COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ja ja … verwenden sie die maske. haben sie keine angst. trauen sie sich nur.

nachdem sie keine verordnungen zusammenbringen kommen sie dann auf so einem niveau.

Hutz schrieb vor 5 Minuten:

Seit dem 13. März glaub ich der gschissenen Österreich samt ihrem TV-Pendant ned amal das Datum auf der "Zeitung"....

sorry die können aber auch nix für den schwachsinn, den unsere politiker raushauen. am besten der babyelefant, der für sich beschlossen hat, dass corona im sommer 2021 vorbei ist. da sind wir alle gespannt wie er das weltweit durchsetzen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Wenn Nehim...hammer jetzt nichts mehr bringt, war die PK ziemlich unnötig :lol: vielleicht sogar die unnötigste von allen unnötigen.

der nehi er klärt grad den strafenkatalog, der wie immer, belanglos sein wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Exil-Paschinger schrieb Gerade eben:

bemerkenswert, dass die grünen hier wohl einschränkungen verhindert und das bloße geben von empfehlungen durchgesetzt haben.

na wenns keine gesetzeskonformen verordnungen schreiben können, was sollens auch machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

na wenns keine gesetzeskonformen verordnungen schreiben können, was sollens auch machen?

ich finds nur interessant, dass jene gruppierung die als verbotspartei punziert wurde für persönliche freiheiten eintritt während die kanzler-partei die interessen der wirtschaft (gastwirtschaft, kulturbetriebe, handel) zugunsten einer rigiden politik der einschränkung opfert. das hätte ich so nicht für völlig klar gehalten vor ein paar monaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
FAKforever1911 schrieb vor 5 Minuten:

Das schafft offensichtlich keiner in der Regierung. Was macht eigentlich Verfassungsministerin Edtstadler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 40 Minuten:

Dito - Zahnarztbehandlung an den 6,7,8 Zähnen sowie Abdrücke und Röntgen sind der absolute Horror für mich. 

Spritzen bzw. Blutabnahme ist überhaupt kein Problem, aber irgendwas im Mund- / Rachenraum geht nicht. Auch beim Tablettenschlucken habe ich so meine Liebe Müh und Not - nach der Weisheitszahnentfernung habe ich mir sogar Kinder AB in Saftform verschreiben lassen, weil ich die 3cm Tabletten mit der geschwollenen Pappen nicht schlucken konnte. 

Würde daher auch auf Gurgeltest hoffen. 

Nehmen alle den gleichen Zeitpunkt her?

ORF hat ja immer ein 23:00 Uhr update. 

Am schlimmsten ist ein Harnröhrenabstrich. Dagegen ist dann alles andere echt angenehm :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

patierich schrieb vor 2 Minuten:

Das schafft offensichtlich keiner in der Regierung. Was macht eigentlich Verfassungsministerin Edtstadler?

hm den rumänern wieder erklären, dass sie ihre pflegearbeiten in AT durchführen müssen und eh durch alle grenzen kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 28 Minuten:

Also eigentlich wurde genau gar nichts bekanntgegeben. Ein paar Empfehlungen, that's it.

Da ist "Österreich" mit dem Verbot von Fans in Stadien ja ordentlich eingefahren, falls Anschober nicht noch die Bombe platzen lässt.

Anschober hat doch schon gestern oder vorgestern verlautbart dass sich bei Großveranstaltungen nichts ändern wird.... glaub nicht dass er jetzt nochmals umspringt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Hutz schrieb vor 22 Minuten:

aber ehrlich: Was genau sollens machen?

Da man davon ausgehen muss, die jetzigen Juristen sind nach Parteibuch ausgewählt, nicht mehr viel. Wenn man in der Bubble bleibt, ist das Maximum erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Exil-Paschinger schrieb vor 6 Minuten:

ich finds nur interessant, dass jene gruppierung die als verbotspartei punziert wurde für persönliche freiheiten eintritt während die kanzler-partei die interessen der wirtschaft (gastwirtschaft, kulturbetriebe, handel) zugunsten einer rigiden politik der einschränkung opfert. das hätte ich so nicht für völlig klar gehalten vor ein paar monaten.

War ja ohnehin immer eine Mär. Gerade die ÖVP mit ihrer Law&Order Politik ist seit jeher eine Verbotspartei. (was nicht heißen soll, dass die Grünen das in einigen Bereichen auch sind).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
FAKforever1911 schrieb vor 26 Minuten:

sorry die können aber auch nix für den schwachsinn, den unsere politiker raushauen. am besten der babyelefant, der für sich beschlossen hat, dass corona im sommer 2021 vorbei ist. da sind wir alle gespannt wie er das weltweit durchsetzen wird.

Sie können aber was für den Schwachsinn, den sie - bevor unsere Herrn Politiker die Pappn aufmachen und Schwachsinn verzapfen - raushauen, wie z.B. das mit den Stadien. Darum gehts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SKSVG schrieb vor 5 Stunden:

Einem Mitterlehner z.B trauert ja nur mehr der politische Gegner nach.

Naja, das kommt halt, wenn man die Leute als Gegner sieht und nicht als potenzielle Wähler. Einen Mitterlehner z.B. könnte auch ich wählen, wenn er ein Team in seinem Sinne um sich hat.

Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Ich bin wirklich froh, dass ich bis heute noch keinen einzigen Covid19-Test über mich ergehen hab lassen müssen. Alleine beim Besuch des Hausarztes, den ich immer so auf 5-Jahres-Intervalle versuche zu strecken (  :feier:  ), graust es mir immer davor, dass er mit seinem Eislutscher-Holzstaberl in meiner Pappen herumfuchtelt. Wenn wenigstens noch ein Magnum oder Jolly oben wäre.... ein Wunder, dass bei mir noch nie Material mitgegangen ist, weil anspeiben tu ich mich fast immer bei jeder Untersuchung. 

Schon die Vorstellung, dass beim Covid19-Test jemand länger im Rachen herumstrichelt oder gar durch die Nase bis zum Hirn-Hohlraum ( :D ) durchbohrlt, versetzt mich in panischer Angst und Unbehagen. Insofern fetten Respekt an deine Nichte, erstens als Schülerin der Opernschule generell und zweitens, dass sie diese Tortur sicher locker durchsteht. Sie ist scheinbar diesbezüglich nicht so ein Lulu wie ich. :=

Was mich aber zur eigentlichen Frage bringt: Ist das bei ihr schon der Gurgeltest? Wie stehen die Chancen, dass der Gurgeltest ab sofort zum Standardequipment wird @Der Koch ?  Ich setze alle meine Hoffnungen darin, dass sich der Gurgeltest als state of the art bewährt. 

Stimmt, da ist sie sicher weniger Lulu wie du, das scheint aber nicht schwer zu sein. :D

Wie der Test abläuft werde ich dir sagen nachdem sie vom ersten zurückgekommen ist. Der ist erst am Montag. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
Exil-Paschinger schrieb vor 27 Minuten:

Weilst halt ein Deppelein bist, der den Spin von der "Verbotspartei" tatsächlich glaubt. Hättest ja nur vergleichen müssen, obs in Ländern, wo die Grünen regieren, auf einmal mehr Verbote gibt. Und das sag ich als einer der keinerlei Sympathie für die Partei hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag