COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Grauer Prophet schrieb vor 7 Minuten:

Passt schon wieder ist eh nicht das erste mal das du meinst nur deine Art zu leben ist die richtige.

Der Facepalm hat nichts  mit meiner Lebensart zu tun sondern mit deiner "Argumentation". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking
dafLo schrieb vor 40 Minuten:

Niemand ist das wurscht.

Das witzige an der ganzen Geschichte ist aber folgendes: Wären den Verharmlosern und Leugnern in der Gesellschaft die Zahlen nicht so wurscht, würden diese nicht ständig als "eh nix" dargestellt, hätten wir wohl auch nicht so hohe Zahlen. Dann würds den Existenzen auch nicht an den Kragen gehen. So beißt sich die Katze halt selbst in den Schwanz ...

Das ist schlichtweg falsch! 

Ohne Lockdown bringst die Zahlen nicht runter, da hilft keine Maske und keine Gastronomie Vernichtungsverordnung! Niemand rennt herum und steckt andere absichtlich an, wtf.. :glubsch:

Kannst du dich 24/7 zwei Jahre lang einsperren? Ich nicht, weder finanziell, noch psychisch, da dreht man durch

Eine globale Pandemie kann man nicht im Griff haben, ohne Heilmittel gibts keine Lösung! 

Eindämmung geht nur mittels strengen Lockdown, alle anderen Maßnahmen dienen nur dazu die Situation etwas hinauszögern aber das geht nicht ewig weiter, was wenn die Impfung noch ein Jahr dauert? Sonst sind die wirtschaftlichen Folgen viel schlimmer als die gesundheitlichen 

Schlussendlich muss man eine Kosten Nutzen Rechnung aufstellen und mAn ist ein Lockdown schlimmer als die Folgen von Corona

Wenn 1000 Menschen weniger an Corona sterben, dafür aber +10000 die Existenz verlieren, ist das dann besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 2 Minuten:

....

Wenn 1000 Menschen weniger an Corona sterben, dafür aber +10000 die Existenz verlieren, ist das dann besser?

Wieviel wohl die Existenz der anderen sichern? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb vor 4 Stunden:

China den Krieg erklären

Wird nicht gehen

Weil von wo nimmt die EU und die Länder von Europa sonst die Kredite auf.

China wird sich mit den Zinsen Deppert Verdienen.

Die werden durch Corona noch Reicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Wieviel wohl die Existenz der anderen sichern? :ratlos:

Na bei einem Altersdurchnitt von Ü80 bei den verstorbenen sind sicher viele dabei die Existenzen anderer sichern :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 18 Stunden:
falcomitdemkoks schrieb vor 18 Stunden:

stimmt eh oder? aber anhand der 14:00 zahl kann man schon etwa davon ausgehen dass es morgen wieder um die 1300/1400 sein werden. 

Ja ich kann natürlich auch im kaffeesud nachschauen 

Der Kaffesud ist jetzt übrigens 1 1/2h vor 14 Uhr schon Realität in der 14- (vor) 14 Uhr Betrachtung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Der Koch schrieb vor 31 Minuten:

Der Unterschied ist das der Jobverlust nicht potentiell tödlich ist, der Virus aber schon.

Zu deinem Einwurf des Suizid:
Aus 2018 hergenommen ist die Suizidrate 14,4/100 000,... Wenn du mir jetzt erklärst das dies mehr als 70% wegen Jobverlust machen, okay. Runterberechnet auf 7 Monate Pandemie (Faktor 0,583333) ist man dann auf 8,4/100 000,... jetzt müssten noch alle 100% die Suizid begehen dies auch wegen einem Jobverlust gemacht haben und man würde trotzdem nur auf 84% der Coronatoten im Vergleichszeitraum zu 7 Monaten Pandemie kommen.

Verstehen den Rechengang nicht ganz, es gibt ja die Annahme, dass die Suzidzahlen steigen auf Grund der Situation. Also wenn 2018 halb so viele Leute arbeitslos waren und man mit deiner Quote (70%) rechnet, käme man auf eine höhere Zahl, als die 877 aktuellen Todesfälle auf Grund von Corona.

Aber eigentlicht mag ich solche Milchmädchenrechnungen nicht.... Wollt nur nachfragen, ob ich jetzt grad auf der Leitung steh.

bearbeitet von Hans_Dotterblum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
el-capitane schrieb Gerade eben:

Na bei einem Altersdurchnitt von Ü80 bei den verstorbenen sind sicher viele dabei die Existenzen anderer sichern :facepalm:

Ja wer braucht denn schon Arbeit als Pflegekräfte, in der 24h Betreuung oder als Betreuer in Seniorenwohnheimen,... auch der mehr bedarf an Arzneimittel der üblicherweise in dem Alter einhergeht ist sicher null und nichtig im Wirtschaftskreislauf,... Und ja Oma und Opa sind auch sicher keine Option bei der Kinderbetreuung wenn beide Elternteile berufstätig sind,.... google mal Gerontologie
Warum man man Senizid aller über 80 nicht einfach in die Verfassung schreibt is echt ein Rätsel :vogelzeigen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 23 Minuten:

du, ich resignier schön langsam.... ich hab von märz bis september 2020 so ziemlich auf alles verzichtet, war nicht im ausland auf partyurlaub, hab divere privatpartys (die scheinbar verdammt geil waren), wo ich eingeladen war, gemieden usw... mit der hoffnung, dass es bald wieder konzerte, festivals, volle bundesligastadien usw. geben würde...

aber tjo, da es leider genug leute geben hat, die dafür gesorgt haben, dass die zahlen im arsch sind und es ein verdammt langer und fader winter werden wird, denk ich mir jetzt langsam: scheiss auf alles, besser wirds jetzt für lange zeit eh nicht mehr werden ;)

Aber genau das ist halt auch der falsche Weg. Wenn jetzt erst recht jeder drauf scheißt werden die Folgen noch fataler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Warum man man Senizid aller über 80 nicht einfach in die Verfassung schreibt is echt ein Rätsel :vogelzeigen:

ich glaube, dass es gar nicht so wenige verrückte gibt, die sofort dafür wären, wenn dafür die maßnahmen per sofort beendet werden würden und jeder für sich selber verantwortlich wäre :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Ja wer braucht denn schon Arbeit als Pflegekräfte, in der 24h Betreuung oder als Betreuer in Seniorenwohnheimen,... auch der mehr bedarf an Arzneimittel der üblicherweise in dem Alter einhergeht ist sicher null und nichtig im Wirtschaftskreislauf,... Und ja Oma und Opa sind auch sicher keine Option bei der Kinderbetreuung wenn beide Elternteile berufstätig sind,.... google mal Gerontologie

Willst hier ernsthaft suggerieren,  die Pflegekräfte arbeitslos werden oder in Kurzarbeit gehen müssen, weil die Pflegebedürftigen alle wegen Covid vorzeitig sterben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor 1 Minute:

Verstehen den Rechengang nicht ganz, es gibt ja die Annahme, dass die Suzidzahlen steigen auf Grund der Situation. Also wenn 2018 halb so viele Leute arbeitslos waren und man mit deiner Quote (70%) rechnet, käme man auf eine höhere Zahl, als die 877 aktuellen Todesfälle auf Grund von Corona.

Aber eigentlicht mag ich solche Milchmädchenrechnungen nicht.... Wollt nur nachfragen, ob ich jetzt grad auf der Leitung steh.

Nein 70% von 14,4/100 000 der Suizidrate sind 10,0/100 000 an Coronatoten. Nicht jeder der Suizid begeht tut dies auch wegen einem Jobverlust es müssten aber 70% sein, wird so ned sein. - Das ist ja das Argument, hinkt aber wohl etwas.
Das eine ist ein 12 Monate Wert, das andere grad mal 7 Monate daher hinkt der Vergleich nochmal mal,... 
Um  den Zeitfaktor mal zu kompensieren hab ich den Korrekturfaktor auf die 14,4 angewendet und dann kommst auf weniger Suizidtote (unabhängig des wirklichen Hintergrunds) als an Corona verstorben sind.

Und ja man nimmt an das dieser Wert steigt,... genau deswegen muss man ja a gescheites Wirtschaftspaket und Sozialpaket auf die Füße stellen um dies zu vermeiden,... deswegen mehr Coronatote zu riskieren und die Zahl steigen zu lassen ist nicht das was ich mir von den verantwortlichen Wünsche.

OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Willst hier ernsthaft suggerieren,  die Pflegekräfte arbeitslos werden oder in Kurzarbeit gehen müssen, weil die Pflegebedürftigen alle wegen Covid vorzeitig sterben? 

Willst dich selbst oder jemand anderen pflanzen oder verstehst den Zusammenhang zwischen Leben und Teil der Wirtschaft sein wirklich nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Es ist schon erstaunlich

Der Koch schrieb vor 12 Minuten:

Ab welchem Alter ist dir eigentlich der Infektionsschutz von Risikogruppen wichtig?

Ab 90 wird man wohl keine signifikanten Unterschiede bei diversen Infektionskrankheiten feststellen. Insofern hast du deine Empathie auch erst durch Corona erlangt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
DerFremde schrieb vor 30 Minuten:

Der Facepalm hat nichts  mit meiner Lebensart zu tun sondern mit deiner "Argumentation". 

ok ligrü

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag