wenig wahrscheinlich, dass es in Tirol zu Ansteckungen gekommen ist.“ Auch wird von einem Hotelier ein Infektionsfall nicht weitergeleitet.

10. März: Erste Sperren

Erst jetzt lässt Tirol das „Kitzloch“ sperren. Ebenso weitere ­Après-Ski-Lokale. Eine Quarantäne für Ischgl und das Paznauntal gibt es aber noch immer nicht.

 

© APA/JAKOB GRUBER
422.026.348
In dieser Bar in Ischgl soll alles angefangen haben.

 

13. März: Ski-Aus

Die Regierung erklärt Ischgl und das Paznauntal zum Risikogebiet und verhängt eine Quarantäne. Aber: Ausländische Urlauber dürfen das Gebiet verlassen. Sie werden angewiesen, ohne Unterbrechung nach Hause zu fahren – kontrolliert wird das aber nicht. Auch soll der Tiroler Tourismusverband Hoteliers im Vorhinein über die geplanten Maßnahmen informiert haben. Manche Hoteliers entließen darauf ihre Arbeiter. Womöglich haben diese das Virus ebenfalls verteilt. Das wurde nicht bedacht, verdrängt.

14. März: Skandal

Tausende Urlauber wollen weg. Sie kehren unterwegs ein, da es an Reiseverbindungen fehlt. Niemand kontrolliert. Andere bleiben in Innsbruck – keine Flieger. Übernachten in Hotels. Ein Deutscher aus Bremen sagt zu ÖSTERREICH: „Wir waren eine Männergruppe. Schon beim Skifahren hatten wir Schnupfen, das verdrängten wir.“ Alle sind inzwischen Corona-krank. Niemand weiß, wie viele sie bei ihrer Rückkehr ­infiziert haben.

15. März: Lifte

Noch immer läuft der Betrieb einiger Skilifte, wird erst am Abend komplett eingestellt. Hunderte Skifahrer drängen sich auf den Sonnenterrassen.

16. März: Klagen

In ganz Deutschland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Island gibt es Covid-19-Krankheitsfälle. Ursprung: Ischgl. Allein in Hamburg gibt es 80 Fälle. Klagen wurden eingereicht.

19. März: Totalsperre

Erst als die Zahl der Infektionen emporschnellt, wird über alle 279 Tiroler Gemeinden eine komplette Sperre verhängt. Viel zu spät.

Also wenn es da keine Konsequenzen für die Verantwortlich gibt dann sollens scheixxen gehen. Und damit meine ich nicht Wegbefördern etc. Häfen ist da angesagt.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dialsquare schrieb vor 44 Minuten:

Gestern nur 300 Fälle, bin auf die heutigen Zahlen gespannt, ob dies ein positiver Ausreißer war oder ob es wirklich besser wird 

300 Fälle bis 16h... Alles danach weiß man nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 5 Minuten:

Laut Standard Ticker wird die Zählweise der KH und Intensivpatienten gerade umgestellt und deswegen massiv steigen. Etwa auf knapp 100 Intensivpatienten. Deswegen ist auch die „Info. Seite„ down.

Sorry aber was gibts da an der "Zählweise" umzustellen? Wenn jemand im KH behandelt wird, wird er als KH Fall gewertet. Und wenn er auf der Intensiv liegt, als Intensiv Fall. Oder sehe ich das zu einfach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also es ist unmöglich mit den Zahlen auch nur irgendwelche Vergleiche anzustellen. Lt. TT sind es um 07:35 1525 Infizierte. Ich hoffe die Zahlen stammen wirklich von heute früh, denn im Vergleich zu Di. 20:30 wäre das ein Plus von 20%, gestern Abend gab es keine Zahlen, und um 15:00 waren es lediglich 1393.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.