COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Anyone?
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Sorry aber hier muss ich schon ein wenig lachen. Seit Monaten werden jene die davor warnen, dass es noch nicht vorbei ist mehr oder weniger verarscht. Wenn man Maßnahmen (nicht mal alle) verteidigt schläft man automatisch in türkiser Bettwäsche, braucht man einen "Führer", ist "panisch", soll man sich daheim einsperren usw.

Manche waren noch nie an einem Diskurs interessiert sondern wollten einfach nicht wahrhaben, dass es nochmal schlimmer werden könnte "Lockdown kommt bestimmt keiner mehr". Und jetzt kritisiert man wirklich, dass manch einer die Schnauze von diesen voll hat und verlangt einen Diskurs?

Fühl mich nicht angesprochen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Nein 70% von 14,4/100 000 der Suizidrate sind 10,0/100 000 an Coronatoten. Nicht jeder der Suizid begeht tut dies auch wegen einem Jobverlust es müssten aber 70% sein, wird so ned sein. - Das ist ja das Argument, hinkt aber wohl etwas.
Das eine ist ein 12 Monate Wert, das andere grad mal 7 Monate daher hinkt der Vergleich nochmal mal,... 
Um  den Zeitfaktor mal zu kompensieren hab ich den Korrekturfaktor auf die 14,4 angewendet und dann kommst auf weniger Suizidtote (unabhängig des wirklichen Hintergrunds) als an Corona verstorben sind.

Aber du kannst doch nicht die Suizidrate von 2018 hernehmen und die mit der aktuellen Situation vergleichen?

Aber jetzt verstehe ich zumindest die 70% ;) Das andere war mir klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb vor 13 Stunden:

was wird eher passieren? dass eine polizeistreife irgendwo in der einöde kontrollen durchführt (wo eh jeder irgendwo nen partykeller besitzt) oder ob es in den städten zu unzähligen anzeigen wegen lärmbelästigung kommen wird, weil die nachbarn ihre ruhe haben wollen

Oder es passiert das hier: 

Kuchl unter Quarantäne

https://orf.at/stories/3185314/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Der Koch schrieb vor 15 Minuten:

 

Willst dich selbst oder jemand anderen pflanzen oder verstehst den Zusammenhang zwischen Leben und Teil der Wirtschaft sein wirklich nicht?

Die Maßnahmen zum Schutz der Wirtschaft, folglich zum Erhaltung der Arbeitsplätze im Pflegebereich.....zumindest kreativ bist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 55 Minuten:

Bei dir fehlen mir echt die Worte. Es gibt kaum User die mich aggressiv machen, aber du hast es geschafft. Bravo. 

Was erwartest du dir denn, Austrianer hoid! :davinci:

 

 

 

 

 

Spaß, Spaß, das war nur Spaß!!! :glubsch:

Das musste ich schreiben!

 

T´schuidigung! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Grauer Prophet schrieb vor 15 Minuten:

ich kenne paare mit kind um die 14 die bringens a zam

Jo tralala, ich kenne Paare mit Kindern die sind um die 30 und die sehen sich monatelang nicht. Dass es aber nicht um Eltern mehr- oder weniger erwachsener Kinder ging, war vermutlich jedem klar. Außer dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Grauer Prophet schrieb vor 3 Stunden:

Die Frage ist nur ob man Lust hat sich diese reinzuhauen

ich schon, den nur so kann ich wieder nach thailand reisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Laut Landessanitätsdirektorin Petra Juhasz sei die Lage sehr unübersichtlich. Es gebe viele Cluster, die teilweise ineinander übergingen. Die Kooperationsbereitschaft der Bevölkerung sei stark zurückgegangen. "Teilweise wird in sozialen Medien dazu aufgerufen, nicht kooperativ zu sein. Das erschwert unsere Arbeit massiv", sagt Juhasz.

https://kurier.at/chronik/oesterreich/oesterreich-wo-die-ampel-auf-rot-springen-koennte/401065704

Halt auch ein Grund warum es diese Zahlen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Die Maßnahmen zum Schutz der Wirtschaft, folglich zum Erhaltung der Arbeitsplätze im Pflegebereich.....zumindest kreativ bist

Okay du kannst einem Gesprächsstrang also nicht folgen oder ist dir entgangen das @el-capitane die Ü80 (garnicht mal so) überspitz formuliert für keine Existenz wertvoll dargestellt hat. Der Pflegebereich war jedenfalls nicht das Einzige Beispiel das ich brachte, das war dann zumindest selektives lesen wennst den Rest ned mitbekommen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 6 Minuten:

ich schon, den nur so kann ich wieder nach thailand reisen.

Luxus-Quarantäne für Langzeiturlauber in Thailand

https://www.diepresse.com/5877443/luxus-quarantane-fur-langzeiturlauber-in-thailand

Urlauber, die gleich mehrere Monate im Land bleiben, dürfen das erste Mal seit März wieder nach Thailand reisen. Die verpflichtende Quarantäne kann man in Luxusunterkünften verbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Hätte die Regierung halt nicht nur Klientelpolitik und Wienbashing betrieben, sähe es vielleicht anders aus. Aber das in Verbindung mit unzähligen nichzssagenden Pressekonferenzen und der Wiedereinführung der Maske mit einer Woche Verzögerung, weil nur der Bundesbub alleine das verkünden kann, reicht halt schon vielen Leuten. Oder die App, Sobotka, Nehammer, Köstinger. Die Gründe werden immer mehr, diesen Kasperln kein Gehör mehr zu schenken.

Und bevor wer Schnappatmung bekommt: Ich trage die verfickte Maske und halte Abstand, gehe in keine Lokale und nix. Mehr Einschränkung ginge nur noch durch mein Ableben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.