COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Leistungsträger
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht wären sie auch einfach nicht richtig... Das Problem ist das es im Real-Life kein "Stop drücken, zurückspulen gibt". Ein Fehltritt führt zu einem anderen Problem wenn man nicht schon "das fertige Puzzle" vor sich sieht. 

Sicher gibts das. Alles sperren wie im März. Härtere Strafen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dahasi schrieb vor 3 Minuten:

hoffe ich eh auch noch, aber ich muss gestehen, dass ich schon gedacht hätte, dass man es jetzt schon sieht. aber da wird scheinbar von den letzten tagen noch so viel nachgemeldet, dass man derzeit wirklich noch nicht viel sagen kann. zumindest ich nicht. nur ein kleines bsp. in den letzten 24 std ist die 4 tage inzindenz von wien von 300 auf 422 gestiegen....

edit: wobei ich vertraue da dem popper. der meinte ja das morgen der peak ist. hoffentlich hat er recht.

Dir is schon bewußt dass popper der mit den 100.000 toten ist - zugegeben zu einer ganz anderen Evidenzlage. 

Ich vertraue da bei den Entwicklungen der letzten Tage eigentlich mehr Neuwirth was die Modelle/Schätzungen angeht. 

paulsenior22 schrieb vor 2 Minuten:

Sicher gibts das. Alles sperren wie im März. Härtere Strafen!

Ja genau das entlastet eine Intensiv-Situation die 10-14 Tage nachlauf zur jetzigen Situation hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Dir is schon bewußt dass popper der mit den 100.000 toten ist - zugegeben zu einer ganz anderen Evidenzlage. 

Ich vertraue da bei den Entwicklungen der letzten Tage eigentlich mehr Neuwirth was die Modelle/Schätzungen angeht. 

wobei er dann aber was immer den richtigen verlauf vorhergesagt hat, als er seine modelle angepasst hat.

was hat der neuwirth simuliert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
eminem23 schrieb vor 13 Minuten:

:( Die Maßnahmen sollten bis Montag auf jeden Fall sichtbar werden 

Allerdings sollte man jetzt auch schon die ersten Maßnahmen von der ewig dauernden VO spüren. Hab aber nicht das Gefühl, dass sich da was tut. 

papomilano schrieb vor 5 Stunden:

Bei einer Positivenrate von knapp 25% kannst die Zahlen auch gleich würfeln. Das darf keine Kennzahl fürs Ableiten von Maßnahmen mehr sein.

(Oder ist die nur so hoch weil mehr getestet wird? :ears:)

Es wird zwar viel getestet, aber quasi nur noch das Notwendige. Einige Bundesländer haben schon umgestellt und testen K1 Personen gar nicht mehr, da die ohnehin in Quaräntäne sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dahasi schrieb vor 5 Minuten:

wobei er dann aber was immer den richtigen verlauf vorhergesagt hat, als er seine modelle angepasst hat.

was hat der neuwirth simuliert?

Er hat es als Schätzung verkauft.... Bis zu 14k an Positiven "in den nächsten Wochen", Peak an Intensivpatienten bei über 800 und 80 Tote pro Tag "irgendwo Mitte November". 

Auch ich hab ihn hier wegen der Aussage hier kritisiert. 

Aus 2 Gründen:

A) Er veröffentlicht sonst nie Prognosen macht dann aber so eine Aussage 

B) Er hat die Leute zum Teil ausgebildet die jetzt die Prognosen machen. 

Conclusio: ich würd mich sehr gern mit ihm zusammen setzen und aus den heutigen Erkenntnissen ganz anders mit und über seine "Schätzung" reden wollen als zum Zeitpunkt meiner Kritik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 13 Minuten:

Allerdings sollte man jetzt auch schon die ersten Maßnahmen von der ewig dauernden VO spüren. Hab aber nicht das Gefühl, dass sich da was tut. 

Es wird zwar viel getestet, aber quasi nur noch das Notwendige. Einige Bundesländer haben schon umgestellt und testen K1 Personen gar nicht mehr, da die ohnehin in Quaräntäne sind. 

Da möchte ich nur im Sinne der "ewig dauernden VO" widersprechen.... Sonst ja die Systeme wie die Länder vorgehen sind diffus.... Die Schuld hat aber das EMS ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dahasi schrieb vor 2 Minuten:

ok. und was simuliert der neuwirth?

Tut er nicht (sagt er zumindest) 

Er ist erimierter Uni Prof der TU

Klar hat er Zugang zum IT-System, ect. 

Aber er nimmt sich halt aus der Schusslinie in dem er es als Schätzung verkauft..... 

Das Problem ist das er anscheinend immer noch mehr von diesen Modellen versteht als jeder den er ausgebildet hat...  Mehr dazu gibt vielleicht in den nächsten 2 Tagen.... 

Und wenn nicht hat er sich um einen Bruchteil verschätzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Der Koch schrieb vor 59 Minuten:

 

Ja genau das entlastet eine Intensiv-Situation die 10-14 Tage nachlauf zur jetzigen Situation hat ?

Puh also wenn das Problem dann erst in 10-14 Tagen gelöst ist, dann sollten wir den Gedanken schleunigst verwerfen. Solange ausgebuffte Denker wie du an den Schalthebeln der Verwaltung sitzen gibt es noch Hoffnung.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 11 Minuten:

Puh also wenn das Problem dann erst in 10-14 Tagen gelöst ist, dann sollten wir den Gedanken schleunigst verwerfen. Solange ausgebuffte Denker wie du an den Schalthebeln der Verwaltung sitzen gibt es noch Hoffnung.

Ich bin zum Glück nicht an den Schalthebeln.... 

Ansonsten wären wir vermutlich seit Mitte September in einer Situation die anders wäre als heute... Auf der anderen Seite wären wir heute nicht in der Situation in der wir heute sind... 

Mir geht's nämlich nicht ums "wie kann ichs verkaufen das es als richtig erscheint - und wenn erst mit nachlauf" mir geht's drum das richtige für alle zu machen das es in 10-14 Tagen ned so ausschaut wie es dann könnte. 

Deswegen bin ich jemand - Siehe Schätzung Neuwirt - der sich zwar nicht irren sollte, aber irren darf,... Während ganz andere sich niemals irren dürfen, ganz allein schon aus der Verantwortung und das ganz ungeachtet deren Glauben....

Aber ja man darf sich durchaus wieder eine Hartinger-Klein ins Ressort wünschen,.... Wenn man das will... Ich hätte dann sicher schon 2x incl Rückholaktion und massiver Gehaltserhöhung gekündigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.