COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Postinho
LiamG schrieb vor 10 Minuten:

Ich hab jetzt den 1. August als Referenztag genommen:

Pi mal Daumen:

bei uns x9, bei den Deutschen x5

Die hängen uns ja aber auch bei den Infektionszahlen um 2-3 Wochen nach. (bei uns gings in der zweiten September Woche stark nach oben, bei den Deutschen Ende der ersten Oktober Woche). Vor 2-3 Wochen waren wir auch noch bei Faktor 5 in etwa.

Mir fiele da jetzt kein großer Unterschied zu Deutschland auf. Relativ ident, nur zeitverzögert.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 9 Stunden:

Ich glaube nicht das es gegen eine Pandemie ein richtiges Konzept gibt! Das wird wohl viel Try and Error dabei sein! 

Langsam sollte man sich trotzdem für eine sinnvolle Strategie entscheiden. 

matthias1745 schrieb vor 9 Stunden:

Ich wünsche dass du Recht behältst, kann es mir aber nicht vorstellen.

Auch bin ich nicht der Meinung dass das immer nur Verschwörungstheoretiker sind. 

Aber ich bin eh deiner Meinung, die Maßnahmen sind überall relativ gleich.

Naja da vermischt jetzt aber unsere Diskussion.

Die selbe Maus verwendest auch mit der Maske oder? Und Abstand hältst hoffentlich auch mit Maske oder Schild?

Gesamtgesehen ist mir natürlich auch das Homeoffice lieber bzw sicherer. Aber nicht wegen Maske oder Schild am Arbeitsplatz sondern wegen den begleitumständen

 

Es geht um die Gesamtumstände. 

nosky schrieb vor 9 Stunden:

Ich glaub das Konzept kann nur sein, dass man die Leute Ehrgeiz dazu bringt mitzutun. Und so traurig das auch ist wird das nur mit steigenden zahlen besser werden. Ich glaub‘ Allerheiligen wird zeigen ob man wieder verinnerlicht hat das da was ist. 
Betriebe sollten wieder vermehr auf HO setzen, Schulen sollten ab Schulstufe 9 versuchen Konzepte zu entwickeln (maybe 1-2 Tage die Woche DL) etc. 

Der springende Pkt. dabei ist aber, dass in allen solchen „Institutionen“ die Verantwortlichen „an Corona glauben“ müssen. Sitzt heut‘ ein GF in einem Betrieb der meint es is a „Plandemie“ und die Leute „Sitzen im HO nur herum“ wird’s das alles ned spielen.

Zusätzlich dazu sollt man den Leuten Konzepte vorschlagen, wie sie soziale Kontakte pflegen können. z.B. Such dir 5 Freunde und mach da mit denen aus das dich triffst aber nur die 5. 
Ich glaub‘ der Schlüssel zum erfolgreichen Krisenmanagement ist Kommunikation und die hat man leider von Beginn an sehr schlecht gestaltet (zuerst überzogen, dann mit ca 12Mio appellen, jz wieder mit unklaren Einschränkungen und verzögerten Verordnungen).

Die Regierung hat alle Sympathien verspielt. Selbst Schuldm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

Was ändert das an meiner Frage :ratlos: woher weißt du das es kein großartiges Risiko ist!?

Du reißt einen Teil aus meinem Satz heraus. Ich habe nicht behauptet, dass Leute die vor ein paar Wochen infiziert und genesen sind absolut kein Risiko darstellen. Man weiß nicht, wie lange Menschen nach der Krankheit immun sind, aber eine Quarantäne über jemanden zu verhängen, weil diese Person Symptome ausweist, die auch auf andere Infektionskrankheiten passen und bei denen eine neuerliche Infektion sehr, sehr unwahrscheinlich ist, ist nicht verhältnismäßig, solange die Erkrankung nicht nachgewiesen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.