COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Es werden Masken auf DNA-Spuren untersucht, weil einer versucht hat, einen Fernseher zu klauen? 

Wir leben wirklich in einem friedlichen Land, wenn für Polizei die sowas Zeit hat. :D

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 11 Minuten:

Es werden Masken auf DNA-Spuren untersucht, weil einer versucht hat, einen Fernseher zu klauen? 

Wir leben wirklich in einem friedlichen Land, wenn für Polizei die sowas Zeit hat. :D

 

Das ist nicht ungewöhnlich, bei uns im Keller habens auch DNA Spuren aufgenommen - aber natürlich nur weil er seinen Schraubenzieher vergessen hat! Sprich die suchen nicht danach - aber wenn schon was liegen bleibt, wärs ja lächerlich die Spur nicht aufzunehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DerFremde schrieb vor 33 Minuten:

Es werden Masken auf DNA-Spuren untersucht, weil einer versucht hat, einen Fernseher zu klauen? 

Wir leben wirklich in einem friedlichen Land, wenn für Polizei die sowas Zeit hat. :D

vielleicht leben wir deswegen in einem friedlichen land, weil man nicht einfach versuchen kann etwas zu klauen und sich darauf zu verlassen, dass eh nichts passiert, wenn's nicht gelingt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Da bin ich mir teilweise gar nicht sicher :feier:

Wenn er das SEINEN patienten anbietet, no problem - da kennt er ja die krankengeschichten - er bietet das aber online jedem an ... inkl Corona Lüge & Co Andeutungen

es sind alles seine Patienten, und bei gewissen Diagnosen hilft halt die persönliche Untersuchung auch nichts 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Stunden:

Nein, das stimmt so nicht. Natürlich werden auch Kontaktpersonen getestet. 

Auch nicht in Niederösterreich. 

Bei Personen, die im gleichen Haushalt leben, kann ich es ja noch verstehen, wenn die Quarantäne auch bei einem negativen Test nicht endet. Aber was wenn der Kontakt jetzt nicht so eng war?  Wie haben sie das in NÖ mit den Fitnessstudiobesuchern gemacht - die werden jetzt wohl nicht über 800 Leute für 10 oder 14 Tage in Quarantäne gesteckt haben oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 1 Stunde:

es sind alles seine Patienten, und bei gewissen Diagnosen hilft halt die persönliche Untersuchung auch nichts 

Klar. Bad Aussee hat nichtmal 5000 Einwohner, selbst mit dem Umland (wobei dann jeder andere Arzt keine Klienten mehr hätte) kommst da hin. 

Zitat

Mehrere hundert Atteste stellt Peer Eifler nach eigenen Angaben pro Woche aus. 

Hunderte User auf FB quer durchs Bundesgebiet haben ihren Hausarzt in Bad Aussee. 

Ein Ärztliches Attest hat klarerweise eine Untersuchung als Vorraussetzung. Es is nämlich eine fundierte wissenschafliche Schlussfolgerung nach beurteilung des medizinischen Umstand. 

Ich stell mir dich als FB-Arzt recht lustig vor: FB-User "Hele Fan#1" schreibt dich an das er ein Maskenbefreiungsattest für den Johann Ernst Hinterseer geboren am 2.2.1954 braucht und du tippst, und gibst im Martinovic-Style an wen du nicht aller kennst und/oder als Patient hast, weil der hat sich ja jetzt bei dir gemeldet und is daher dein Patien. ?

Manchmal fragt man sich wirklich wieviel Realität du verweigern kannst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Schwester hat Corona ich hatte die Woche 2 mal länger Kontakt mit ihr (und der Nichte) und war heute Testen.

Die Eltern auch.Die Ergebnisse der Nichte sind noch nicht da.Der Mann ist negativ.

Anstatt morgen Geburtstag von einem Brudi in einem Beisl zu feiern daheim bleiben und abwarten.

Geht ma am Orsch und hoffe das Eltern und Nichte nix haben.Und ich wär a gern gesund wenns geht.

Symptome hat die Schwester recht stark,die Mama ein bisschen,die Nichte ein bisschen ich und Papa nix.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb vor 4 Minuten:

Schwester hat Corona ich hatte die Woche 2 mal länger Kontakt mit ihr (und der Nichte) und war heute Testen.

Die Eltern auch.Die Ergebnisse der Nichte sind noch nicht da.Der Mann ist negativ.

Anstatt morgen Geburtstag von einem Brudi in einem Beisl zu feiern daheim bleiben und abwarten.

Geht ma am Orsch und hoffe das Eltern und Nichte nix haben.Und ich wär a gern gesund wenns geht.

Symptome hat die Schwester recht stark,die Mama ein bisschen,die Nichte ein bisschen ich und Papa nix.

Alles Gute für die ausständigen Ergebnisse und schnelle Genesung allen Erkrankten. 

Auch wenn das mitn Geburtstagfeiern jetzt ins Wasser fällt.... Den kann man nachfeiern. Die Gesundheit geht vor. 

Ich drück euch die Daumen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hutz schrieb am 2.9.2020 um 12:38 :

Ich bin ja nicht der größte Freund dieser Regierung (nett formuliert), aber ehrlich: Was genau sollens machen? Gebens Verordnungen raus, passts ned, gebens Empfehlungen raus, passts auch ned.  :ratlos:

Sie sollen gültige Verordnungen herausgeben oder konsequente Empfehlungen und nicht ein larifari Theater veranstalten. 

Neocon schrieb vor 16 Stunden:

 und bei gesteckt vollen Lokalen drückt man jetzt beide Augen zu. Und ich rede da nicht von irgendwelchen Underground-Clubs sondern vom Wiener Schwedenplatz, wo eh ständig Polizisten auf und ab gehen. 

Tja, das ist halt Österreich. Es Virus gibt es halt nur ein bisserl. 

aurinko schrieb vor 15 Stunden:

So aber, wo kein Kläger, da kein Richter.

Wie oft wollen wir das noch besprechen, dass in den Lokalen kein Abstand offiziell gültig ist, dass man keine genaue Regelung zur Schließung getroffen hat, weil die Verordnung nur von Betreten spricht und auch private Veranstaltungen recht schnell organisiert sind? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 5 Stunden:

Klar. Bad Aussee hat nichtmal 5000 Einwohner, selbst mit dem Umland (wobei dann jeder andere Arzt keine Klienten mehr hätte) kommst da hin. 

Hunderte User auf FB quer durchs Bundesgebiet haben ihren Hausarzt in Bad Aussee. 

Ein Ärztliches Attest hat klarerweise eine Untersuchung als Vorraussetzung. Es is nämlich eine fundierte wissenschafliche Schlussfolgerung nach beurteilung des medizinischen Umstand. 

Ich stell mir dich als FB-Arzt recht lustig vor: FB-User "Hele Fan#1" schreibt dich an das er ein Maskenbefreiungsattest für den Johann Ernst Hinterseer geboren am 2.2.1954 braucht und du tippst, und gibst im Martinovic-Style an wen du nicht aller kennst und/oder als Patient hast, weil der hat sich ja jetzt bei dir gemeldet und is daher dein Patien. ?

Manchmal fragt man sich wirklich wieviel Realität du verweigern kannst. 

sobald er ein Attest ausstellt, sind es seine Patienten. war eh klar, dass DU das nicht schnallst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 8 Stunden:

 

Bei Personen, die im gleichen Haushalt leben, kann ich es ja noch verstehen, wenn die Quarantäne auch bei einem negativen Test nicht endet. Aber was wenn der Kontakt jetzt nicht so eng war?  Wie haben sie das in NÖ mit den Fitnessstudiobesuchern gemacht - die werden jetzt wohl nicht über 800 Leute für 10 oder 14 Tage in Quarantäne gesteckt haben oder?

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich kann nur wiedergeben was ich von einem gut befreundeten Arbeitskollegen erzählt bekommen habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb am 2.9.2020 um 15:31 :

Zum ersten Absatz: Es war einzig und allein Fellner der hier gewütet hat,.... Warum, wieso, weshalb brauch ich jetzt glaub ich nicht ausführen, das dort ernsthaft wöchentlich Bohrn-Mena vs. Grosz läuft und Westenthaler mehr Sendezeit hat als Spitzenkanditaten der Wienwahl sagt das eh alles. 

Fellner ist einfach nur ein Anzündler und Sensationsgeil, von seriösen Journalismus soweit entfernt wie ich vom Mond. Der will nur seine Schlagzeilen und pusht nur Negatives. Ich schau den Sender überhaupt nicht. Leider die Mutter gelegentlich und nach 10 min. Fellner kommt in mir so richtig die Wut hoch. Weiß alles besser, arrogant und laut. Ein kleiner Presse-Mini-Trump. Sein Blattl genau der selbe Dreck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.