COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Nochmal - man weiß seit Wochen nimma woher Ansteckungen kommen, weil das Contact Tracing zusammengebrochen ist.

Unter anderem, weil man im ÖVP-regierten Salzburg die viel zu wenigen Contact Tracer in ein Minibüro gepfercht hat, wo sie ich dann gegenseitig infiziert haben. 

Aber schuld ist die dumme Bevölkerung. 

93.617.581.jpg

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb Gerade eben:

Nochmal - man weiß seit Wochen nimma woher Ansteckungen kommen, weil das Contact Tracing zusammengebrochen ist. Das heißt wir sind wieder in einer ähnlichen Situation wie im Frühjahr, als man quasi noch nichts wusste über die Ausbreitung. Schau dir auch nochmal den Beitrag aus der Coronastation in Wien an, die gestern zu sehen war - mit der Info, dass dort die Patienten liegen, die sich vor 2 Wochen angesteckt haben, als wir bei 4.000-5.000 neuen täglichen Fällen waren, also halb so viele wie die letzten Tage.

ja stimmt. Jetzt hilft nur mehr beten. In vollen Kirchen. Du gehst btw. auf keinen einzigen meiner Kritikpunkte ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Joke schrieb vor 1 Minute:

Nochmal - man weiß seit Wochen nimma woher Ansteckungen kommen, weil das Contact Tracing zusammengebrochen ist. Das heißt wir sind wieder in einer ähnlichen Situation wie im Frühjahr, als man quasi noch nichts wusste über die Ausbreitung. Schau dir auch nochmal den Beitrag aus der Coronastation in Wien an, die gestern zu sehen war - mit der Info, dass dort die Patienten liegen, die sich vor 2 Wochen angesteckt haben, als wir bei 4.000-5.000 neuen täglichen Fällen waren, also halb so viele wie die letzten Tage.

fair ist halt nur, wenn man alles einstellt. wirklich alles. und das ist natürlich wahnsinn.

sobald man manche dinge erlaubt, wird's immer das argument geben, warum nicht auch andere dinge.

das bringt halt niemandem etwas, das ist kindergarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Joke schrieb vor 4 Minuten:

Nochmal - man weiß seit Wochen nimma woher Ansteckungen kommen, weil das Contact Tracing zusammengebrochen ist. Das heißt wir sind wieder in einer ähnlichen Situation wie im Frühjahr, als man quasi noch nichts wusste über die Ausbreitung. Schau dir auch nochmal den Beitrag aus der Coronastation in Wien an, die gestern zu sehen war - mit der Info, dass dort die Patienten liegen, die sich vor 2 Wochen angesteckt haben, als wir bei 4.000-5.000 neuen täglichen Fällen waren, also halb so viele wie die letzten Tage.

Nein, man ist nicht in der gleichen Situation wie im Frühjahr. Dass das Contract Tracing zusammenfiel, bedeutet nicht, dass nun alles schuldig ist die Verbreitung zu fördern.

Man weiß nun grob um gewisse Grundsätze der Verbreitung. Keine Durchlüftung, keine Distanz, lautes Sprechen. Daran ist sich bei der Setzung von Maßnahmen zu halten. Und nicht querfeldein alles zu streichen völlig ohne Sinnzusammenhang.

Es muss die Schuld der Sache bewiesen sein und nicht, dass es sich von seiner Schuld freizubeweisen hat.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Unter anderem, weil man im ÖVP-regierten Salzburg die viel zu wenigen Contact Tracer in ein Minibüro gepfercht hat, wo sie ich dann gegenseitig infiziert haben. 

Aber schuld ist die dumme Bevölkerung. 

93.617.581.jpg

..was extrem dämlich war. Aber glaubst, dass wir alleine deshalb gestern 9.500 neue Fälle hatten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Joke schrieb vor 3 Minuten:

..was extrem dämlich war. Aber glaubst, dass wir alleine deshalb gestern 9.500 neue Fälle hatten?

Nein, ich wehre mich nur gegen dieses blödsinnige "die Menschen san so dumm und deswegn miassn die Politiker jetzt...."

Für einen Bruchteil dessen, was die 80% für die Gastronomie kostet, hätte man das CT und die Schulen über den Sommer aufbauen und robuster gestalten können und dann hätte man keine 9000 Fälle. 

Stattdessen hat Kurz mit Orban und Co. versucht, sich in der EU wichtig zu machen (wovon ja auch nix übrig geblieben ist außer tollen Interviews mit der Bildzeitung) . 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Mark Aber schrieb vor 3 Minuten:

ja stimmt. Jetzt hilft nur mehr beten. In vollen Kirchen. Du gehst btw. auf keinen einzigen meiner Kritikpunkte ein.

Dass Kirchen immer noch offen sind, verstehe ich btw. genauso wenig wie du - auch nicht, warum man zB keine Leichtathletik mehr ausüben darf.

Bei Zweiterem ist halt meinem Verständnis nach, dass es einfach konsequent geht so viele wie möglich der möglichen Kontakte reduziert. Kann schon sein, dass die Maßnahme in Hintertupfing völlig überzogen ist, aber es wird dennoch wieder Idioten geben die nach dem Training irgendwo miteinander saufen würden zu 5.

Das Thema Kirchen ist vermutlich reine Klientelpolitik, die momentan nichts mehr verloren hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Blöde Frage, aber kann man sich in Hinblick auf die Ausgangsbeschränkungen nicht immer rausreden? Nehmen wir an ich bin um 21 Uhr unterwegs, werde von der Polizei aufgehalten und argumentiere, bei den Eltern gewesen zu sein. Und werde ich um 2 Uhr morgens aufgehalten, dann bin ich von mir aus bei der Freundin gewesen. Irgendjemand in der Situation gewesen aufgehalten worden zu sein und eine Strafe kassiert zu haben? Bzw. muss man die erwähnten Personen namentlich angeben und werden diese im Anschluss kontaktiert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 2 Minuten:

aber es wird dennoch wieder Idioten geben die nach dem Training irgendwo miteinander saufen würden zu 5.

und du glaubst die Idioten halten sich jetzt dann an die Regeln? Sehr naiv. Man bestraft alle, wegen der Dummheit einzelner. Die auch jetzt auf alles scheißen werden.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Nein, ich wehre mich nur gegen dieses blödsinnige "die Menschen san so dumm und deswegn miassn die Politiker jetzt...."

dann wehr dich halt.

aber deswegen wird die marketingaktion vom humanic auch nicht besser. und ja, so gesehen ist die politik auch dumm, die einen lockdown nicht von einer minute auf die andere verkündet.

aber nur weil's beim humanic durchdrehen, muss man nicht allen anderen reinscheißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.