COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
gw1100 schrieb vor 35 Minuten:

Hatten gerade eine Diskussion und hätte ein paar blöde Fragen, vielleicht kanns wer aufklären.

*) Wenn ich mir den Haxn brech oder einen sonstige ärztlichen Notfall hab der einen Spitalsaufenthalt zur Folge hat,  dort wird Corona positiv getestet, bin ich dann in den Corona-Hospitalisierten drin?

spannend wäre es auch, in welcher abteilung du dann liegst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
PAT87 schrieb Gerade eben:

Ich bin mir sicher, dass mit dieser Pandemie auch die SPÖ und die FPÖ überfordert wären.

Wir werden es nie erfahren. Weniger PK gäbe es bei einem roten Kanzler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Exil-Paschinger schrieb vor 18 Stunden:

viel glück, dass das so durchgezogen werden kann. im eigenen umfeld kann ich jetzt miterleben, dass das schon ein sehr schwerer schlag ist wenn man 5 tage vorher einen tag absagen muss den man über ein jahr geplant hat. von den kosten für blumenschmuck, einladungen etc. rede ich erst gar nicht. das kann schon lebensplanungen durcheinander werfen.

dieses missmanagement über den sommer samt völliger verständnislosigkeit wie wichtig planungssicherheit für die menschen ist, macht schon betroffen.

Also besonderes Vergnügen bereitet es derzeit natürlich keinem. Jeder hat irgendwie ein schlechtes Gefühl, aber was sollst machen. Jetzt haben sie sich ewig drauf vorbereitet, sie (das Brautpaar) werden sich auch gewaltig ärgern, dass es so ist, wie es ist. Jetzt hatten sie diese Woche noch den Stress, dass sie alles umdisponieren. Wenns Wetter passt, dann wird es eh trotzdem okay - wir werden halt alle schön den Babyelefanten mitnehmen und nicht zu viel Alkohol konsumieren. Manche Tanten aus der Verwandtschaft werden ja so aufdringlich, wenn sie besoffen sind - denen geben wir halt nur Apfelsaft diesmal ;)

Wegen Missmanagement und Planungssicherheit: man muss halt auch bedenken, dass die Zahlen sich jetzt so entwickeln, wie sie es tun - und es ist einfach der Zeitpunkt da, dass Maßnahmen getroffen werden. Man kann natürlich alles kritisieren, ich kritisiere auch, dass man eine Ampel einführt und dann komplett drauf scheißt eigentlich - weil das orange Wien hat genau die gleichen Maßnahmen zu tragen wie die grüne Südsteiermark. Das ist natürlich ein Witz.

Aber man muss schon auch zugestehen, dass von Seiten der Regierung immer darauf hingewiesen wurde, dass es bei Verschlechterung der Zahlen wieder zu strengeren Maßnahmen kommt. Und jetzt sind die Zahlen halt schlecht und die Maßnahmen werden strenger. Wer hat dazu aufgerufen, heuer nicht ins Ausland zu fahren, weil sich die Zahlen dadurch wieder verschlechtern werden? Wer hat immer gewarnt, dass man die Situation nicht zu locker sehen soll?

Grundsätzlich - bei aller berechtigen Kritik - ist es halt so: wie sie es machen, ist es falsch. Was wäre für ein Teufel losgewesen, wenn sie Anfang August gesagt hätten: passts auf, Mitte September werden wir die Maßnahmen verschärfen müssen! Die Aluhut-Fraktion sieht ja sowieso alles von langer Hand geplant und hätte das als weiteres Indiz gesehen. Ja und wenn sie jetzt sagen: die Zahlen sind schlecht, drum verschärf ma in 2 Monaten die Maßnahmen, damit alle eine ordentliche Planungssicherheit haben -> dann hätten wohl auch die allermeisten sie für verrückt erklärt.

Das Virus ist jetzt da, und damit muss man leben. So traurig es für jene ist, die grad jetzt eine Hochzeit oder andere große Feier angesetzt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

Bei uns in der Firma gibts auch ein paar wenige Spezialisten die so sehr gegen HO sind vor lauter Angst, dass sie dann ihre Leute nicht mehr ständig kontrollieren können. 

Nach der ersten durchgehenden und dann teilweise HO-Zeit wurden Auswertungen über die Produktivität und der Anzahl der Logs gemacht. Ergebnis: Wir haben daheim mehr weitergebracht, also im Büro. Daheim hock ich auch nicht den halben Tag bei irgendwelchem KollegInnen, um Kaffee zu trinken oder zu tratschen oder versitz die Zeit in unnötigen Besprechungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
bertl80 schrieb vor 24 Minuten:

Wegen Missmanagement und Planungssicherheit: man muss halt auch bedenken, dass die Zahlen sich jetzt so entwickeln, wie sie es tun - und es ist einfach der Zeitpunkt da, dass Maßnahmen getroffen werden. Man kann natürlich alles kritisieren, ich kritisiere auch, dass man eine Ampel einführt und dann komplett drauf scheißt eigentlich - weil das orange Wien hat genau die gleichen Maßnahmen zu tragen wie die grüne Südsteiermark. Das ist natürlich ein Witz.

Aber man muss schon auch zugestehen, dass von Seiten der Regierung immer darauf hingewiesen wurde, dass es bei Verschlechterung der Zahlen wieder zu strengeren Maßnahmen kommt. Und jetzt sind die Zahlen halt schlecht und die Maßnahmen werden strenger. Wer hat dazu aufgerufen, heuer nicht ins Ausland zu fahren, weil sich die Zahlen dadurch wieder verschlechtern werden? Wer hat immer gewarnt, dass man die Situation nicht zu locker sehen soll?

Grundsätzlich - bei aller berechtigen Kritik - ist es halt so: wie sie es machen, ist es falsch. Was wäre für ein Teufel losgewesen, wenn sie Anfang August gesagt hätten: passts auf, Mitte September werden wir die Maßnahmen verschärfen müssen! Die Aluhut-Fraktion sieht ja sowieso alles von langer Hand geplant und hätte das als weiteres Indiz gesehen. Ja und wenn sie jetzt sagen: die Zahlen sind schlecht, drum verschärf ma in 2 Monaten die Maßnahmen, damit alle eine ordentliche Planungssicherheit haben -> dann hätten wohl auch die allermeisten sie für verrückt erklärt.

Das Virus ist jetzt da, und damit muss man leben. So traurig es für jene ist, die grad jetzt eine Hochzeit oder andere große Feier angesetzt haben.

Die gleichen Leute, die davor gewarnt haben, dass Österreicher in's Ausland fahren, haben halt keine Sicherheitsmaßnahmen oder sonst was getroffen für Ausländer, die nach Österreich fahren. Dem Virus ist es bekanntlich wurscht, ob es ein Österreicher oder ein Ausländer ist, der ihm als Wirt dient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
revo schrieb vor 1 Minute:

Die gleichen Leute, die davor gewarnt haben, dass Österreicher in's Ausland fahren, haben halt keine Sicherheitsmaßnahmen oder sonst was getroffen für Ausländer, die nach Österreich fahren. Dem Virus ist es bekanntlich wurscht, ob es ein Österreicher oder ein Ausländer ist, der ihm als Wirt dient. 

Wer nix wird wird Wirt

LiGrü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PAT87 schrieb vor 33 Minuten:

Ich bin mir sicher, dass mit dieser Pandemie auch die SPÖ und die FPÖ überfordert wären.

und die schwarzen/türkisen würden sie dafür, zurecht, in der Luft zerreißen. aber die sind beide nur mit sich selbst beschäftigt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 4 Minuten:

Die gleichen Leute, die davor gewarnt haben, dass Österreicher in's Ausland fahren, haben halt keine Sicherheitsmaßnahmen oder sonst was getroffen für Ausländer, die nach Österreich fahren. Dem Virus ist es bekanntlich wurscht, ob es ein Österreicher oder ein Ausländer ist, der ihm als Wirt dient. 

Ich will das weder an den einen noch an den anderen aufmachen. Die Bitte, von Auslandsreisen abzusehen, war halt ein Beispiel, das mir jetzt grad eingefallen ist. Die Regierung hat auch um andere Dinge gebeten bzw. vor anderen Dingen gewarnt.

Jetzt so zu tun, als ob die bösen Ausländer = diesmal Touristen schuld daran wären, dass die Zahlen jetzt steigen, ist aber auch ziemlich lächerlich. Also ob Wien und andere Ballungszentren, die jetzt die höchsten Zahlen haben, die Tourismus-Hotspots wären und z.B. in Kärnten, im Salzkammergut oder bei uns in der Südsteiermark ja keine Touristen wären und wir nur aus diesem Grund noch niedrigere Zahlen haben.

Dass man den österreichischen Tourismus im Sommer nicht komplett abstechen wollte, erscheint mir doch ziemlich legitim. Die werden eh im Herbst und Winter wieder ordentlich Opfer bringen müssen jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bertl80 schrieb vor 10 Minuten:

Dass man den österreichischen Tourismus im Sommer nicht komplett abstechen wollte, erscheint mir doch ziemlich legitim. Die werden eh im Herbst und Winter wieder ordentlich Opfer bringen müssen jetzt.

Ja stimmt, vielleicht wollte man generell den Österreichern eine Verschnaufpause geben über den Sommer. Scharfe Maßnahmen über ein ganzes Jahr hinweg, da kriegen die Leute noch mehr die Krise als jetzt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Nicht der österreichische Tourismus war das große Problem, sondern die Rückkehrer vom Ausland

Und die Maßnahmen an der Grenze waren lächerlich, das einzige was sie erreicht haben war an gewissen Tagen Stau zu erzeugen. 

Und das jetzt nichts vorbereitet ist ja der eigentliche Wahnsinn, alle sagten im Herbst steigen die Zahlen, wir müssen vorbereitet sein, blablabla, geschehen ist nix, alle überfordert, es wurde nicht darauf hingearbeitet, dafür gibts uneffektive Symbol Maßnahmen, einfach lächerlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rapidwien21 schrieb vor 4 Stunden:

Warum werden die Schlachthöfe (Bsp. bei Eggenburg) mit Bilder und Ortsangabe veröffentlicht, der Waldviertler Betrieb der vom Hochzeits-Cluster so stark betroffen ist, nicht?

Weil der cluster in der Firma selber wohl nicht so groß ist. Offiziell gibt es 4 Fälle in der Firma, bericht ist aber auch schon 2 Tage alt.

Der cluster bezieht sich zum größten Teil auf die Hochzeit.

mWn wurde die gesamte Belegschaft der Firma auch getestet, ob es hier schon Ergebnisse gibt weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.