COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
FAKforever1911 schrieb vor 2 Stunden:

naja schremser cluster. 700 auf einer hochzeit. und in der jeweiligen kirche oder was auch immer, waren davon sicher nur das 10 mit. glaubt eh keiner.

1. Waren es Nachweislich "nur" etwas mehr also 200, da hat man in den Medien schnell geschossen ohne zu überprüfen!

2. Das große Problem an dem Cluster ist das die türkische community sich ja nicht nur auf der Feier getroffen hat. Die haben in schrems einige private "wirtshäuser" wo sich die täglich am abend treffen zum Kartenspielen, Tratschen, etc. Wie es da drinnen wirklich zugeht weiß außer den Türken niemand! Da es aber privat ist hat man hier auch keinen gesetzlichen Zugriff!

Haben dank dieses cluster auch die ersten 2 Fälle in der firma. Einer davon war angeblich seit dem Kontakt nicht mehr in der firma.

Einer der zwei ist bei mir in der Abteilung, war seit der hochzeit 3 Tage da, weiß aber nicht ob bei ihm die hochzeit der Kontakt war oder eine feier eine Woche später, wenn es die Feier war, war er seit dem nicht mehr in der firma. Kontakt hatte ich zumindest in den 3 Tagen wo er da war keinen da er in einer anderen Schicht ist. Haben natürlich nun verschärfte Maßnahmen!

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 6 Stunden:

Natürlich ist das die klassische Definition von Biedermeier. Es wird ja nicht die epidemologische Notwendigkeit in diesem Winter angesprochen, sondern generell hinterfragt, ob dieses Verhalten überhaupt noch notwendig ist.

Gut, ich finde betrunken Ski fahren oder generell aktiv fahren, sehr sinnlos. Aber mir liegt halt etwas an meiner Gesundheit und der der anderen. Wenn ich deshalb Biedermeier bin,  sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
damich schrieb vor 43 Minuten:

1. Waren es Nachweislich "nur" etwas mehr also 200, da hat man in den Medien schnell geschossen ohne zu überprüfen!

2. Das große Problem an dem Cluster ist das die türkische community sich ja nicht nur auf der Feier getroffen hat. Die haben in schrems einige private "wirtshäuser" wo sich die täglich am abend treffen zum Kartenspielen, Tratschen, etc. Wie es da drinnen wirklich zugeht weiß außer den Türken niemand! Da es aber privat ist hat man hier auch keinen gesetzlichen Zugriff!

Haben dank dieses cluster auch die ersten 2 Fälle in der firma. Einer davon war angeblich seit dem Kontakt nicht mehr in der firma.

Einer der zwei ist bei mir in der Abteilung, war seit der hochzeit 3 Tage da, weiß aber nicht ob bei ihm die hochzeit der Kontakt war oder eine feier eine Woche später, wenn es die Feier war, war er seit dem nicht mehr in der firma. Kontakt hatte ich zumindest in den 3 Tagen wo er da war keinen da er in einer anderen Schicht ist. Haben natürlich nun verschärfte Maßnahmen!

Zusätzlich muss man noch sagen das die "10er"-Regelung erst seit 21.09 gilt,... insofern is der Kommentar eh zum ind haar schmieren gewesen ;)
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
damich schrieb vor 45 Minuten:

1. Waren es Nachweislich "nur" etwas mehr also 200, da hat man in den Medien schnell geschossen ohne zu überprüfen!

 

Naja, nachweislich 200 ist ja schon extrem viel wo die doch davor nicht einmal zugegeben haben auf einer Hochzeit gewesen zu sein. Sprich, natürlich waren es mehr und die Türken lügen wie gedruckt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Feanor1990 schrieb vor 9 Minuten:

Naja, nachweislich 200 ist ja schon extrem viel wo die doch davor nicht einmal zugegeben haben auf einer Hochzeit gewesen zu sein. Sprich, natürlich waren es mehr und die Türken lügen wie gedruckt. 

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

bzgl. der Gästelisten: Was passiert eigentlich konkret, wenn ich mit einem positiv getestenten zur gleichen Zeit im Lokal war? Test und bis dahin Quarantäne? Nur Quarantäne? gar nix?

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Fuxxl schrieb vor 25 Minuten:

bzgl. der Gästelisten: Was passiert eigentlich konkret, wenn ich mit einem positiv getestenten zur gleichen Zeit im Lokal war? Test und bis dahin Quarantäne? Nur Quarantäne? gar nix?

Entscheidet die Behörde im Einzelfall. Man wird sich wohl ansehen, wo du gesessen bist. Wenn weniger als 2m -> Quarantäne + Test. Wann mehr wohl nur Info und erst bei Symptomen Quarantäne + Test

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 19 Minuten:

bzgl. der Gästelisten: Was passiert eigentlich konkret, wenn ich mit einem positiv getestenten zur gleichen Zeit im Lokal war? Test und bis dahin Quarantäne? Nur Quarantäne? gar nix?

Sehr gute Frage:

Erstens is mal zu klären wie hoch die Exposition für den Einzelnen war. Im geschlossenen Raum is das Risiko natürlich ungleich höher als z.B. am Donaukanal im Freien. 

Mit den Erfahrungen der letzten Wochen bzgl. Zugang zu Tests und Contact tracing in Wien hätte ich gesagt spöttisch gesagt: der Wirt muss dich informieren und dir privat den Test zahlen. 

Aus dem Bauch heraus sag ich: Vielleicht besteht da ein Zusammenhang zwischen der Öffnung der Teststraße auf der Donauinsel, in NÖ müsste man die mobilen Teams aufstocken.

Strategisch müsste man halt nach dem Kontakt 4/5 Tage warten vorm Abstrich um mit dem zu erwartende Testvolumen (wenn man dann sicherheitshalber mehr Testet als reine KP Kat1 weil das Risiko halt doch höher ist) die Kapazitäten ned zusprengen. 

Schau ma mal wie das wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
falcomitdemkoks schrieb vor 10 Minuten:

also es ist wien schuld, weil dadurch die zahlen auch in tirol steigen, noch fragen? danke! 

Natürlich, da die Tiroler Behörden immer alles richtig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

oder man gibt mehr Leuten die Möglichkeiten zu den div. Teststraßen zu fahren die wir haben! Da war lt. meinen Nachbarn gar nichts los!

Ja nur Teststraßen sind halt so ein Ding dast in Städten bzw. deren näherem Umfeld optimal nutzen kannst (wie auch für Wien eben erwähnt) , für Gegenden aller Eckarthsau, Arbesbach oder Lunz am See brauchst halt mobile Teams. - War keinesfalls so gemeint das ihr keine Teststraßen habt sondern im Sinne der besseren Flächenabdeckung gedacht/gemeint/gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

PK war vor 1 Stunde angekündigt, immer noch nicht aufgetaucht. Die 4 Corona Helden und die Landesfürsten müssen sich noch unterhalten, wahrscheinlich kommt der Shorty zur Primetime raus und tadelt wieder die Bevölkerung. Peinliche Showpolitik von den Ahnungslosen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.