COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Du trollst wie gewohnt, das ist eh okay.

Aha. Mir ist es eh egal. Sollen die dummen Deutschen drei Tage im Stau stehen. Hat sie ja niemand gezwungen zu der Reise. Neben dem Brenner verstopfen sie jetzt auch noch andere Straßen, aber du findest in Österreich den Schuldigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 53 Minuten:

Das beste ist ja, dass es genügend Dummbeutel gibt, die sagen, „wer jetzt reist ist selber schuld daran“ - unglaublich, was es für Pack gibt.

Ich versuchs mal in Anlehnung an einen Klassiker:

Wünsch i mir das a ned kommt a an Grenze und daham bleiben, Is imma jedes Jahr,...  Kommt a, komt a Auslända, kommt a, fahrt a, kommt a Grenze, steht a,Grenze steht a, olles steht a, soll a zu hause bleiben olla. Jetzt is no zeitig kannst da fahren, später olle steht a. Nach Hause schicken olle! Wenn unsare nix hat urlaub was brauch ma die andere? Kommt a alle mit die Auto, aber Österreicher hot a scho angst vor die Auto, glaubt a bringst du Virus. 

Wers original ned kennt:

 

Und ja Grenzwartezeiten sind jetzt nix neues im Sommer, das aktuell länger dauert sollt halt niemanden verwundern,.... Bei 15h fahr i aber um Ostösterreich herum und fahr über Bayern nach tirol ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Ich versuchs mal in Anlehnung an einen Klassiker:

Wünsch i mir das a ned kommt a an Grenze und daham bleiben, Is imma jedes Jahr,...  Kommt a, komt a Auslända, kommt a, fahrt a, kommt a Grenze, steht a,Grenze steht a, olles steht a, soll a zu hause bleiben olla. Jetzt is no zeitig kannst da fahren, später olle steht a. Nach Hause schicken olle! Wenn unsare nix hat urlaub was brauch ma die andere? Kommt a alle mit die Auto, aber Österreicher hot a scho angst vor die Auto, glaubt a bringst du Virus. 

Wers original ned kennt:

 

Und ja Grenzwartezeiten sind jetzt nix neues im Sommer, das aktuell länger dauert sollt halt niemanden verwundern,.... Bei 15h fahr i aber um Ostösterreich herum und fahr über Bayern nach tirol ???

Danke für den Schwenk aus deinem sozialen Umfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Und natürlich ist das ein Skandal. Wenn man so eine Regelung schon macht, dann muss alles entsprechend vorbereitet sein. Will gar nicht wissen, wie viele Menschen in diesem Stau bei der Affenhitze schwere gesundheitliche Probleme bekommen haben. Die entsprechenden Berichte wirds wohl erst in den nächsten Tagen geben.

Es ist wirklich immer wieder überraschend, wie gut Österreich dasteht, wenn man sich die seit eigentlich eh schon immer inkompetenten Verantwortsträger ansieht. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Och, welch Überraschung dass sich Einreisebestimmungen ändern :davinci:

12 Stunden Wartezeit ist schon hart und ich versteh auch ehrlich gesagt nicht warum man PKW mit deutschen Kennzeichen nicht durchwinkt, aber thjo..:fuckthat:

E: die Ausführung war halt mal wieder typisch österreichisch. Einfach dilettantisch.. 

E2: und eigentlich auch eine Sauerei... 

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
OoK_PS schrieb vor 19 Minuten:

Will gar nicht wissen, wie viele Menschen in diesem Stau bei der Affenhitze schwere gesundheitliche Probleme bekommen haben.

Ich weiß ja nicht, wie es im Süden war, aber in Ostösterreich wars gestern extrem heiß und extremst schwül.

Ich frag mich aber dennoch, warum die nicht einfach über Krajnska Gora und Tarvis ausgewichen sind :ratlos: Das ganze war doch eine österreichische Verordnung, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Schätze mal dass die Merkel dahinter steckt: Hallo Sebastian, machste mir mal längere Grenzwartezeiten dass meine Leute nächstes Jahr an Nord- und Ostsee urlauben?

 

Wenn man sich 2020 nicht informiert wenn man in den Urlaub oder vom Urlaub heim fährt IST SELBST SCHULD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rapidwien21 schrieb vor 2 Minuten:

Schätze mal dass die Merkel dahinter steckt: Hallo Sebastian, machste mir mal längere Grenzwartezeiten dass meine Leute nächstes Jahr an Nord- und Ostsee urlauben?

 

Wenn man sich 2020 nicht informiert wenn man in den Urlaub oder vom Urlaub heim fährt IST SELBST SCHULD.

kek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
simsala schrieb vor 36 Minuten:

Och, welch Überraschung dass sich Einreisebestimmungen ändern :davinci:

12 Stunden Wartezeit ist schon hart und ich versteh auch ehrlich gesagt nicht warum man PKW mit deutschen Kennzeichen nicht durchwinkt, aber thjo..:fuckthat:

E: die Ausführung war halt mal wieder typisch österreichisch. Einfach dilettantisch.. 

E2: und eigentlich auch eine Sauerei... 

Das ist aber jetzt wirklich kein neues Phänomen, dass Deutsche in Österreich im Stau stehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
rapidwien21 schrieb Gerade eben:

Wenn man sich 2020 nicht informiert wenn man in den Urlaub oder vom Urlaub heim fährt IST SELBST SCHULD.

Ich geb dir grundsätzlich schon recht - hab ja vor ein paar Wochen nichts anderes gemacht, allerdings wurde dieser Erlaß erst am gestern herausgegeben. Die im Stau stehenden hatten ja gar keine Gelegenheit, sich zu informieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.