COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
dafLo schrieb vor 1 Minute:

Das ist schön. Bleiben von den heutigen 1200 noch immer 900-1000 die weiterverbreitet haben. Do trink ma glei an Spritzwein drauf! Hoch die Hände Wochenend ... ah hoitaus, morgen erst.

Weiterverbreitet haben könnten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dafLo schrieb vor 17 Minuten:

Ja, genau das meine ich ja. Damals hat man getestet als es kaum Infektionen im Land gab und meinte sinngemäß "Schule alles easy, da steckt niemand jemanden an, öffnen ohne Plan hurra die Gamps" ... und jetzt stellt sich das als Bullshit heraus. Wie ich es schon im Sommer gesagt habe. Und mit den Friseuren, Nageltanten usw. wirds genau nichts anderes sein.

Und wo steht dass die sich in der Schule angesteckt haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
OoK_PS schrieb vor 37 Minuten:

Jetzt müssten die positiven Effekte der Maßnahmen aber doch wirklich langsam eintreten, oder? :lol: Sind ja schon fast ein Monat in Kraft. Oder haben sie am Ende doch gar keinen Effekt? :davinci: 

Die Lage würde sich offenbar deutlich entspannen wenn Wien (NÖ übrigens nicht) die Sperrstunde auf 22h vorverlegen würde. Herrje das ist doch dann die Lösung aller Probleme. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auch bei uns in der Schweiz ist die Lage leider total eskaliert. In den letzten beiden Tagen über 1'000 Fälle und eine Positivitätsrate von über 7 %.

Es werden in den nächsten Wochen zwangsläufig Massnahmen folgen müssen. Auch Grossevents werden wohl wieder stärker eingeschränkt, aktuell darf man bei uns die Stadien bis zu 2/3 füllen :facepalm:

2020-10-08 14_13_21-AWP RedSys V4.5 - BusinessWideWeb - Simon Wolanin.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
J.E schrieb vor 13 Minuten:

121014533_3979980432017778_1486401376385

wenn es das milchmädchen nicht kapiert, was sagt der biermann dazu?

Wieviele der Tests im März reine Routinescreenings? 0%? Wieviele heute? 80%?

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dafLo schrieb vor 4 Minuten:

glaubst du zweiteres? wenn man hier immer wieder berichte liest, wie lange man auf einen test wartet oder gar nicht getestet wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
muk schrieb vor 3 Minuten:

Eure Meinung zu diesem Artikel? Vor allem zur "Drittelung der Letalität bei über 80 jährigen"?

https://www.krone.at/2247035

Yep,... Hat aber mehr mit dem Schutz der Alten- und Pflegeheime zu tun als mit dem Virus

Vorallem in der Steiermark ist man da in vgl. zum Frühjahr sehr gut organisiert,... auch wenn Probleme wie in St. Peter halt immer wahrscheinlicher werden je mehr nicht erkannt infizierte herum laufen.
In wien sieht die Geschichte etwas anders auch aber auch da im vgl. zum Frühjahr eine andere Welt

Wenns Virus in solche Einrichtungen kommt sterben Menschen, das gilt es immer noch zu verhindern - egal ob uns das im Moment besser gelingt als im Frühjahr darf man hier nicht nachlässig werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
muk schrieb vor 5 Minuten:

Eure Meinung zu diesem Artikel? Vor allem zur "Drittelung der Letalität bei über 80 jährigen"?

https://www.krone.at/2247035

Vernünftig. Wir müssen akzeptieren, dass es nun einen neuen Virus gibt. Sonst müssen wir damit umgehen können, dass diese globale surreale Lebensweise ewig weiter geht.

Den Vergleich von Covid und Grippetoten halte ich aber für falsch, da zweifellos die Zahlen ohne Maßnahmen höher wären. Schließlich sind heuer auch die Grippetoten deutlich zurückgegangen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dafLo schrieb vor 17 Minuten:

Das, was derzeit bezüglich Tests abgeht, ist echt nicht mehr normal. In Innsbruck ist ein 1 km langer Stau, weil am Tag wohl über 1.000 Leute sich für einen Test anmelden, wegen Halsschmerzen.

Wenn das so weitergeht, dann hat man wohl Ende Dezember tatsächlich ganz Innsbruck getestet, vielleicht ist das aber auch das Ziel. Sonst würde mir keines mehr wirklich einfallen. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AlexR schrieb vor 2 Minuten:

Wenn das so weitergeht, dann hat man wohl Ende Dezember tatsächlich ganz Innsbruck getestet, vielleicht ist das aber auch das Ziel. Sonst würde mir keines mehr wirklich einfallen. 

ist ja eh wurscht. bist dann ein auswertiger kommt mit corona und dann geht der spass wieder von vorne los

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag