Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 8. Oktober 2020 eminem23 schrieb vor 5 Minuten: standard seite 2 lesen...endlich gibt es auch seriöse stimmen, die ein umdenken von der politik fordern Du hast nicht zufällig einen Link? Hab auf der Website nichts gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 8. Oktober 2020 dafLo schrieb vor 27 Minuten: Würd ich nicht drauf wetten. Verhält sich eher wie mit den Schulen. Nur weils dort wenig (nachgewiesene) Ansteckungen gab, als das Infektionsgeschehen generell niedrig war, heißt das noch lange nicht, dass das bei erhöhten Infektionszahlen, wie wir sie jetzt und in den nächsten Wochen und Monaten haben werden, auch der Fall ist. https://www.vienna.at/derzeit-1-218-schueler-und-178-lehrer-positiv-auf-covid-19-getestet/6759473 Naja wenige. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 8. Oktober 2020 dafLo schrieb vor 3 Minuten: Ja, Milchmädchen weil ungenau und nicht zu beweisen. Aber vermutlich realistisch. In jedem Fall aber realistischer als dein Szenario. Nein, sämtliche virologen sagen genauso dass nicht Einzelne Übertragungen das Problem sind. Ganz abgesehen davon, dass es fragwürdig ist ob in deinem Beispiel sich auch nur ein einziger Kunde anstecken würde! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 8. Oktober 2020 Fixabsteiger schrieb vor 1 Minute: https://www.vienna.at/derzeit-1-218-schueler-und-178-lehrer-positiv-auf-covid-19-getestet/6759473 Naja wenige. Ja, genau das meine ich ja. Damals hat man getestet als es kaum Infektionen im Land gab und meinte sinngemäß "Schule alles easy, da steckt niemand jemanden an, öffnen ohne Plan hurra die Gamps" ... und jetzt stellt sich das als Bullshit heraus. Wie ich es schon im Sommer gesagt habe. Und mit den Friseuren, Nageltanten usw. wirds genau nichts anderes sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 8. Oktober 2020 XSCHLAMEAL schrieb vor 23 Minuten: Wie man es benennen will ist mir eigentlich wurscht So lese ich es. natürlich sind da auch externe dabei: https://www.derstandard.at/story/2000115807252/welche-experten-oesterreich-durch-die-corona-krise-navigieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 8. Oktober 2020 dafLo schrieb vor 15 Minuten: Milchmädchenrechnung: Ein Friseur ist ansteckend. Es ist kalt, es wird nicht gelüftet. Aerosole schön verteilt. 10 Kunden pro Tag die sich anstecken. Diese 10 stecken jeweils 2 andere an. Und die jeweils 2 und die ... Keine Frage, es ist sicher nicht so wild wie ein Discobesuch, wo man potentiell viel mehr ansteckt und Tracing praktisch unmöglich wird, aber die Aussage "einzelne Ansteckungen sind ziemlich egal" ist ... ziemlich deppad. Beim Auslandsurlaub in Kroatien zum Beispiel haben sich auch nur einzelne angesteckt und jetzt hamma den Salat. Zum Thema einzelne Ansteckungen wären egal. Irgendwo in China hat sich 1! unbekannter mit dem Scheiß angesteckt. Am 25.2 waren 2 Infektionen in Tirol bekannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 8. Oktober 2020 (bearbeitet) Jetzt müssten die positiven Effekte der Maßnahmen aber doch wirklich langsam eintreten, oder? Sind ja schon fast ein Monat in Kraft. Oder haben sie am Ende doch gar keinen Effekt? Ein bundesweiter Lockdown wäre nicht nur wirtschaftlich kompletter Schwachsinn, sondern auch faktisch. In fünf Bundesländern gab es 50 oder deutlich weniger neu Infektionen - ja, bitte fahren wir deshalb alles runter. bearbeitet 8. Oktober 2020 von OoK_PS 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 8. Oktober 2020 Sanjis Law schrieb vor 8 Minuten: Du hast nicht zufällig einen Link? Hab auf der Website nichts gefunden. print ausgabe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 8. Oktober 2020 (bearbeitet) Fixabsteiger schrieb vor 2 Minuten: Zum Thema einzelne Ansteckungen wären egal. Irgendwo in China hat sich 1! unbekannter mit dem Scheiß angesteckt. Am 25.2 waren 2 Infektionen in Tirol bekannt. Das musst aber dem @matthias1745 erklären und nicht mir. bearbeitet 8. Oktober 2020 von dafLo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 8. Oktober 2020 matthias1745 schrieb vor 47 Minuten: Wien soll nur 150 intensivebetten haben?! für covid… wurde nicht irgendwann vor dem lockdown gesagt, dass AT gesamt nur 2000 intensivbetten für covid hätte. drum ja die panik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 8. Oktober 2020 dafLo schrieb vor 3 Minuten: Ja, genau das meine ich ja. Damals hat man getestet als es kaum Infektionen im Land gab und meinte sinngemäß "Schule alles easy, da steckt niemand jemanden an, öffnen ohne Plan hurra die Gamps" ... und jetzt stellt sich das als Bullshit heraus. Wie ich es schon im Sommer gesagt habe. Und mit den Friseuren, Nageltanten usw. wirds genau nichts anderes sein. kannst du lesen? das sind 0,1 prozent...keiner sagt, dass man sich in der schule nicht anstecken kann aber es ist nicht der super überdrüber spreader hotspot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 8. Oktober 2020 OoK_PS schrieb vor 1 Minute: Jetzt müssten die positiven Effekte der Maßnahmen aber doch wirklich langsam eintreten, oder? Sind ja schon fast ein Monat in Kraft. Oder haben sie am Ende doch gar keinen Effekt? Ein bundesweiter Lockdown wäre nicht nur wirtschaftlich kompletter Schwachsinn, sondern auch faktisch. In fünf Bundesländern gab es 50 oder weniger Infektionen - ja, bitte fahren wir deshalb alles runter. Wirst sehen, in Niederösterreich gehen die Zahlen ab nächster Woche runter, weil keine Zuschauer mehr beim Unterhausfußball sind... GAAAAANZ sicher!!!! Große HANNi-Ehrenwort drauf!!! 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 8. Oktober 2020 OoK_PS schrieb vor 3 Minuten: In fünf Bundesländern gab es 50 oder deutlich weniger NACHGEWIESENE neu Infektionen fyp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 8. Oktober 2020 Michael_sksg schrieb vor einer Stunde: ich sag nur, dass die regierung nicht tatenlos zuschauen wird, wenn die zahlen steigen und sich irgendwann an die nachbarstaaten orientierten wird, wo eh schon wieder extreme einschränkungen am laufen sind ob ein lockdown kommt oder nicht, ist mir realtiv egal... man muss es dann halt nehmen, wie es kommt Geh bitte. Da sama no lange entfernt. Und mittlerweile sind die 25% positiven nicht infektiös! https://orf.at/stories/3184237/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 8. Oktober 2020 benni889 schrieb vor 5 Minuten: Geh bitte. Da sama no lange entfernt. Und mittlerweile sind die 25% positiven nicht infektiös! https://orf.at/stories/3184237/ Das ist schön. Bleiben von den heutigen 1200 noch immer 900-1000 die weiterverbreitet haben. Do trink ma glei an Spritzwein drauf! Hoch die Hände Wochenend ... ah hoitaus, morgen erst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts