COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Nochmals meine Frage. Wieso sollte es nichts bringen?

Weil sowieso praktisch alles offen bleibt. Und selbst wenn die Zahlen gröber nach unten gehen würden, was sie nicht tun werden, dann wäre es ja unverantwortlich zB die Gastro wieder zu öffnen. Nachdem praktisch nur diese geschlossen wird, wäre es dann ja sonnenklar, wo die Infektionen herkommen. Die paar Hanseln im Theater oder auf den Dorfplätzen, mit all den Vorschriften und Maßnahmen die es gab, werdens kaum gewesen sein, die für die jetzige Lage verantwortlich sind. Auch wenn mans PR technisch gerne so hätte.

Und falls du dich an Ischgl erinnerst, dann ist Massentourismus genau das, was wir jetzt nicht brauchen. Vorallem jetzt nicht, wo Corona flächendeckend in ganz Europa verteilt ist. Ganz im Gegensatz zum März.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich frage mich ernsthaft, wie ein Polizist (oder ein Richter) ernsthaft feststellen kann, dass jemand NICHT wegen der psychischen Erholung, oder wie es Hr. Nehammer formuliert hat, weil einem "die Decke auf den Kopf fällt", außerhalb des Hauses ist. Das ist doch so vage, dass ich eigentlich alles draußen machen dürfte. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb Gerade eben:

Weil sowieso praktisch alles offen bleibt. Und selbst wenn die Zahlen gröber nach unten gehen würden, was sie nicht tun werden, dann wäre es ja unverantwortlich zB die Gastro wieder zu öffnen. Nachdem praktisch nur diese geschlossen wird, wäre es dann ja sonnenklar, wo die Infektionen herkommen. Die paar Hanseln im Theater oder auf den Dorfplätzen, mit all den Vorschriften und Maßnahmen die es gab, werdens kaum gewesen sein, die für die jetzige Lage verantwortlich sind. Auch wenn mans PR technisch gerne so hätte.

Und falls du dich an Ischgl erinnerst, dann ist Massentourismus genau das, was wir jetzt nicht brauchen. Vorallem jetzt nicht, wo Corona flächendeckend in ganz Europa verteilt ist. Ganz im Gegensatz zum März.

Ich hab nur gefragt weshalb du denkst dass es nichts bringt. Von irgendwelche Öffnungen hab ich ja nicht gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich frage mich ernsthaft, wie ein Polizist (oder ein Richter) ernsthaft feststellen kann, dass jemand NICHT wegen der psychischen Erholung, oder wie es Hr. Nehammer formuliert hat, weil einem "die Decke auf den Kopf fällt", außerhalb des Hauses ist. Das ist doch so vage, dass ich eigentlich alles draußen machen dürfte. :ratlos:

Flexxi hat gemeint, die Polizisten sind da sehr erfahren wenn jemand lügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pirius schrieb vor 5 Minuten:

Wir dürfen arbeiten und shoppen. Was braucht der Mensch mehr?

Die Oberstufenschüler, die jetzt eigentlich Distance Learning betreiben sollen, werden sich wohl dort treffen. 

Und auch sonst wird es in den Geschäften zu gehen wie nur was - sonst darf man ja nix mehr, dann geht man halt "bummeln". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Ich frage mich ernsthaft, wie ein Polizist (oder ein Richter) ernsthaft feststellen kann, dass jemand NICHT wegen der psychischen Erholung, oder wie es Hr. Nehammer formuliert hat, weil einem "die Decke auf den Kopf fällt", außerhalb des Hauses ist. Das ist doch so vage, dass ich eigentlich alles draußen machen dürfte. :ratlos:

Selbstverständlich darf man dadurch de facto alles draußen machen. Einer Person nachzuweisen, dass sie in der Öffentlichkeit angetroffen wurde, ohne bloß ihre physischen und psychischen Bedürfnisse zu decken ist wohl unmöglich. Man darf sich aber wohl darauf verlassen, dass sehr viele Polizisten auch in diesem Fall ihre Untauglichkeit unter Beweis stellen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mark Aber schrieb vor 3 Minuten:

haha vollständig echt? okay, dann werden die Zahlen sicher voll zurückgehen. Gerade zur Vorweihnachtszeit :lol:

Naja, soweit ich weiß gibts beim Einkaufen keine oder ganz wenige Infektionen :ratlos: Die "Kontaktzeit" ist offenbar der wesentliche Faktor, wenn man Abstand hält und aneinander vorbeigeht passiert nichts, wenn ich eine halbe Stunde zusammenstehen, plauder, singe siehts schon anders aus. Also ich denke schon, dass es viel bringt wenn sich die Leute daran halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 1 Minute:

Selbstverständlich darf man dadurch de facto alles draußen machen. Einer Person nachzuweisen, dass sie in der Öffentlichkeit angetroffen wurde, ohne bloß ihre physischen und psychischen Bedürfnisse zu decken ist wohl unmöglich. Man darf sich aber wohl darauf verlassen, dass sehr viele Polizisten auch in diesem Fall ihre Untauglichkeit unter Beweis stellen werden.

die Frage ist, was will man in der Nacht alleine draußen, wenn alle zu hat?

also geht man eh nur aus den angeführten Gründen raus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.