COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Diable. Jambe!
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Auf der LA Anlage an der ich fast täglich vorbei komme, haben sich in den letzten Wochen immer zw. 50-100 Personen getummelt. Das war Gruppentraining in Reinkultur. Von daher finde ich die Schließung vollkommen richtig. 

Und sind sie die ganze Zeit eng beisammen gewesen in einem Raum?

Da ist überhaupt nichts Falsches an Gruppentraining bei Einzelsportarten an der frischen Luft solange der Abstand gewahrt wird. Im Übrigen kann ich da mit meinen Beobachtungen der letzten Wochen dagegen halten. Da waren auch mehrere Dutzend Personen auf einer riesengroßen Fläche und hielten den Mindestabstand an der frischen Luft ein. Wo ist da die Bedrohung nun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Kannst nicht erfinden.

Vor ein paar Tagen wird nach einem harten Lockdown geschrien, weil die Zahlen explodieren - es wird kritisiert weil die Regierung so lange geschlafen hat.

Jetzt steht in der Verordnung was drin, das mich direkt betrifft und schon gwhts wieder los. Wennst 1000 Ausnahmen für jeden hineinschreibst, dann gehen wieder alle saufen miteinander und brauchst eh keinen Lockdown machen :facepalm: .

Der Mensch ist halt per se dumm - siehe die Schlange vorm Humanic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb Gerade eben:

Jetzt steht in der Verordnung was drin, das mich direkt betrifft und schon gwhts wieder los. Wennst 1000 Ausnahmen für jeden hineinschreibst, dann gehen wieder alle saufen miteinander und brauchst eh keinen Lockdown machen :facepalm: .

Der Mensch ist halt per se dumm - siehe die Schlange vorm Humanic

in Kirchen gab es nachweislich einige Cluster. Die bleben offen. Bei Leichtathletikanlagen gab es genau 0 nachgewiesene Cluster. Vitamin D hilft btw bei einer Coroaerkrankung. Die schließt man. Spieler die Corona haben, dürfen nachweislich hingegen im Profisport beim Spiel jetzt teilnehmen. Und du wunderst dich wegen der Kritik hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Was für eine selten dumme Aussage.

Ich sagte ja - der Mensch ist dumm :D 

Kauf ma uns noch schnell neue Hausschlapfen beim Humanic zum Austragen fürs Home Office 

Mark Aber schrieb vor 6 Minuten:

in Kirchen gab es nachweislich einige Cluster. Die bleben offen. Bei Leichtathletikanlagen gab es genau 0 nachgewiesene Cluster. Vitamin D hilft btw bei einer Coroaerkrankung. Die schließt man. Spieler die Corona haben, dürfen nachweislich hingegen im Profisport beim Spiel jetzt teilnehmen. Und du wunderst dich wegen der Kritik hier?

Ich verstehe es ja auch nicht, aber glaubst nicht, dass jede Branche schreit. Dann lass ma halt alles so wies vor Corona war und schauen was passiert :ratlos: 

Vor einigen Tagen wurde hier geschrieben der „Wischiwaschi“ Lockdown bringt genau Nüsse

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 6 Minuten:

Ich verstehe es ja auch nicht, aber glaubst nicht, dass jede Branche schreit. Dann lass ma halt alles so wies vor Corona war und schauen was passiert :ratlos: 

es sollte halt nachvollziehbar sein. Vlt. Sachen auch schließen wo es nachweislich Cluster gab. Und bezüglich Sport sollte halt der Gleichheitsgrundsatz gelten. Das wirkt für mich wie eine 2 Klassengesellschaft. Es zählt nur das wo es Werbekohle gibt. Dann darfst neuerdings selbst als Infizierter deinen Sport ausführen. Alle anderen sollen scheißen gehen. Das ist so nicht akzeptabel mMn und hat mit Gesundheitsmanagement nichs mehr zu tun.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
OoK_PS schrieb vor 9 Minuten:

Was für eine selten dumme Aussage.

Sich in Massen in ein Geschäft zu drängen (bzw. Gedrängt vor dem Geschäft stehen und warten) weils 50 % Rabatt gibt ist aber nicht grad gscheidt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Mark Aber schrieb vor 1 Minute:

es sollte halt nachvollziehbar sein. Vlt. Sachen auch schließen wo es nachweislich Cluster gab. Und bezüglich Sport sollte halt der Gleichheitsgrundsatz gelten. Das wirkt für mich wie eine 2 Klassengesellschaft. Es zählt nur das wo es Werbekohle gibt. Dann darfst neuerdings selbst als Infizierter deinen Sport ausführen. Alle anderen sollen scheißen gehen. Das ist so nicht akzeptabel mMn und hat mit Gesundheitsmanagement nichs mehr zu tun.

Nochmal - man weiß seit Wochen nimma woher Ansteckungen kommen, weil das Contact Tracing zusammengebrochen ist. Das heißt wir sind wieder in einer ähnlichen Situation wie im Frühjahr, als man quasi noch nichts wusste über die Ausbreitung. Schau dir auch nochmal den Beitrag aus der Coronastation in Wien an, die gestern zu sehen war - mit der Info, dass dort die Patienten liegen, die sich vor 2 Wochen angesteckt haben, als wir bei 4.000-5.000 neuen täglichen Fällen waren, also halb so viele wie die letzten Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.