COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
Feanor1990 schrieb vor 14 Minuten:

Mei, aber der Anschober und die Regierung und das Krisenmanagment, das ist doch alles so super. 

Ich halte die handelnden Personen ehrlich gesagt schon für halbwegs kompetent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Die Zahlen würd ich einfach mal so interpretieren das wir sehr rasch mit Konsequenten Maßnahmen begonnen haben. Niederlande und Belgien (ohne hier jetzt die konkrete Chronologie der Maßnahmen zu kennen) dürften erst geschnallt haben was da passiert in ihrem Land passiert als sie schon die ersten Todesfälle bzw. volle Spitäler hatten.
Das einzige was dagegen spricht ist das die Fallzahlen in allen 3 Ländern einen recht ähnlichen Verlauf haben. 
Das ist aber eine Frage der Tests und nicht der ob sich das Virus bzw. wie weit sich das Virus "unter dem Radar" ausbreitete. Ebenso gibt natürlich neuralgische Stellen wie Alters- und Pflegeheime die hier schnell mal für sprunghafte Zahlen sorgen kann.

Wir können keine. um den Faktor 10 niedrigere Sterblichkeit haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Feanor1990 schrieb Gerade eben:

Wir können keine. um den Faktor 10 niedrigere Sterblichkeit haben.

Wie hoch denkst du ist die effektive Sterblichkeit? Also die Sterblichkeit, wenn man alle Positiven kennen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
#Black# schrieb vor 35 Minuten:

Also in diesem Vergelich stehen wir gut da.

 

image.png

ich vermute dass die Dunkelziffer in Holland und Belgien viel höher ist als bei uns; die derzeitige  medizinische Versorgung wird jetzt nicht so unterschiedlich sein, nehme ich einfach mal an; oder gibt es schon Engpässe in Belgien oder Holland?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Die Zahlen würd ich einfach mal so interpretieren das wir sehr rasch mit Konsequenten Maßnahmen begonnen haben. Niederlande und Belgien (ohne hier jetzt die konkrete Chronologie der Maßnahmen zu kennen) dürften erst geschnallt haben was da passiert in ihrem Land passiert als sie schon die ersten Todesfälle bzw. volle Spitäler hatten.
Das einzige was dagegen spricht ist das die Fallzahlen in allen 3 Ländern einen recht ähnlichen Verlauf haben. 
Das ist aber eine Frage der Tests und nicht der ob sich das Virus bzw. wie weit sich das Virus "unter dem Radar" ausbreitete. Ebenso gibt natürlich neuralgische Stellen wie Alters- und Pflegeheime die hier schnell mal für sprunghafte Zahlen sorgen kann.

Unsere bisherigen Zahlen kann man kübeln, wie wir jetzt wissen. Ich frag mich wie es da bei den anderen Nationen aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor1990 schrieb vor 1 Minute:

1-2% mit unserem Gesundheitssystem. Siehe Schweiz.

derzeit "liegen" wir bei ca. 0,6 % -> also nicht soweit weg von deiner Experten Schätzung - wo liegt also das Problem :ratlos:

matthias1745 schrieb Gerade eben:

0,5% hoffe und tippe ich 

wir liegen jetzt schon bei 0,6 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Feanor1990 schrieb vor 1 Minute:

1-2% mit unserem Gesundheitssystem. Siehe Schweiz.

Die Schweiz inkludiert Tessin - und dort ist die Situation ganz sicher nicht mehr mit unserer derzeitigen vergleichbar.

Ich komme eh net ganz mit. Was unterstellst du jetzt? Dass wir mehr Tote haben als offiziell bekannt gegeben oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Joke schrieb vor 7 Minuten:

 

Berechnet der auch mit ein, dass es eine Dunkelziffer gibt, die nie getestet wurde - weil a) keine Symptome oder b) nicht getestet (wir wissen ja, dass man nach wie vor nur getestet wird wenn man Symptome hat UND in China/Ischgl/Italien war oder Kontakt zu einer positiven Person hatte) und daher bereits immun ist?

Hier ist zumindest ein Teil des Modells beschrieben, was besseres hab ich leider nicht gefunden

 

http://www.dwh.at/site/assets/files/1934/covid-19_-_beschreibung_covid-19_modellerweiterung_-_v04.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

derzeit "liegen" wir bei ca. 0,6 % -> also nicht soweit weg von deiner Experten Schätzung - wo liegt also das Problem :ratlos:

wir liegen jetzt schon bei 0,6 %

aber die 0,6% beziehen sich auf die getesteten Personen, mit Dunkelziffer liegen wir derzeit weit darunter; zwischen O,06% und 0,15%, je nachdem man die Dunkelziffer schätzt; 4 bis 10 fach: 20.000 bis 50.000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Es ging ja darum inclusive Dunkelziffer oder?

ja eh - drum versteh ich sein Problem nicht? wenn er von einer höhere Sterblichkeit bei uns ausgeht, müssten wir ja entweder Tote verschweigen oder viel weniger Infizierte haben!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

psywalker schrieb vor 2 Stunden:

Heruntergeladen :ausgezeichnet:

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Stunden:

und da ist die App zur Bewegungsverfolgung und Standortbestimmung schon. :super: 

Gabs schon länger und nannte sich Pokemon Go. 

moerli schrieb vor 2 Stunden:

Danke 

Hab es mir Runtergeladen

Blöd ist nur das man jede Nummer einspeichern muss mit wem man Kontakt hat,das sehe ich sehr Mühsam.

Hoffe da wird noch nach gebessert

Ne so ist es offenbar nicht. Das muss man nur bei jenen Leuten machen, die 15 Minuten lang mit dir in einem Raum waren oder näher als 2 Meter entfernt (für längere Zeit) 

Alle anderen werden irgendwie automatisch erfasst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.