COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Footballhead schrieb vor 7 Stunden:

Meine Testung ist mittlerweile über 50 Stunden her und auf ein Ergebnis warte ich - Mitarbeiter im Sozialbereich hin oder her - immer noch. Meine Quarantäne dauert bis inklusive morgen an. Bin gespannt, ob sich die BH bei mir meldet. 

:eek: Wie lange hat es gedauert, bis du überhaupt getestet worden bist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

:eek: Wie lange hat es gedauert, bis du überhaupt getestet worden bist? 

Kollegin war ab Montag bestätigt positiv. (Hatte vergangenen Donnerstag mit ihr zu tun). Mit Dienstag erhielt ich den Quarantäne-Bescheid und am Donnerstag wurde ich getestet. Quarantäne geht offiziell für mich noch etwas mehr als 24 Stunden. Aber ob des Ergebnisses tappe ich noch im Ungewissen. Kommt mir nach einem riesigen bürokratischen Versagen vor, oder täusche ich mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Footballhead schrieb vor 39 Minuten:

Kollegin war ab Montag bestätigt positiv. (Hatte vergangenen Donnerstag mit ihr zu tun). Mit Dienstag erhielt ich den Quarantäne-Bescheid und am Donnerstag wurde ich getestet. Quarantäne geht offiziell für mich noch etwas mehr als 24 Stunden. Aber ob des Ergebnisses tappe ich noch im Ungewissen. Kommt mir nach einem riesigen bürokratischen Versagen vor, oder täusche ich mich?

Ist eine Quarantäne-Zeit von nicht einmal einer Woche üblich? Bisher habe ich nur davon gehört, dass Kontaktpersonen mind. 10 Tage (auch mit negativem Test) in Quarantäne waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Footballhead schrieb vor 43 Minuten:

Kollegin war ab Montag bestätigt positiv. (Hatte vergangenen Donnerstag mit ihr zu tun). Mit Dienstag erhielt ich den Quarantäne-Bescheid und am Donnerstag wurde ich getestet. Quarantäne geht offiziell für mich noch etwas mehr als 24 Stunden. Aber ob des Ergebnisses tappe ich noch im Ungewissen. Kommt mir nach einem riesigen bürokratischen Versagen vor, oder täusche ich mich?

Nein habe im Moment ähnliche Geschichten gehört. Bei einer Familie an der Schule war der Vater positiv, die beiden Kinder wurden getestet. Nach 5 Tagen kam für ein Kind ein negatives Ergebnis, fürs andere kam gar kein Ergebnis. Kinder gingen dann wieder in die Schule. (Keine Quarantäne mehr). Fast 2 Wochen nach der Testung kommt plötzlich ein positives Testergebnis für das andere Kind und der Quarantäne bescheid für die ganze Familie. Kann man sich vorstellen was jetzt in der Schule los ist. Wien hat genau gar nix mehr unter Kontrolle. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Pirius schrieb vor 3 Stunden:

Und wie bringt man das Orchester so unter, dass die üblichen Sicherheitsregeln eingehalten werden?

 

So wie aktuell, denke ich. Die Mitglieder von Produktionen der Wr. Staatsoper werden wöchentlich getestet. Sollte wer positiv sein, so werden alle Kontaktpersonen abgesondert und neuerlich getestet, usw.. Meine Nicht ist aktuell auch in diesem Testpool drinnen. Da bekommt man sogar innerhalb von 4 Tagen das negative Ergebnis vom Labor nach Hause gesendet. Funktioniert alles reibungslos bis jetzt.

Bei den Proben wird auch auf Abstand geachtet zum Teil mit Maske und Schild gesungen, etc.. Die bemühen sich wirklich darum alles so perfekt wie möglich umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
sulza schrieb vor 1 Stunde:

Ist eine Quarantäne-Zeit von nicht einmal einer Woche üblich? Bisher habe ich nur davon gehört, dass Kontaktpersonen mind. 10 Tage (auch mit negativem Test) in Quarantäne waren.

Zehn Tage seit dem letzten Kontakt mit der infizierten Person. Ergibt den heutigen  Sonntag bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bertl80 schrieb am 18.9.2020 um 13:45 :

Also besonderes Vergnügen bereitet es derzeit natürlich keinem. Jeder hat irgendwie ein schlechtes Gefühl, aber was sollst machen. Jetzt haben sie sich ewig drauf vorbereitet, sie (das Brautpaar) werden sich auch gewaltig ärgern, dass es so ist, wie es ist. Jetzt hatten sie diese Woche noch den Stress, dass sie alles umdisponieren. Wenns Wetter passt, dann wird es eh trotzdem okay - wir werden halt alle schön den Babyelefanten mitnehmen und nicht zu viel Alkohol konsumieren. Manche Tanten aus der Verwandtschaft werden ja so aufdringlich, wenn sie besoffen sind - denen geben wir halt nur Apfelsaft diesmal ;)

Wegen Missmanagement und Planungssicherheit: man muss halt auch bedenken, dass die Zahlen sich jetzt so entwickeln, wie sie es tun - und es ist einfach der Zeitpunkt da, dass Maßnahmen getroffen werden. Man kann natürlich alles kritisieren, ich kritisiere auch, dass man eine Ampel einführt und dann komplett drauf scheißt eigentlich - weil das orange Wien hat genau die gleichen Maßnahmen zu tragen wie die grüne Südsteiermark. Das ist natürlich ein Witz.

Aber man muss schon auch zugestehen, dass von Seiten der Regierung immer darauf hingewiesen wurde, dass es bei Verschlechterung der Zahlen wieder zu strengeren Maßnahmen kommt. Und jetzt sind die Zahlen halt schlecht und die Maßnahmen werden strenger. Wer hat dazu aufgerufen, heuer nicht ins Ausland zu fahren, weil sich die Zahlen dadurch wieder verschlechtern werden? Wer hat immer gewarnt, dass man die Situation nicht zu locker sehen soll?

Grundsätzlich - bei aller berechtigen Kritik - ist es halt so: wie sie es machen, ist es falsch. Was wäre für ein Teufel losgewesen, wenn sie Anfang August gesagt hätten: passts auf, Mitte September werden wir die Maßnahmen verschärfen müssen! Die Aluhut-Fraktion sieht ja sowieso alles von langer Hand geplant und hätte das als weiteres Indiz gesehen. Ja und wenn sie jetzt sagen: die Zahlen sind schlecht, drum verschärf ma in 2 Monaten die Maßnahmen, damit alle eine ordentliche Planungssicherheit haben -> dann hätten wohl auch die allermeisten sie für verrückt erklärt.

Das Virus ist jetzt da, und damit muss man leben. So traurig es für jene ist, die grad jetzt eine Hochzeit oder andere große Feier angesetzt haben.

unter planungssicherheit verstehe ich einfach ein etwas vorausschauenderes verhalten. in der woche als man die "empfehlungen" aussprach hätte man schon die veranstaltungsbeschränkungen für oktober verkünden können. ich glaube nicht, dass es notwendig ist alle 3-4 tage mit einem neuen maßnahmenbündel rauszugehen sondern fände eine konsistente vorgehensweise mit gewissen (!) vorlaufzeiten deutlich besser. am besten wäre überhaupt gewesen der ampel maßnahmen anhand nachvollziehbarer kriterien zuzuordnen und sich daran zu halten.

so hat man in meinem wahrscheinlich nicht repräsentativen umfeld sehr viele leute für die konstante umsetzung der maßnahmen verloren. und das ist alles andere als ein revolutionäres aluhut-segment mit großer regierungs-gegnerschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Exil-Paschinger schrieb vor 5 Minuten:

unter planungssicherheit verstehe ich einfach ein etwas vorausschauenderes verhalten. in der woche als man die "empfehlungen" aussprach hätte man schon die veranstaltungsbeschränkungen für oktober verkünden können. ich glaube nicht, dass es notwendig ist alle 3-4 tage mit einem neuen maßnahmenbündel rauszugehen sondern fände eine konsistente vorgehensweise mit gewissen (!) vorlaufzeiten deutlich besser. am besten wäre überhaupt gewesen der ampel maßnahmen anhand nachvollziehbarer kriterien zuzuordnen und sich daran zu halten.

so hat man in meinem wahrscheinlich nicht repräsentativen umfeld sehr viele leute für die konstante umsetzung der maßnahmen verloren. und das ist alles andere als ein revolutionäres aluhut-segment mit großer regierungs-gegnerschaft.

Genau so ist es. Alle paar Tage werden irgendwelche neuen Maßnahmen ausgerufen, es wirkt völlig unkoordiniert. Wie soll man sich darauf einstellen? Alleine, dass die Vereine bei der PK ohne Vorankündigung erfahren haben, dass nur noch 3.000 Zuschauer zugelassen sind, ist verrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Genau so ist es. Alle paar Tage werden irgendwelche neuen Maßnahmen ausgerufen, es wirkt völlig unkoordiniert. Wie soll man sich darauf einstellen? Alleine, dass die Vereine bei der PK ohne Vorankündigung erfahren haben, dass nur noch 3.000 Zuschauer zugelassen sind, ist verrückt.

ich möchte jetzt die einzelnen maßnahmen gar nicht im detail bewerten (manche finde ich sinnvoller, andere weniger) aber die fehlende koordination und die aus meiner sicht unnötige kurzfristigkeit zeugen nicht von good governance. ich glaube auch, dass herr anschober überfordert und zu durchsetzungsschwach ist.

im großen und ganzen hat kurz die grünen zwar kastriert und halbwegs im griff aber man merkt trotzdem dass diese gemeinsame idee, die türkis-blau noch hatte, abgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Genau so ist es. Alle paar Tage werden irgendwelche neuen Maßnahmen ausgerufen, es wirkt völlig unkoordiniert. Wie soll man sich darauf einstellen? Alleine, dass die Vereine bei der PK ohne Vorankündigung erfahren haben, dass nur noch 3.000 Zuschauer zugelassen sind, ist verrückt.

Vielleicht noch ein Einladungsschreiben mit dem Termin der Vorankündigung der Ankündigung? 

Die Vorankündigung gab es übrigens mehrfach denn es wurde immer und immer wieder gesagt das man jetzt lockert aber wenn die Zahlen wieder steigen auch sehr rasch wieder neue Maßnahmen setzen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Footballhead schrieb vor 29 Minuten:

Nein, mir geht’s bestens 

Die BH hat auch schon einige Anrufe von mir an diesem Wochenende erhalten. Aber hoffnungslos.

Könnte es evtl. sein, dass die Benachrichtigung von den positiv Getesteten Priorität hat und deshalb jene, die negativ getestet wurden, etwas hinten anstehen müssen, wodurch es etwas länger dauert?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.