lp-x 14 Geschrieben 26. Oktober 2020 OidaFoda schrieb vor 54 Minuten: Die ganze Menschheit läuft seit einem halben Jahr wie die Lemminge mit ihren Masken durch die Gegend, völlig frei von Unterhaltung, Sozialleben, Urlaubsreisen, Sport etc., kompletter Blödsinn. matthias1745 schrieb vor 40 Minuten: Sterblichkeit ist halt "nur" bei 0,1-0,3%. Oder sollens 0,5 sein. oder je nach Bevölkerung 0,7 - 1,0 %. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 26. Oktober 2020 lp-x schrieb vor 1 Minute: kompletter Blödsinn. dann sagen wir mal zu 60% reduziert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 26. Oktober 2020 lp-x schrieb vor 1 Minute: kompletter Blödsinn. oder je nach Bevölkerung 0,7 - 1,0 %. Bist offenbar erst im März 2020 zur Welt gekommen. Nimm halt die die +85 Jährigen, dann hast noch spektakulärere Zahlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 26. Oktober 2020 lp-x schrieb vor 4 Minuten: kompletter Blödsinn. oder je nach Bevölkerung 0,7 - 1,0 %. Ab welcher prozentuellen Sterberate sind Maßnahmen wie Reisewarnungen, Maskenpflicht oder Ausgangssperren gerechtfertigt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 26. Oktober 2020 OidaFoda schrieb vor einer Stunde: Die ganze Menschheit läuft seit einem halben Jahr wie die Lemminge mit ihren Masken durch die Gegend, völlig frei von Unterhaltung, Sozialleben, Urlaubsreisen, Sport etc., um täglich in den Nachrichten zu beobachten, wie die Zahlen trotzdem nach oben schießen und wöchentlich ein strenger Politiker uns mitteilt, dass wir wieder schlimm waren und nun wieder 2 Freunde weniger treffen dürfen. Man kann es ja prima finden, aber das Leben ist kurz und das Wasser treibt uns immer weiter fort Man muss sich die Frage stellen was du für Leute kennst. ?♂️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 26. Oktober 2020 Xaverl Nick schrieb vor 21 Minuten: Warum antwortest du, wenn ich dich nicht gefragt habe. Noch dazu mit einer Antwort die keine Antwort auf meine Frage ist. Weil's ein Forum ist. Meine Antwort: Massnahmen sollte man immer kritisch hinterfragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 26. Oktober 2020 Der Athletiker schrieb vor 34 Minuten: Um 17 Uhr weiß ich meistens heutzutage ned mal ob ich heute fortgeh. Weil man da im Normalfall erst heim kommt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 26. Oktober 2020 (bearbeitet) PjotrTG schrieb vor 51 Minuten: Natürlich, das gilt ja immer. Aber danke, dass du das aufbringst. Ab welcher Sterblichkeit sind Ausgangssperren deiner Meinung nach gerechtfertigt und warum? Ich bin der Meinung, dass Werte nichts wert sind, wenn sie niemand mehr vertreten kann. Wenn du die Bevölkerung wegen Werten um 50% dezimierst, ist das meines Erachtens idiologie geriebener Selbstmord an der Menschheit. Noch dazu wenn man die Werte nur zeitlich begrenzt aufgibt. Wo die Grenze liegt ist für mich schwer zu beantworten. Ich denke die Sterberate von Corona ist viel zu gering um sämtliche Werte dauerhaft über Board zu werfen. Aber in Wahrheit muss man sich jeden Wert im Detail ansehen und auch die Zeitspanne wie lange man diesen Wert aufgibt. Beispiel Freiheit: Wir rauben Menschen die Freiheit, wenn sie Morde begehen. Diese Betrachtungsweise können wir im 21. Jahrhundert idiologisch vertreten. Teilweise lebenslänglich, obwohl sie "nur" für einen einzigen Todesfall verantwortlich sind. Bei Corona sind wir aber nicht mal bereit 6-12 Monate unsere Freiheit einzuschränken, um deutlich mehr Menschenleben zu retten? Ich finde das steht in keinem Verhältnis. Noch dazu ist man der Freiheit ja nicht gänzlich beraubt, sondern eben nur eingeschränkt. Wo für mich die Grenze liegt kann ich aber auch schwer beurteilen, aber wenn jeder 10. Infizierte an einem Virus sterben würde (und sich dieser Virus leicht verbreitet) dann wäre diese Grenze definitiv erreicht. Bei Corona sind wir zum Glück weit von dieser Sterberate entfernt, deshalb führen wir die Diskussion ja auch. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich mich zeitlich begrenzt aber gerne einschränken lasse, wenn ich damit Leben retten kann. Eben zumindest mal für 12 Monate. bearbeitet 26. Oktober 2020 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 26. Oktober 2020 _Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute: Weil man da im Normalfall erst heim kommt. Na dann glei an 2. Tag dran hängen. ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 26. Oktober 2020 Der Koch schrieb Gerade eben: Na dann glei an 2. Tag dran hängen. ? Ja klar, aber nur wenn um 1730 Match ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 26. Oktober 2020 Der Koch schrieb vor 11 Minuten: Ganz einfach weil "Bekämpfung/Eindämmung der Pandemie", "Tröpfchen" und "Aerosol" in einen Topf geworfen wird und mit "daueraufenthalt in einem Klassenzimmer" durch gemixt wird und dann aus diesem Kontext wo ein "sehr wenig" und "eigentlich nix" zu einem "Masken bringen nix" verwurschtet wird. Ein Klassenzimmer is halt für die wenigsten das Normale Leben das sind eher das lange Warten auf der Post, das Scherzen mit dem Trafikannten, der kurze unverdächtige Plausch mit dem Nachbarn beim Spar, ect. Das es für unterschiedliche Stettings unterschiedliche primär Empfehlungen gibt is jetzt nicht überraschend. Meine Aussage war, dass die normalen Masken gegen aerosole nicht helfen. Sowie ich lauterbach, streeck und den dritten ( Name ist mir entfallen) gehört bzw gelesen habe, würde ich es eben so verstehen. Gibt es dazu andere Meinungen von ähnlichen Fachleuten? Also nicht ob Masken generell einen Nutzen haben, sondern nur wie es zwischen Masken und aerosole aussieht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 26. Oktober 2020 OidaFoda schrieb vor 26 Minuten: Weh tun deine Kommentare Dass du nach so vielen Diskussionen den Unterschied zwischen Aids/HIV und einem Virus wie Corona noch immer nicht verstanden hast, ist schon gewaltig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 26. Oktober 2020 Der Athletiker schrieb vor 10 Minuten: dann sagen wir mal zu 60% reduziert. auf jeden Fall nicht "völlig frei von" OidaFoda schrieb vor 8 Minuten: Bist offenbar erst im März 2020 zur Welt gekommen. Nimm halt die die +85 Jährigen, dann hast noch spektakulärere Zahlen oida Foda. PjotrTG schrieb vor 6 Minuten: Ab welcher prozentuellen Sterberate sind Maßnahmen wie Reisewarnungen, Maskenpflicht oder Ausgangssperren gerechtfertigt? kA. ich maße mir nicht an, das beurteilen zu können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 26. Oktober 2020 _Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute: Ja klar, aber nur wenn um 1730 Match ist. Da mag ich Matineen,.... Da kannst ned verschlafen wennst grad erst raus bist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 26. Oktober 2020 matthias1745 schrieb vor 1 Minute: Meine Aussage war, dass die normalen Masken gegen aerosole nicht helfen. Sowie ich lauterbach, streeck und den dritten ( Name ist mir entfallen) gehört bzw gelesen habe, würde ich es eben so verstehen. Gibt es dazu andere Meinungen von ähnlichen Fachleuten? Also nicht ob Masken generell einen Nutzen haben, sondern nur wie es zwischen Masken und aerosole aussieht! wenn sie schützen würden, bräuchte es ja sonst keiner Maßnahmen, einfach überall Maskenpflicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts