COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Lucarelli99 schrieb vor 14 Stunden:

Wie kommst du bitte auf so etwas?

Wien hat ja schon einen Probelauf hinter sich, nämlich die Gratis Grippeimpfung vor ein paar Wochen.

Jede Menge Standorte, inkl Impfbim, natürlich nicht nur an einem Tag die Woche, online Termin ausmachen, man bekommt ein Zeitfenster, das hat alles sehr gut funktioniert.

Ich war mit meiner Familie im Amtshaus im 18. Bezirk, da wurde man durchgeschleust, von der Anmeldung bis zur Impfung.

 

 

kann ich bestätigen. hat auch bei mir großartig funktioniert. kaum wartezeit, defacto kontaktfrei zu anderen impfpatienten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
nero08 schrieb vor 1 Stunde:

Promo-Video ist schon fertig

dass du das zeichen der feuernation verwendest, war mir durchaus bewusst...irgendwie langweiliges promo video, aber ist hoffentlich nur das erste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
fis schrieb vor 9 Stunden:

https://mobile.twitter.com/corinnamilborn/status/1326057667023015936

Interview mit C Wenisch vom 9.11.; sorry falls Repost. Ganz informativ. Er fokussiert sehr darauf, dass jetzt alle 60+ FFP2 Masken tragen sollten, Abstand halten (Hörgeräte aufdrehen :lol:) und <15min mit anderen reden sollten. 
 

 

Wieder ein großartiges Interview von Wenisch. Ein toller Vertreter seiner Zunft. Sein unbändiger Optimismus, gepaart mit ungeschönter Ausführung der Realität und seiner Ehrlichkeit ist wirklich wohltuend. Seine allgemein verständliche Ausdrucksweise tut das Übrige.


Interessant auch seine Aussage, dass er sich ganz sicher impfen lassen wird, weil er die Folgeerkrankungen einer Covid-Infektion nicht haben will. Das sollten alle die nicht zur Risikogruppe gehören auch genau überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Wieder ein großartiges Interview von Wenisch. Ein toller Vertreter seiner Zunft. Sein unbändiger Optimismus, gepaart mit ungeschönter Ausführung der Realität und seiner Ehrlichkeit ist wirklich wohltuend. Seine allgemein verständliche Ausdrucksweise tut das Übrige.


Interessant auch seine Aussage, dass er sich ganz sicher impfen lassen wird, weil er die Folgeerkrankungen einer Covid-Infektion nicht haben will. Das sollten alle die nicht zur Risikogruppe gehören auch genau überlegen.

Interessant auch, dass er ganz vorsichtig, fast schon versehentlich, "Victim Blaming" betrieben hat (da hat er eh sofort wieder relativiert, aber die Message dass sich viele bei der eigenen Nase nehmen müssen, dass sie diesen Virus überhaupt aufgeschnappt haben, ist definitiv angekommen) 

Wehe jemand wie ich sagt sowas - dann wird man hier gleich zerrissen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 9 Minuten:

Interessant auch, dass er ganz vorsichtig, fast schon versehentlich, "Victim Blaming" betrieben hat (da hat er eh sofort wieder relativiert, aber die Message dass sich viele bei der eigenen Nase nehmen müssen, dass sie diesen Virus überhaupt aufgeschnappt haben, ist definitiv angekommen) 

Wehe jemand wie ich sagt sowas - dann wird man hier gleich zerrissen. 

Du willst halt, dass Leute ihren Job kündigen um bei den Kindern zu sein und noch ganz viel mehr Absurditäten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 28 Minuten:

Interessant auch, dass er ganz vorsichtig, fast schon versehentlich, "Victim Blaming" betrieben hat (da hat er eh sofort wieder relativiert, aber die Message dass sich viele bei der eigenen Nase nehmen müssen, dass sie diesen Virus überhaupt aufgeschnappt haben, ist definitiv angekommen) 

Wehe jemand wie ich sagt sowas - dann wird man hier gleich zerrissen. 

 

Der betreibt kein Victim Blaming, er versucht die Leute zu motivieren. Das macht er übrigens deutlich besser als du. Deswegen hört man ihm gerne zu und du bekommst hier Gegenwind. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

killver schrieb vor 21 Stunden:

Und ich kenne immer noch 0 die es haben. Ist halt wie in vielen Dingen eine Blase.

Kenne mittlerweile 3. 1 davon schwerer Verlauf mit Intensivstation und leidet Wochen danach immer noch an Folgeerscheinungen. Vor allem der Geruchssinn so gut wie weg. Und immer wieder schnell erschöpft.

BTW: Wegen der Schüler und verlorene Generation. Da kommt mir der Anfang sofort in den Sinn. Saß in der U-Bahn um 10 Uhr und lauter Kinder stiegen ein. Und jubelten "Corona frei" "So Geil Corona frei". Konnte ihre Freude noch nachvollziehen. Wer hätte sich als Kind nicht gefreut wenn er frei bekommt. Aber dieses Jahr ist für mich definitiv ein verlorenes Jahr für den Großteil der Schüler. Bekomme es mit bei meinem bestem Freund. Seine 2 Kinder 2 Wochen Schule, 10 Tage daheim, 1 Woche Schule, 10 Tage daheim. Und es gab nur Lehrmaterial für zu Hause, dass sie selbst bzw. mit Unterstützung der Eltern was aber einfacher gesagt als getan ist. Immer noch eine Frechheit, da kam vom Bildungsministerium nix. Haben den Sommer komplett vergeudet. Und so wurden die Direktoren alleine gelassen und jede Schule muss sich praktisch selbst darum kümmern wobei man kaum noch Durchblick hat weil immer wieder neue Anordnungen kommen bzw. oft auch auf Anfragen keiner schnell genug reagiert falls man überhaupt wem noch am selben Tag erreicht.

neunzehnhundertacht schrieb vor 21 Stunden:

Ich nehme jetzt als Beispiel einen Baumarkt her.

Beim ersten Lockdown (ich kann das Wort nicht mehr hören) gabs Onlinebestellungen, die dann vor Ort in einem gewissen Zeitfenster abgeholt wurden. Wäre das nicht auch jetzt denkbar? Somit würde das Geschäft einigermaßen weiterlaufen und auch die Mitarbeiter wären beschäftigt. Würde eventuell auch in anderen Branchen funktionieren.

Es wäre auch eine Chance für viele Betriebe auch Onlineverkauf anzubieten mit Zustellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 20 Stunden:

Die müssen selber schauen wie sie tun und werden im Stich gelassen. Willst du spontan selbstbezahlt auf digital umstellen? 

Es fehlt einfach die Infrastruktur und auch das Know How um effizient auf E-Learning umzustellen. Schule meines Freundes wollte jenen die keinen Laptop haben welche zur Verfügung stellen. Freund wollte auch einen bzw. eigentlich zwei, da ja zwei Kinder, unterschiedliche Klassen. Schule konnte nicht, keine Laptops verfügbar. Daher hab ich ihm 2 gekauft und geschenkt. Tja, und dann bekommen die Kinder Homeschooling und Lehrmaterial in Papierform. Aber zumindest ist er jetzt gerüstet falls doch noch umgestellt wird, wie es eigentlich angekündigt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 20 Stunden:

Ja, weil die Pausen gekürzt wurden, damit keine Interaktion zwischen den Klassen passiert.. Daraus wurde dann 11:15 Uhr, oder 11:20 oder so. Jedenfalls noch vor halb 12 war der Schultag vorbei.

Ich würde bis zur Oberstufe alle ausklammern. Ich glaube, es gibt auch in der Unterstufe noch genug Kinder, die Alltag und Normalität brauchen. Gerade wenn der eh schon durch Abstand, Maskentragen, Sportverbot, Partyverbot etc. geprägt ist. Bei Erwachsenen hab ich da ein bisschen weniger Nachsicht, da sollte man so weit sein, mit diesen Situationen einigermaßen stabil umgehen zu können.

Vor allem sollten sie auch als Vorbild für ihre Kinder zeigen wie man damit umgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Du willst halt, dass Leute ihren Job kündigen um bei den Kindern zu sein und noch ganz viel mehr Absurditäten. 

Du nimmst halt in Kauf dass Leute ihren Arbeitsplatz verlieren oder sterben, damit wir die Schulen offen halten. 5 Monate Locki Locki ohne Wirkung, weil alle ausgenommen sind, ist der Worst Case.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.