COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

J.E schrieb vor 2 Stunden:

sobald er ein Attest ausstellt, sind es seine Patienten. war eh klar, dass DU das nicht schnallst

Ist das jetzt wieder eine Nazi / Neonazi Diskussion? Er stellt Personen die er nicht persönlich kennt, noch nicht untersuch hat, ein Attest aus, dass sie aus gesundheitlichen Gründen keinen MNS tragen können!? Da siehst du kein Problem darin? Das ist wie wenn mir ein Flugarzt übers Internet bescheinigt, dass ich nicht rot grün blind bin und mich fliegertauglich schreibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Ist das jetzt wieder eine Nazi / Neonazi Diskussion? Er stellt Personen die er nicht persönlich kennt, noch nicht untersuch hat, ein Attest aus, dass sie aus gesundheitlichen Gründen keinen MNS tragen können!? Da siehst du kein Problem darin? Das ist wie wenn mir ein Flugarzt übers Internet bescheinigt, dass ich nicht rot grün blind bin und mich fliegertauglich schreibt!

nein, das gegenteil. wenn du ihm sagst, du kannst rot/grün nicht unterscheiden, schreibt er dich untauglich. so what

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Abgesehen von der Diskussion, bin ich der Meinung, dass es eigentlich eh fast kaum Ausnahmen geben sollte. 

Maske, klar kann unter Umständen unangenehm sein, aber dann sollen diese Leute doch bitteschön eines dieser komischen Visiere tragen - da hat man 3cm Abstand vom Gesicht, da hat man keine Beeinträchtigung beim Schnaufen mehr. Zudem sollte es ja auch im eigenen Interesse dieser Leute sein, sich zu schützen: wenn man eh schon angeschlagene Atemorgane (COPD, Lungenkrebs) hat, dann dürfte im Falle einer Erkrankung diese auch nicht ganz so unproblematisch ablaufen. 

Übrig bleiben dann halt nur ein paar geistig beeinträchtige Menschen - aber die sind in der Regel ja nicht stundenlang in Supermärkten o.ä. unterwegs (und mit etwas Geduld kann man denen das tragen wohl auch angewöhnen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Abgesehen von der Diskussion, bin ich der Meinung, dass es eigentlich eh fast kaum Ausnahmen geben sollte. 

Bin mir sicher dass sich für 90-95% der Menschen Lösungen finden lassen würden.

Aber gut schreien tun eh meistens nur jene für die medizinische Gründe nur ein Vorwand sind.
Jemand mit ernsthaften Beschwerden im Atemapparat wird sich vorher eh mal damit befassen was für ihn möglich ist und was nicht bevor er "ABER UNTER DER MASKE KANN ICH NICHT SCHNAUFEN!!!!!!!" herumbrüllt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Stunde:

nein, das gegenteil. wenn du ihm sagst, du kannst rot/grün nicht unterscheiden, schreibt er dich untauglich. so what

Ok lassen wir das, wir haben unterschiedliche moral vorstellungen wie ein arzt zu arbeiten hat! Sei dir ungenommen, passt aber ins Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.