COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Sitzplatzschwein
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Ich würde eher sagen, wo kein Abstand gehalten wird.

In wenig gelüfteten Innenräumen steht das Virus in der Luft wenn infizierte ohne Maske rum laufen, so wie ein Lokal verraucht sein kann. Da hilft dir Abstand nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
dafLo schrieb vor einer Stunde:

Falls sich wer fragt wieso die Zahlen so stark steigen: DESHALB!

Jeden Dreck hinterfragen, anstatt einfach mal die Goschn zu halten und gemeinsam gegen die Pandemie anzukämpfen.

Wir glauben ernsthaft, wir wären in der Lage einen Virus aufzuhalten.  Ziemlich anmaßend 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

In wenig gelüfteten Innenräumen steht das Virus in der Luft wenn infizierte ohne Maske rum laufen, so wie ein Lokal verraucht sein kann. Da hilft dir Abstand nichts.

Genau. Und gegen aerosole helfen die Masken auch nichts. Also die normalen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Genau. Und gegen aerosole helfen die Masken auch nichts. Also die normalen.

dann lies bitte mal den artikel, den ich weiter oben gepostet habe. dann weißt du hoffentlich besser bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

WIeso anmaßend? Dagegen anzukämpfen ist das einzig logische. Findest du eine Chemotherapie auch anmaßend?

 

Unpassender Vergleich. Vor Krebs können wir uns auch nicht schützen, die Chemotherapie ist die Therapie 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Unpassender Vergleich. Vor Krebs können wir uns auch nicht schützen, die Chemotherapie ist die Therapie 

Nein, weil du ganz genau weißt dass wir das Ansteckungsgeschehen beeinflussen können. Wieso sollte das anmaßend sein, wenn wir die Chance haben etwas zu tun und sie nutzen.  Chemoterapie ist auch nur eine Chance.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Unpassender Vergleich. Vor Krebs können wir uns auch nicht schützen, die Chemotherapie ist die Therapie 

Beides sind halt Schutzmaßnahmen, warum man nicht beide umsetzen kann, frag ich mich. 

Ich habe auch kein Problem zu sagen, wer stirbt, der stirbt halt. Also, lassen wir das Virus zirkulieren und stellen die Chemos ab. 

Das Virus zirkulieren lassen, bei Chemos aber plötzlich dafür sein, ist bissl wirr. Vor allem, weil zweiteres teurer ist zu bekämpfen als ersteres. Muss aber eh jeder selber wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

Nein, weil du ganz genau weißt dass wir das Ansteckungsgeschehen beeinflussen können. Wieso sollte das anmaßend sein, wenn wir die Chance haben etwas zu tun und sie nutzen.  Chemoterapie ist auch nur eine Chance.

Ja es war einen Versuch wert. Wir sind gescheitert, vermutlich wird sich nahezu jeder den Virus im Leben einfangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 11 Minuten:

Falsch, die Virus Last wird deutlich reduziert wenn alle eine Maske tragen.

Also sowohl lauterbach als auch streeck haben bestätigt, das die Masken gegen aerosole eben nicht helfen.

Und ich denke schon, dass man diesen beiden Experten glauben schenken darf!?

AlexR schrieb vor 12 Minuten:

Bitte lass es einfach....

 

Weil ich eine andere Meinung als du habe? Schlimm, ja ganz schlimm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sherif schrieb vor 59 Minuten:

und diese behauptung stimmt eben nicht. nachfolgend ein übersichtsartikel für die öffentlichkeit von nature - ich hoffe, das wird hier als seriöse quelle akzeptiert - mit einer menge referenzen zu studien, die sich konkret mit dem schutz der maske gegen covid19 auseinandersetzen:

https://www.nature.com/articles/d41586-020-02801-8

das nachfolgende versteht sich nun generell und richtet sich nicht (!) gegen dich, also bitte nicht falsch verstehen:

nach dem lesen dieses interessanten artikels noch immer zu behaupten, es gäbe "nach wie vor keine belege" zum nutzen der maske, würde nicht nur von absoluter lernresistenz zeugen sondern außerdem vom unverständnis der wissenschaft im generellen, dem wissenschaftlichen diskurs und ihrer methodik im speziellen. belege gibt es nämlich zur genüge (was aber konsequenterweise nicht bedeuten muss, dass nicht manche davon in zukunft revidiert werden könnten).

rund um corona erkennt man doch recht schön, wie schwierig es für viele menschen ist, den wissenschaftlichen prozess zu verstehen und mit medialen aussagen kompetent umzugehen. selektive wahrnehmung und ein falsches verständnis von wissenschaftlicher autorität tritt hier ganz besonders oft zutage. man ignoriert ergebnisse, die einem nicht in den kram passen und sobald jemand der auch nur entfernt mit der thematik zu tun hat, sich in einer weise kritisch äußert, die dem eigenen glauben angeblich (!) nahekommt, fühlt man sich bestätigt und posaunt herum, dass - um auf das konkrete beispiel zurückzukommen - "nach wie vor keine belege" zum schutz der maske existieren. alle konträren studien werden dann zur gänze ignoriert.

schon erschreckend wie schwach bei vielen die medien- und wissenschaftskompetenz ausgeprägt ist. das zeigt sich ja auch ganz schön an der breiten kritik gegen drosten von vielen menschen. er wird oft als wendehals und schlechter wissenschaftler (welch ironie) dargestellt, weil er seine "meinung" zu corona ändert. nein, das ist kein zeichen eines "schlechten" wissenschaftlers. ganz im gegenteil.

Ich Frage mich dann halt nur wieso Gewissen Experten, etwas anderes behaupten?

Mir als nicht Fachmann bleibt ja gar nichts anderes über als alle möglichen infos aufzusaugen und mir dann eine Meinung zu bilden. Da ist es für mich nicht verwunderlich, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, wenn eben Leute wie der Ärztekammerpräsident oder allerberger sowas behaupten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
OidaFoda schrieb vor 8 Minuten:

Ja es war einen Versuch wert. Wir sind gescheitert, vermutlich wird sich nahezu jeder den Virus im Leben einfangen

Selbst ohne Impfung und Medikament können wir aber immer noch dafür sorgen, dass das in Österreich in geordnetem Rahmen passiert. Das ist nicht selbstverständlich. Wenn der aktuelle Trend weiter geht, wird es spätestens erste Dezember Hälfte keine ordentliche Versorgung mehr geben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rapidwien21 schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich mir mein Umfeld anschaue sind die Schulen aktuell wohl das größte Problem, denn von dort wird das Virus verteilt. Zumindest bekomme ich es am häufigsten von dort mit. 

E: die häufig erwähnte zweite Herbstferienwoche wäre glaub ich ganz gut gewesen hätte man die Kinder auch tatsächlich getrennt. 

Bei mir ists Freizeitgestaltung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.