COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Bis dato nur Schwachsinn bei der PK. Warum man nicht in allen Geschäften in Österreich Masken tragen sollte, sondern nur in den Bezirken mit Ampel erschließt sich mir nicht. Aber gut, dass ist bei vielen Dingen die diese Regierungen kommuniziert/beschlossen hat so. 

XSCHLAMEAL schrieb vor 16 Minuten:

Geht um 10:30 online

admin/admin funkt leider nicht :(

Versuch es bitte mit coronagruen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das wird noch lustig. Die schreiben rein, welche Empfehlungen einstimmig und welche mehrheitlich angenommen werden. Nachdem die Politik die Empfehlung dann entscheidet, ob sie die Empfehlungen annimmt oder nicht wirds da noch ordentlich fetzen...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
DerFremde schrieb am 22.7.2020 um 13:48 :

Ich stell mir die Präsentation spannend vor. Zwei Typen, ein Mädel. Dunkelblaue Anzüge für die Herren, Rock und Bluse für sie. Großer, teurer LED-Screen mit Powerpoint-Präsentation im McKinsey-Layout. Es spricht einer der Typen, Mitte 30, Junior-Vice-President of Governemental Affairs (Papa Bürgermeister einer mittelgroßen Stadt, ÖVP-regiert). Höhepunkt des Vortrags, die Anwesenden  lauschen gespannt dem Klimax entgegen:
"... und daher haben wir einen völlig neuen Approach gewählt, wir wir das ja schon in unserem Call angedeutet haben. At the end of the day ist es nämlich wichtig, dass man die Bürger draußen nicht überbeansprucht, man muss da den Measure an einem Level anlegen, der auch realistisch ist. Daher orientieren wir uns an etwas, was die Menschen auch aus dem real-life kennen, wo wir sie proaktiv abholen können. Wir schlagen daher vor: Eine Ampel! Aber nicht irgendeine! Nein! Wir machen eine Ampel mit drei Lichtern - aber VIER FARBEN! Ist das genial? IST ES DAS? Es ist! Danke!"
*Registrierkassengeräuch im Hintergrund*

image.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich eigentlich schon die ganze Zeit frage:

Angenommen die Ampel steht auf Orange.
Sind die Leute so schlau und verzichten großteils freiwillig auf diverse Veranstaltungen und sonstige Aktivitäten oder denkt sich jeder "Naja in eine Woche is eh alles zu und jetzt gem ma noch mal richtig gas"? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Was ich mich eigentlich schon die ganze Zeit frage:

Angenommen die Ampel steht auf Orange.
Sind die Leute so schlau und verzichten großteils freiwillig auf diverse Veranstaltungen und sonstige Aktivitäten oder denkt sich jeder "Naja in eine Woche is eh alles zu und jetzt gem ma noch mal richtig gas"? 

Kommt darauf an. Im Sport darf der Fußball bei Orange zum Beispiel nicht mehr rollen, da kommst dann also gar nicht in Versuchung. Gespielt werden darf nur bei Grün und Gelb, bei Orange gilt Abstand (wie im Mai und Juni), bei Rot gelten quasi die Lockdown-Regeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anhänger schrieb Gerade eben:

Kommt darauf an. Im Sport darf der Fußball bei Orange zum Beispiel nicht mehr rollen, da kommst dann also gar nicht in Versuchung. Gespielt werden darf nur bei Grün und Gelb, bei Orange gilt Abstand (wie im Mai und Juni), bei Rot gelten quasi die Lockdown-Regeln. 

Eh.
Aber bei Orange sind ja auch noch genügend Veranstaltungen, Gastro etc mit Einschränkungen erlaubt.
Und da meinte ich ob die Leute dann darauf acht geben dass die Ampel nicht auf Rot umspringt oder ob sich jeder mit einer "Jetzt ists auch schon egal"-Mentalität für ein WE austobt weil die Ampel ohnehin auf Rot umspringt (in ihren Augen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Eh.
Aber bei Orange sind ja auch noch genügend Veranstaltungen, Gastro etc mit Einschränkungen erlaubt.
Und da meinte ich ob die Leute dann darauf acht geben dass die Ampel nicht auf Rot umspringt oder ob sich jeder mit einer "Jetzt ists auch schon egal"-Mentalität für ein WE austobt weil die Ampel ohnehin auf Rot umspringt (in ihren Augen) 

Da glaube ich eher, dass das Prinzip "Jetzt erst recht" zur Geltung kommt, niemand will sich selber zurücknehmen. Sonst hätte man heuer ja ausnahmsweise auf den Urlaub im Ausland verzichten können, was wiederum jetzt niedrigere Zahlen zur Folge gehabt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.