COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Marcel Prawy in Ausbildung
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Nicht unbedingt meine Musik.

Aber das ganze Flair ist schon einzigartig. Also in Schönbrunn, nicht in der u Bahn :-)

eigentlich hast du dir eh das richtige jahr dafür ausgesucht, ist sonst immer hoffnungslos überlaufen.

(weswegen ich ja nicht versteh, dass die städte so unter den fehlenden touristen leiden. wann, wenn nicht jetzt sollte man sich wien, prag, paris, barcelona oder rom anschauen?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

9222 (Höchststand der aktiven Fälle) - 7748 (aktuell aktive Fälle) = 1474 ("Spielraum"),.... ich glaub die Knacken wir noch bis Anfang Oktober

Gut die aktiven Fälle kann man vermutlich am wenigsten vergleichen. Dazu gab zu zu wenig Symptomlose im März/April im Vergleich zu jetzt. Der Anstieg bei den Hospitalisierten ist da schon interessanter / vergleichbarer.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 2 Minuten:

Gut die aktiven Fälle kann man vermutlich am wenigsten vergleichen. Dazu gab zu zu wenig Sympotmlose im März/April im Vergleich zu jetzt. Der Anstieg bei den Hospitalisierten ist da schon interessanter / vergleichbarer.

Yep und die Sprünge sind enorm gerade dafür das wir vor nem Monat "garnimmer an Corona geglaubt" haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bitte nicht wieder R(eff) aus dem dedektierten Realgeschehen mit dem Krankheitsspezifischem R(0) aus der Statistik verwechseln. 

Marco Lecco-Mio schrieb vor 1 Minute:

seit jahrzehnten bete ich nun wieder einmal.

Kerzenschlucker! 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Diese Aussagen von "Experten" sind meines Erachtens ein Wahnsinn.

Bist du eigentlich Experte in dem Bereich? Wegen deinen Belehrungen und so weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden:

Wie gesagt. Im März hatten wir das Virus seit 1 Monat im Land. Jetzt haben wir das Virus seit 6 Monaten im Land und die Zahlen sind schon wieder fast auf März-Niveau. 

Wenn man stur nur die Infektionszahlen ansieht, mag das so sein. Aber damals war die große Herausforderung "Kurve abflachen" und von exponentiellem Wachstum sind wir weit, weit entfernt. In Vorarlberg ist die Anzahl der Genesenen schon wieder annähend an den Neuinfizierten und werden sie wohl in den nächsten Tagen überholen.

Aber die Fraktion Angst sucht sich halt gerne nur das aus, um selber weiterhin im Status Panik zu bleiben.

Gott sei Dank trauen sich nun immer mehr Experten, die unsinnigen Aussagen der Regierung in Frage zu stellen und ihnen auch offen zu widersprechen. Erstere müssen ja Gott sei Dank nicht wiedergewählt werden.

bearbeitet von Ur-altigr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.